Jump to content

Bessere Terrain Darstellung über 100 sm


Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht ob das neu ist, an meiner X-Plane 10.30b7 Konfiguration liegt oder ob es schon bekannt ist. Trotzdem wollte ich es euch mal zeigen.

Der Parameter terrain/skip_sphere_cull in der DataRef/Art Controls ändert die Darstellungsweite des Terrains.

In den beiden Bildern (München in Richtung Süden mit vorher/nachher) ist die Weather visibilty auf 100.0 sm und keine Wolken eingestellt damit der Effekt besser zu sehen ist.

Weiterhin ist "Draw hi-res planet texture from orbit" in den "Rendering Options" aktiviert.

Leider bricht nach Aktivierung de Parameters ( terrain/skip_sphere_cull =1) mit meiner Hardware (AMD 7850 2GB, i5 und 8GB RAM) die Framerate zusammen

aber vielleicht ist es doch eine "Übergangslösung" für die Jet Piloten unter uns. So wie es aussieht hat das nichts mit der Funktion zu tun die irgendwann kommen soll

das mehrere Kacheln (12 oder so) geladen werden können um eine bessere Terrain Detaildarstellung zu bekommen.

Leider soll das nur auf Rechnern mit 16GB und mehr funktionieren um mehr Details in der Ferne zu erhalten.

Das letzte Bild zeigt das gleiche Szenario aus 50.000 ft Höhe. Am Horizont erkennt man die Orbit hi-res Texture ...

Was meint ihr ... alter Hut oder neu ?

post-105923-0-17670800-1406063349_thumb.

post-105923-0-51962900-1406063357_thumb.

post-105923-0-85412300-1406063366_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use