We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

OSM und World2XPlane: Links zu weiteren Informationen

Recommended Posts

Guest

Hallo,

aufgrund vieler Nachfragen zu World2X-Plane, hier noch einmal eine Zusammenstellung einiger Links zum Thema:

World2XPlane ist ein Szeneriegenerator (für Entwickler), mit dem aus OSM-Daten und verschiedenen Bibliotheken flächendeckende Szenerien für X-Plane erzeugt werden können.

Innsbruck_3.jpg

World2XPlane Webseite:

http://world2xplane.com/ (EDIT: Juni 2016: leider nicht mehr aktiv).

Mit w2xp erzeugte Szenerien und vielei weitere Infos:

simheaven.com

 

Weitere Blogs (englisch):

http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=216

http://forums.x-pilot.com/topic/6388-xp-scenery-generator-wip/

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere Linkliste mit vielen Infos zur Landschaftsverbesserung und mehr gibt es hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81328-linksammlung-x-plane-10-osm-world2xplane-hd-mesh-fototexturen-linksammlung/

Gruß Heinz Flichtbeil

PS: Diskussionen sollten weiterhin im World2XPlane Topic durchgeführt werden. Oder einen neuen Topic aufmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Und hier noch ein paar sehr gute und wichtige Links zu OSM (Open Street Map), wenn man sich intensiv damit befassen möchte,

oder auch selbst an OSM mitarbeiten will. OSM ist z.B. die Grundlage für die World2XPlane Daten ...

Aber OSM ist auch (und insbesonders) eine Datenbank, nicht nur für X-Plane, sondern für viele reale Anwendungen.

Daher ist es wichtig, in diesem Gebiet sehr sorgfältig und möglichst vollständig zu arbeiten.

Zum Beispiel beim Setzen der tags: Hier also nicht nur die notwendigsten tags für World2XPlane setzen, sondern möglichst alle, die in der jeweiligen Situation passend und wichtig sind.

Also auch an die realen Anwendungen denken, die OSM als Grundlage verwenden (z.B. Routenplaner usw...).

Die Links mit der kurzen Beschreibung habe ich von Oliver (XP-Flieger) bekommen. Danke dafür.

Potlatch 2 (mMn der beste Webeditor und Link zum Einstieg):

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch

Map Features (wie man was taggt, extrem viele und gute Infos die man zwingend zum guten taggen braucht):

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features

Das deutsche OSM-Forum:

http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

OSM Wiki:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Main_Page

Simple 3D Buildings (Einführung in das Erstellen von 3D-Gebäuden):

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Simple_3D_Buildings

Verkehrszeichen Tool (hat nichts mit X-Plane zu tun, hilft aber beim generellen taggen von Straßen und Wegen):

http://osmtools.de/traffic_signs/

Eher eine kleine Spielerei, kann aber interessant sein wenn man mal die Statistiken der Tags sieht und man dadurch vielleicht auch ein kleines Gefühl für die OSM bekommen kann:

http://taginfo.openstreetmap.org/

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...