Jump to content

T7 EFB zeigt keine Airports an


Maceboor

Recommended Posts

Moin!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer der T7. Ich bin auch schon etwas geflogen, nur einwas stört mich.

DIeses EFB wo die Airport charts angezeigt werden sollen ist schwarz. Auch wenn die komplette Elektronik an ist, ist nix zu sehen.

In dem Map Folder sind alle Standart Airports enthalten. Muss ich irgendeinen Schalter drücken damit da was angezeigt wird?

In der Log.txt steht auch viel Mist drinn, das wäre nett wenn da mal ein Profi reinschaut. Mich wunderts das dort bei der Livery in den letzten Zeilen ein Error steht. Die funzt ganz normal.

Ich habe sämtliche Java Runtimes installiert!

LG

Mace

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Die Zeile "SASL INFO: "map" EFB Error: failed to parse structure" in der Log.txt bedeutet aber in den meisten Fällen, dass ein Java Problem auf dem Rechner vorliegt.

Java sollte auf dem neuesten Stand sein.

Und es sollten die C++ Runtime Bibliotheken installiert sein (wichtig nicht nur für die B777).

Java: http://java.com/de/

C++: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523

Es könnte auch ein Problem mit einem möglicherweise installierten Win Rar vorliegen.

Win Rar ist oft mit java extensions verbunden. Somit geht bei einem Java Programm dann einfach nur Win Rar auf.

Aber das sollte auch mit der Installation des aktuellen Java (müsste zur Zeit 7 u65 sein) behoben sein.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Ich habe sowohl Java 7 64 als auch 32 Bit installiert. Ich habe es auch mit Java 8 versucht. Mein Winrar funktioniert einwandfrei.

Ich habe alle C++ Runtimes installiert die es gibt. Immer mit 32 und 64 Bit. :(

post-107188-0-18795300-1405493377_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es hier gerade noch einmal getestet.

Funktioniert hier auf meinem System:

Windows 8.1, Java 7u65 und C++ 2010-Runtimes installiert.

B777 Pro V1.61, X-Plane 10.30b7

Kein WinRar installiert. Ich verwende 7z.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

...In dem Map Folder sind alle Standart Airports enthalten. Muss ich irgendeinen Schalter drücken damit da was angezeigt wird?

Ja, die Map muss ja wissen welchen Airport sie anzeigen soll. Ich meine, die waren in der Nähe der Map untereinander angeordnet.

In "grauer Vorzeit" als ich die T7 noch flog, hatte ich aber das Problem, dass da nichts geladen wurde bzw. die Schalter wirkungslos blieben und zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich das gelöst hatte, ich hab's schlichtweg vergessen :embaressed_s:

Was ich noch weiß, dass es etwas mit irgendeiner Umwandlung von den anzuzeigenden Files zu tun hatte. In diesem Map Folder, in welchem Format liegen denn da die Standard Airports vor? Als PDF?

Link to comment
Share on other sites

Die Airports sind im Map folder als
.map abgespeichert. Zum Beispiel Eddf.map

Eigentlich werden die ja im EFB aufgelistet. Wie ihr auf mein Screenshot sehen könnt,habe ich doch alles installiert.
:((

Update!!!! Ich konnte das Problem beheben!

Die Path Variable im WIndows war verschwunden, wieso auch immer. Ich habe eine neue erstellt und jetzt kann X-Plane wieder auf Java zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use