Jump to content

Problem mit Mega Airport Berlin/Brandenburg


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Übrigens klasse Support von der Firma Aerosoft, scheint ja keinen zu interessieren.

1. Du hast bereits eine Reihe von Antworten von mir bekommen, die du nicht wirklich vollständig beantwortet hast (Frage was du alles installiert hast, Bitte nach Screenshot)

2. Außer dir hat niemand das Problem

Also muss ausgerechnet in meiner CD der Wurm drinne sein.

3. An deiner DVD liegt es mit Sicherheit nicht: Für die Produktion von DVDs wird ein Masterimage verwendet, demnach müsste der Fehler auf allen DVDs vorhanden sein, denn dass sich zus. Dateien während der Produktion auf mysteriöse Weise einschleichen oder derart verändern, dass ein Problem wie deines auftritt ist ausgeschlossen.

Ich bin mir sicher, dass auf deinem Rechner irgendwelche Dateien herumschwirren, die von einer anderen Software stammen. Daher auch meine Empfehlung den FSX im Zweifelsfall neu zu installieren und zwar sauber: Über die Systemsteuerung deinstallieren und ev. verbleibende Reste (Verzeichnisse und Dateien manuell löschen) und dann neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch 61 Datein

Ok, der einzige Weg führt über die Scenery.cfg. Deine Variante müßtest Du mal hier reinstellen. Dann kann man nachsehen, welches Add-On für die Wellen verantwortlich ist. Fakt ist, Du bist bis jetzt der Einzigste mit dem Problem. Also ist bei Dir eine Datei am Werk, die niemand anderes hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich befürchte, dass die scenery.cfg nicht viel bringt: wenn er eine Szenerie unvollständig manuell gelöscht hat, würde der FSX beim Start meckern, dass was fehlt, gleichzeitig gibt es aber keinen Hinweis, wo ev. eine Datei zuviel ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes installiert:

FSX Standard

Traffic 360

German Airports

PMDG 737-800/900

Airbus Extended

FSX Standard?Ich hoffe Du hast das Servicepack drauf!?

Link to comment
Share on other sites

Dr

Funktioniert doch bis auf die Bodenwellen oder ?

Weiß nicht genau ob es ggf an German Airports liegen kann ? Schon mal ohne German Airports versucht ?

Sehr unwahrscheinlich, die habe ich auch. Da muß eine Datei sein, die den Heliport produziert. Diese Datei gilt es zu finden.

Wäre ich von dem Problem betroffen, würde ich alle Addons sauber über die Win7-System-Steuerung deinstallieren, danach den FSX und dann sicherstellen, daß wirklich kein Ordner mehr vom FSX übrig ist. Denn nach meiner Erfahrung bleibt der FSX-Ordner noch übrig. Und wenn dort noch Dateien von Szenerien u. ä. übrig sind, werden diese automatisch mit geladen. Bitte auch den Pfad Users->Roaming - > Microsoft - > FSX oder so ähnlich beachten. Die dort enthaltene scenery.cfg sollte nach der Deinstallation auch nicht mehr da sein.

Erst wenn diese Punkte alle erfüllt sind, kann man mit der Neuinstallation beginnen. Am besten zwischendurch noch mal den Rechner neu starten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Tz, tz, tz Christian, was für ein "unprofessioneller" Vorschlag. EIn "Profi" installiert doch wegen sowas den FSX nicht neu, da muss jemand eine andere Lösung zaubern:

Neuinstallation des FSX als Tip von berufener Stelle ist nach meinem Verständnis die schlechteste Äußerung die ein Service hier machen kann.

Da nutzt ein neues Aufsetzen des FSX gar nichts (ist im Regelfall eh der falsche Ansatz).

;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch nur gesagt, wie ich jetzt versuchen würde mir zu helfen. Es gibt mit Sicherheit auch andere Ansätze. Nur wenn man nicht direkt vor dem PC sitzt ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Aber irgendwie müssen wir hier weiterkommen. Eine neue CD wird das gleiche Ergebnis liefern.

