Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click
here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Airbusfreak112

Problem mit Mega Airport Berlin/Brandenburg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bei mir ist neben dem Helicopter Landeplatz auf dem BER ein kleines Problem mit dem Boden.

berqpyn523eia.png

Ich hoffe jemand kann mir helfen den Fehler zu beheben.

post-112002-0-97692700-1405754185_thumb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich bei mir nicht bestätigen, merk Dir mal Position von EDDB in der Scenery Bib und schieb EDDB testweise mal höher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

T360 hab ich auch drauf, und trotzdem nicht diese Wellen.

Hast Du Version 1.11 von EDDB ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stört ein anderes Addon, und wenn du außer dem Traffic Tool keine anderen Addons, wie FTX o.ä. installiert hast, ist es T360. Suche mal nach Dateien mit eddb im Namen im T360 Ordner und deaktiviere sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du nun die BGL in T360 abgeschaltet oder t360 komplett deinstalliert ?

Weiss ja nicht was bei Dir in der Scenerybib so steht, kannst Du ggf. mal testen EDDB dort höher zu schieben ?

Wenn alles nix hilft, EDDB mal deinstallieren und neu installieren, aber mit "als Administrator ausführen"....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir dein Bild nochmal genau angesehen: Was ich sehe (Heliplatz) ist nicht Bestandteil von BER! Irgendein Addon (freeware, reste etc.) stört da.

Überleg mal, was du alles installiert hast und ev. mit Berlin zu tun hat. Kannst ja mal einen kompletten Screenshot deiner Bibliothek hier hoch laden.

Ansonsten beste Lösung: FSX komplett neu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FSX habe ich schon komplett neuinstalliert und ich habe ansonsten nur German Airports drauf.

Also liegt es an dem Spiel.

Ich bitte die Firma Aerosoft daher um einen Umtausch bei meinem Fachhändler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FSX habe ich schon komplett neuinstalliert und ich habe ansonsten nur German Airports drauf.

Also liegt es an dem Spiel.

Ich bitte die Firma Aerosoft daher um einen Umtausch bei meinem Fachhändler.

Neuinstallation des FSX als Tip von berufener Stelle ist nach meinem Verständnis die schlechteste Äußerung die ein Service hier machen kann.

Versuche mal diesen Forenpunkt hier zu lesen : http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/80547-nach-installation-ber-probleme-mit-texturen/

Ich denke da steht es ausführlich beschrieben. Das Problem hier ist doch nicht neu. Bei mir war eine Datei eines Addons schuld, die keinen sichtbaren Hinweis im Namen auf EDDB beinhaltete. Somit war sie ohne die dort genannten Hilfsmittel auch nicht auffindbar.

Versuch mal diese Schritte. Zumindest erkennst Du so auf Anhieb, was da in der Ecke aktiv ist und mit auf das AddOn wirkt.

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann nicht sein das ein Addon schuld ist ich habe nämlich schon den BER ohne Addons installiert gehabt vor ein paar Tagen.

Also muss ausgerechnet in meiner CD der Wurm drinne sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du beim deinstallieren des FSX auch wirklich alle Ordner gelöscht, die mit dem FSX zu tun haben? Dieser Helilandeplatz ist bei mir auch nicht drin. Wo kommt der her?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mit AFX was da aktiv ist. Der Heliplatz gehört da nicht rein. Der kommt von einem anderen AddOn ! Also kannst Du nicht alles bei Dir gelöscht haben ! AFX zeigt Dir an, welche Bgl Dateien da noch wirken. Dann wechsle in das Verzeichnis und lösche es. Du wirst sehen.... danach läuft es ohne Fehler.

AFx gibt es in einer kostenlosen Version. Die reicht zum finden vollkommen aus. Mach es so wie in dem oben angegebenen Link beschrieben. Addons können auch außerhalb des FSX auf dienen Festplatten installiert sein. Da nutzt ein neues Aufsetzen des FSX gar nichts (ist im Regelfall eh der falsche Ansatz).

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt gerade die Szenerie auf und ab geflogen. An der Stelle ist kein Heliport bei mir. Es bleibt die Frage, wo das her kommt. Ich habe in meinem FSX-Ordner -> Aerosoft\Mega Airport Berlin Brandenburg\Scenery 61 Dateien. Wieviele sind es bei Dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich jetzt wundert, seit der Installation hab ich EDDB und EDDB2 Helipad....? Aber ich habe diese Wellen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...