Jump to content

ATC "Request Clearance" geht nicht?

doenervich

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab mir eben den 787 Dreamliner gekauft und wollte damit gleich mal eine Runde fliegen, vom KFJK aus.

Jetzt habe ich die Frequenz für CLNC DEL eingestellt, meinen Flugplan eingestellt und dann auf "Request Clearance" gedrückt.

Aber es passiert rein gar nichts.

Wenn ich wieder Enter drücke, erscheint noch immer "Request Clearance".

Woran kann das liegen?

..es passiert rein gar nichts...

Woran kann das liegen?

Gehen wir mal stückweise vor, wie lautet der Flugplan? (Details) Hast Du auch in der Option "Ton" die "Flugsicherung als Sprachsynthese" und "Flugsicherung als Text" angehakt? Frequenz scheint zu stimmen, da sonst "Request Clearance" nach Enter nicht angezeigt werden würde.

Ich wollte erstmal ohne eine Route fliegen. Also Direktflug, das sollte ja auch gehen, oder? Zumindest ging es bisher eigentlich immer.

Ich habe beim Abflughafen einfach KJFK und beim Anflughafen LOWW eingegeben (also NYC nach Wien). Als Flughöhe habe ich einfach mal 33,500 eingegeben.

So genau kenne ich mich aber leider nicht aus, erst Recht nicht, bei der Routeneingabe. Habe diverse Seiten im Internet gefunden, die mir das Angeben, was ich da eingeben soll, aber die scheinen nie zu funktionieren. X-Plane jammert dann immer etwas von wegen "Unknown Route SID" oder sowas z.B.

Komisch :( Bei mir passiert einfach nichts mehr, wenn ich da drauf drücke :( Normalerweise müsste es ja weiter zu "Request Taxi" gehen, aber machts nicht :/

Kann es am Flugzeug selber liegen? Oder an der KJFK-Szenerie? Oder an was sonst? :/

Sehr merkwürdig. Ich hab das wirklich mehrfach probiert, aber es geht nicht mehr.

Hatte das aber auch schon früher immer mal wieder, aber nach einiger Zeit gings dann wieder problemlos. Nur jetzt geht gar nichts mehr in dieser Richtung :(

Ich habe bei der Flugkarte, wenn ich auf KJFK klicke, auch keine Frequenzen aufgelistet... :/

Das ist ja seltsam! welche Frequenz auf der COM1 hast Du denn da gerastet? Die 135.05 wäre die richtige des Standard-Flughafens. Denn ohne die richtige zeigt das ATC Menü normalerweise auch keine Option der entsprechenden Aktion an. Da Du ja schreibst, "Request Clearance" wird angezeigt, sollte die Aktion auch ausgelöst werden...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use