Jump to content

Airport Dublin


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Also ich möchte hier ja kein Work in Progress kritisieren, aber in Anbetracht dessen das es bereits ein Video gibt, genauso wie Anchorage als abschreckendes Beispiel, kommt bei mir schon dir Frage auf: Sind die Entwickler schon in X-Plane angekommen?

Nichts gegen die komplexen Gebäude und Terminals, aber bislang wirkt der Flughafen ausgesprochen steril. Es fehlen solche Elemente wie Fahrzeugverkehr, Service-Fahrzeuge, statische Flugzeuge und wenn es ganz groß werden sollte so etwas wie Auto-Gates.

Ich weiß nicht ob sonst der Flughafen wirklich eine Verbesserung gegenüber der recht guten Freeware Variante darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte hier ja kein Work in Progress kritisieren, aber in Anbetracht dessen das es bereits ein Video gibt, genauso wie Anchorage als abschreckendes Beispiel, kommt bei mir schon dir Frage auf: Sind die Entwickler schon in X-Plane angekommen?

Nichts gegen die komplexen Gebäude und Terminals, aber bislang wirkt der Flughafen ausgesprochen steril. Es fehlen solche Älement wie Fahrzeugverkehr, Service-Fahrzeuge, statische Flugzeuge und wenn es ganz groß werden sollte so etwas qwie Auto-Gates.

Ich weiß nicht ob sonst der Flughafen wirklich eine Verbesserung gegenüber der recht guten Freeware Variante darstellt.

Ich bin genau der selben Meinung. Vielleicht ist es bei manchen Developern noch nicht angekommen, aber die X-Plane Community ist keine Community mehr, die sich mit einfachen Airports mit ein paar neuen Gebäuden und Texturen zufrieden gestellt fühlt. Das ist auch genau der Grund, warum die Airports Fort Lauderdale und Chicago Midway so erfolgreich sind. Ich habe mit dem Developer dieser Airports per Facebook Kontakt und er hält es nun auch für selbstverständlich, bei Payware Airports fahrende Bodenfahrzeuge, Piloten die ihren outside check machen, etc. zu integrieren. Die Tools dafür sind für jeden frei zugänglich, genauso wie das Autogate Tool. Also warum schaffen es die “großen“ nicht, endlich ein bisschen Detail und Leben in ihre Arbeit einfließen zu lassen? Beim FSX schaffen sie es ja schließlich auch.

Ich weiss, dass Aerosoft in erste Linie nicht Developer, sondern Publisher ist, aber ein kleiner Hinweis seitens Aerosofts an die Developer würde glaub ich für bessere Endprodukte sorgen.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Auch ich fände es recht zeitgemäß, wenn es statische Flugzeuge (im X-Plane wegen des begrenzten KI-Verkehrs eigentlich verpflichtend!) und Bodenverkehr (selbst Tom Curtis aktualisiert seine Szenerien mittlerweile entsprechend) gäbe. Aerosoft-Szenerien sind oft schön modelliert, aber wirken im X-Plane teilweise unglaublich tot (Ausnahmen sind z.B. Amsterdam und Mykonos -- aber die stammen auch von Entwicklern aus der X-Plane-Szene).

Link to comment
Share on other sites

Nun, Tom Curtis ist in der Beziehung wirklich führend! Sowohl KSOF und KLAS machen beim An und Abflug einiges her und sein neuer Denver

zeigt in einem einzigen Bild schon eine Reihe zusätzlixcher Elemente:

post-32734-0-03717700-1407867188_thumb.j

Der Verkehr links und rechts des Terminal Gebäudes ist normaler X-Plane Autoverkehr der durch die Scenery fließt.

Static Planes, Auto Gates und zwischen denen fahren Service Fahrzeuge hin und her. Da macht die geringere Texturdichte nicht so viel aus.

Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Dublin so viel benötigt (ist ja auch ein deutlich kleinerer Flughafen) aber er sollte auf keinen Fall wie vor seiner Eröffnung wirken, wenn man im Landeanflug ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein, leider noch nicht.

Ist auch immer gefährlich solche Daten zu nennen, wenn wir noch in der Beta Testphase sind...

Sieht aber schon gut aus :)

Es kann aber immer im letzten Moment noch ein Fehler gefunden werden, und dann verzögert sich die Sache...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...Ist auch immer gefährlich solche Daten zu nennen...

Na Heinz, "gefährlich" ? Für wen denn? Für was? Welche "Gefahr" besteht denn?

Wir alle können uns ne Scheibe abschneiden von der Informations-Philosophie, die Ben S. im Developer Blog von X-Plane an den Tag legt. Der schreibt einfach alles. Das ist einer der Gründe, warum ich X-Plane treu bleiben werde! Ich werde umfassend informiert, mit wenigen Worten, sachlich, präzise, auf den Punkt.

Nehmen wir mal den letzten Eintrag. Man versucht, für das kommende Wochenende RC1 fertigzustellen, kann aber nichts versprechen. Sollte immerhin schon am 16. soweit sein.

Dass da bisher so lange Funkstille herscht ist zwar ungewöhnlich, kann aber nur eines bedeuten: Da brennt irgendwo gewaltig "die Hütte". Ich wette jeden Cent meiner Rente, dass beim nächsten Eintrag eine entsprechende Info erfolgt, was denn schief gegangen ist. Vielleicht ist auch nichts "schief" gegangen...wer weiß, vielleicht laufen ja auch die Drähte zwischen XP10 und PMDG heiß ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

stimmt... aber es reagieren nicht immer alle Leute so "freundlich" und "ruhig" wie Du :)

Wobei ich zugeben muss (und das gern tue), hier im X-Plane 10 Forum ist es anders :)

Trotzdem. Ich bin ja nicht der Entwickler von Dublin (und sitze nicht an der Quelle, wie Ben z.B....).

Ich kann in solchen Fällen auch nur Infos aus 2ter oder gar 3ter Hand wiedergeben. Und das führt meistens zu nichts...

"Gefährlich" ist natürlich auch nicht so drastisch gemeint ...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use