schwaki94 0 Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Moin, der reale Airbus hat (wie andere ältere Flugzeuge) die Angewohntheit, dass beim Auf-/Abschalten von Ground Power sowie beim Wechsel von APU GEN auf ENG# GEN (z. B. Engine Start oder Engine Shutdown) im Cockpit für einen kurzen Bruchteil der Sekunde Ruhe einkehrt und dann elektrisch gesehen auf einem anderen GEN weiterläuft (bei CRT-Bildschirmen zusätzlich begleitet vom kurzzeitigen Schalten in den Testmodus bestimmter Bildschirme). Schwer zu erklären, was ich meine, hier ein Beispiel für Engine Start, bei 1:53 min: Bestünde die Möglichkeit, das im Airbus X Extended auch umzusetzen, dass beim Aufschalten/Abschalten der Ground Power, sowie beim Engine Start/Engine Shutdown einmal kurz im Cockpit Ruhe einkehren zu lassen und evtl. einmal kurz die Bildschirme flackern zu lassen? Ist es möglich, da irgendwas in den xml-Files zu machen? Das würde das Ganze wieder ein Stück realistischer machen - die LSH Maddog simuliert das übrigens hervorragend, vielleicht wissen einige dann auch, was ich meine... Vielen Dank LG Marius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Hi Marius, das haben nur die alten Busse, bei den Neueren findet der Übergang "sauberer" statt. Die von dir angesprochene Maddog ist ja auch aus den frühen 80ern (wenn ich mich nicht irre), damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie sie es heute ist. In keinem der von unseren realen Piloten aufgenommenen Videos passiert das noch und das deckt sich auch mit den Aussage unserer Piloten. Wir können daher mit großer Sicherheit sagen, dass dieses "Problem" in den neuen Airbussen nichtmehr besteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.