Jump to content

Problem mit dem Mega Airport Frankfurt und den GAP.


Kampfzwerg

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein problem mit dem Mega airport Frankfurt und den GAP ausgaben 1, 2 und 4. Der AI traffic steht völlig seltsam da (in den terminlas, auf den taxiways usw.). Also hab ich mir bei Avsim afcads runtergeladen in der hoffnung das es funktionieren würde. Aber sie stehen immer noch völlig falsch da. Habt ihr ne idee was ich machen kann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hast du denn AFCAD Dateien passend zu den GAP Szenerien runtergeladen und nicht für default-Airports? Da gibt es nämlich kleine aber feine Unterschiede

:shock:

Gruß

Philippe

Link to comment
Share on other sites

wie deaktiviere ich sie. Für EDDF könnte diese problem bestehen, aber was ist mit den GAP's? Da hatte ich vorher nur die default airports drauf. Brauche ich vielleicht ein extra programm damit die afcads überhaupt nutzen kann?

Link to comment
Share on other sites

saug dir mal das afcad utility scanAFD von avsim.

damit kannst du den flusi nach allen afcads scannen und unbrauchbare afcads bequem löschen.

Link to comment
Share on other sites

saug dir mal das afcad utility scanAFD von avsim.

damit kannst du den flusi nach allen afcads scannen und unbrauchbare afcads bequem löschen.

Danke für den tipp. Ich habs versucht, aber die maschinen stehen immer noch kreuz und quer auf dem taxiway. 2 fragen: 1. Könnte das etwas mit dem Olfen zu tun haben? und 2. sieht hier noch jemand eine andere möglichkeit als den FS9 komplett deinstallieren und neu drauf zu machen?

Link to comment
Share on other sites

@Kampfzwerg

Was meinst Du mit Olfen???

Du beschreibst den AI Traffic. Ist das der Default oder ein Traffic Programm (MyTraffic ....). Das eventuell erstmal abklären.

2. Wo haste den die runtergeladenen AFCAD Dateien hinverschoben. Ist eventuell der Ordner nicht in der Bilothek angemeldet?

3. Werf mal die Flinte nicht so schnell ins Korn. Wenn ich jedesmal den Flusi neu installieren würde bei Probs Hergott ich habe satte 90 GB zu installieren!! Es wird sich eine Lösung schon finden.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo andreas,

mit olfen meine ich Onlinefliegen. Im augenblick benutze ich das traffic addon Traffic 2005 (just flight). Die runtergeladenen afcads habe ich, für die GAP's wie ind er Readme beschreiben im aerosoft ordner in die entsprechenden ordner verschoben, und die EDDF afcad datei hab ich in Addon Scenery/Scenery geschoben, ebenfalls wie in der readme beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Achso Lars , na da habe ich wieder was gelernt!

Du benutzt also Traffic 2005, gibt es da vielleicht einen Ordner mit eigenen AFCAD Dateien.? Habe dieses Programm selber nicht-dafür MyTrafic und da ist sowas da. Das bringt einigen Wirbel in die Addons rein.

Für MAF haste das AFCAD in den Scenerie Ordner verschoben. Warom nicht direkt in MAF/Scenerie? ScanAFD wurde ja schon empfohlen und du hast es ja auch schon benutzt. Ich hatte mal Probleme, das das Tool trotzdem einige Dateien nicht gefunden hat. Daher versuche ich nur immer eine AFCAD DAtei pro Airport zu haben. Entweder in der jeweiligen AddOn/Scenerie oder ich habe eine eigene Scenerie in der Biblothek angemeldet, wo nur AFCAD´S drinne sind.

Hoffe wir kommen Deinen Problemchen ein Stück näher!!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade bei Traffic 2005 nach eigenen afcads gesucht aber keine gefunden. Und ich denek auch nicht das es damit etwas zu tun hätte. Ich benutze diese ganzen programme schon seit monaten zusammen und bisher gab es nie probleme. Die MAF Afcad datei habe ich in den scenerie ordner geschoben, da es in der Readme-txt so stand:

Installation advise:

For installation copy the "AF2_EDDF_Aerosoft_Mega.bgl" into the following folder within your FS2004/FS9 directory: Addon Scenery/Scenery.

Ansonsten ist im odner Addon Scenery/Scenery nur eine eddf afcad. Und die GAP afcads verweilen weiterhin in den entsprechenden unterordnern des Aerosoft odners.

EDIT: Also der FS ignoriert alle AFCADS. Egal für welchen airport und in welchem ordner.

Link to comment
Share on other sites

Ok Lars, das wird wohl doch komplizierter.

Du hast ja die EDDF im Ordner AddOn/Scenerie, wie sieht es denn aus im Ordner Aerosoft/MAF/Scenerie sind die AFCADS da deaktiviert?

Die anderen GAP da hast Du die Daten ja direkt in den jeweiligen Ordner verschoben. Sollten somit auch angezeigt werden. Moment mal, da waren doch immre 2AF2 Dateien. Glaube Bsp. AF2_EDDN.bgl und AF2_EDDN_gap_team.bgl. Vielleicht diese gesamten AF2...bgl in off umbenennen und dann nochmals die runtergeladenen Dateien reinkopieren.

Probieren ob das hilft. Ich habe auch schon geschaut, ob es spezielle Traffic2005 AFCAD Dateien gibt, aber auf deren Homepage siehts mau aus. Notfalls dort in deren Forum nochmals posten. Da gibts übrigens einen großen Patch vom Februar.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

oh menno :cry:

leuz, ne afcad (oder af2) legt fest, wo nen flieger parkt, wo er rollt, wo er startet und landet usw.

wenn nen flieger in den terminals steht, gibts nen afd problem - doppelte oder nich angemeldete dateien.

ne af2/afd/afcad is ne bgl-datei, sie muss in der scenery.cfg angemeldet sein. jibbet doppelte files für nen airport, hat der fs doppelte infos.

traffic 2005 hat sehr wohl eigene afd datein, nur legt er se direkt unter fsscenery und meldet dat verzeichnis auch automatisch in der scenery.cfg an.

ne maf-af2 liegt höher in der hierarchie, schaltet damit abe rnich die traffic2005 aus, sonder doppelt se.

für nen airport IMMER NUR EINE af2 aktiv in der scenery.cfg, alle anderen löschen oder umbenennen!

und ne af2 für nen scenery addon gehört in den und nur den ordner, wo auch die addon scenery liegt. und nich in den allgemeinen addon sceneryscenery ordner. sie paßt nämlich nur für dat adddon und nich für andere oder standard fs airport!

dieses "installation advise" is schwachsinn und kommt nich von der boxed maf version - wo haste das her?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use