Link to comment
Share on other sites

Tz, tz, tz Christian, was für ein "unprofessioneller" Vorschlag. EIn "Profi" installiert doch wegen sowas den FSX nicht neu, da muss jemand eine andere Lösung zaubern:

;)

Da sich das auf meine Äußerung bezieht.....

Wie in meiner vollständigen Aussage schon beschrieben, hilft bestenfalls die Suche nach der verursachenden Datei wie im mitgelieferten Link beschrieben. (da wurde mir ja auch geholfen)

Zumindest einige FSX AddOns installieren sich selbstständig außerhalb des FSX Pfadverzeichnisses und würden somit durch neuaufsetzen des FSX nicht gelöscht werden. Zusätzlich kann der jeweilige User auch selbst den Pfad wählen.

Und den ganzen Rechner neu aufsetzen wird wohl niemand ernsthaft in Betracht ziehen, oder ? :eyepop_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Es ist und bleibt schwierig, jemanden zu helfen, der nicht genau erklärt was er gemacht hat. Wenn ich sage "Ich habe den ganzen FSX samt der Ordner gelöscht.", dann ist das schön. Aber es kann mir niemand bestätigen oder widerlegen, ob ich wirklich alle Ordner und Dateien gelöscht habe. Ich habe ja nicht gesagt, welche Ordner das genau waren und wie die Struktur der Ordner nach der Deinstallation aussah. Wie soll man mir da helfen? Das geht doch gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem im Prepar3D v2.3 und habe die Lösung gefunden. Bei mir lag es an der AF2_JFDB Datei im JustFlight/Traffic360/AirportFacilities/Scenery Ordner. Einfach die Datei löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Steven

Link to comment
Share on other sites

ich hatte das selbe Problem im Prepar3D v2.3 und habe die Lösung gefunden. Bei mir lag es an der AF2_JFDB Datei im JustFlight/Traffic360/AirportFacilities/Scenery Ordner. Einfach die Datei löschen.

Danke für die Info! Darauf muss auch erst mal jemand kommen...

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info! Darauf muss auch erst mal jemand kommen...

Grüße

Sascha

Probieren geht über Studieren. Allerdings funktioniert jetzt GSX nicht mehr Ordnungsgemäss. :-(

Hat jemand von euch bei der Flughafenauswahl auch den Berlin Brandenburg International Helipad mit der ICAO EDDB2J drinnen stehen?

Hab jetzt noch mal zu Testzwecken Traffic360 deinstalliert und siehe da JFDB Schönefeld Helipad ist nicht mehr vorhanden und der Fehler in der Scenery ist verschwunden. GSX funktioniert auch wieder. Also muss es irgendwie mit Traffic360 zusammenhängen.

Grüße Steven

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch bei der Flughafenauswahl auch den Berlin Brandenburg International Helipad mit der ICAO EDDB2J drinnen stehen?

Auch wenn der nicht Ursache deines Problems ist, kurz zur Info: Ja, die Datei ist Teil vom BER-Paket und dient hauptsächlich als Container für die Flughafenzäune, die hier aus technischen Gründen nicht in der EDDB-AFD-Datei liegen können.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallation des FSX als Tip von berufener Stelle ist nach meinem Verständnis die schlechteste Äußerung die ein Service hier machen kann.

Versuche mal diesen Forenpunkt hier zu lesen : http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/80547-nach-installation-ber-probleme-mit-texturen/

Ich denke da steht es ausführlich beschrieben. Das Problem hier ist doch nicht neu. Bei mir war eine Datei eines Addons schuld, die keinen sichtbaren Hinweis im Namen auf EDDB beinhaltete. Somit war sie ohne die dort genannten Hilfsmittel auch nicht auffindbar.

Versuch mal diese Schritte. Zumindest erkennst Du so auf Anhieb, was da in der Ecke aktiv ist und mit auf das AddOn wirkt.

Grüße

Klaus

stimmt - ich kann mich speziell im Zusammenhang mit Berlin (neu) erinnern, das es eine Freeware gibt die leider im Namen nicht so ganz preisgibt was sie macht.

evt. mal bei AVSIM oder FlightSim.com nach EDDB suchen und sich die Pakete ansehen wie die Files heissen

Happy Landings

Juergen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use