Jump to content

Updates herunterladen ?


Karsten77

Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

Ich schaue mal wieder nach aktuellen Patches für meine Addons, da soll ich mich nun einloggen...

Höflich bitten möchte ich darum, diesen Quatsch wieder ab zu schalten. Das alte System hat vollkommen ausgereicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

bin zwar nicht Aerosoft, aber kurz dieses:

- Aerosoft hat die Sicherungsmaßnahmen der Software beim Onlinekauf zurückgeschraubt. Du brauchst keine "Online-Aktivierung" mehr

- gleichzeitig wurde über die Jahre bemerkt, wie oft sich Updates heruntergeladen wurden, kein Verhältnis zum Verkauf der Produkte

Darum wurde jetzt der Support (und damit auch die Patches) auf die real ermittelbaren Kunden eingeschränkt. Real ermittelbar über die Seriennummer, die sowohl den Box-Versionen wie auch den Online-Versionen beiliegt. Einmalige Registrierung dieser Nummer und Du bist freigeschaltet.

Hoffe, es soweit richtig rübergebracht zu haben.

Ob dies so sinnvoll ist oder nicht muß alleine Aerosoft wissen. Und jeder Kunde hat natürlich das Recht, seine Meinung darüber zu schreiben. Dabei wohltuend Dein Posting gegenüber dem anderer. ;)

Ob und inwieweit Sicherungsmaßnahmen überhaupt helfen sei dahingestellt. Und ich habe auch mehrmals diverse Patches geladen, einfach aus Einfachheit, genau hier immer die neueste Version zu finden. Alleine dort Zugriffszahlen messen zu lassen ist nicht sonderlich genau.

Nur hängen dort bei Aerosoft reale Arbeitsplätze dran und dass man überhaupt was als Sicherung braucht ist sowieso nur denjenigen - wo bestimmt auch hier einige grinsend mitlesen - zu verdanken, die über Edonkey oder sonstwo die Software "leihen".

Leiden müssen dafür - in welcher Hinsicht auch immer - die ehrlichen Kunden. Und "wir", die Designer, die ja mit Publishern zusammenarbeiten. Sicherungsmaßnahmen haben Einfluß auf die Verkaufszahlen. Und es gibt schlimmere Alternativen wie dieses System hier bei Aerosoft.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

hmm...

Also immer wenn ich mein Windows oder nur den fs9 mal neu installiere, schaue ich ob es aktuelle Patches gibt. Genau wie z.B. Treiber. Bestimmt habe ich auch schon die Patches 10x oder mehr oder weniger pro Addon heruntergeladen. Aber das nun so zu verkomplizieren ...

Muss ich denn nun alle meine Produkte registrieren um Patches zu laden???

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Ich habe mich da gerade angemeldet und mir das angeschaut.

Ich fange doch nicht an da alle meine Addons rein zu hacken, Zwangsregistrierung?

Das wars, ich kauf nix mehr von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Genau wie z.B. Treiber. Bestimmt habe ich auch schon die Patches 10x oder mehr oder weniger pro Addon heruntergeladen.
Ich auch Karsten. War immer sehr bequem.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich fange doch nicht an da alle meine Addons rein zu hacken, Zwangsregistrierung?

also ich hab für das ca. ein Dutzend Addons etwa 4 Minuten gebraucht. Diesen Anteil meiner Lebenszeit hatte ich ganz knapp noch übrig. Setzt natürlich voraus, dass man die Funktionen "Kopieren und einfügen" von Windows beherrscht ;).

Was ich nicht so richtig verstanden habe ist, warum man das überhaupt manuell machen muss. Die Seriennummern liegen doch alle im alten Shop vor. Die könnte man dorch direkt importieren, und man hätte mir 4 ganze Minuten meines nur noch so kurzen Lebens erspart??? :shock: 8) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Finde das gar nicht mal so schlecht, und gut muss ich halt in den saueren apfel beissen und meine 12 addons regestrieren, wenn da durch der preis der addons gehalten werden kann weil eben den raubkopierern eine gewisse einschränkung bevor steht nehme ich lieber das regestrieren in kauf... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie stellt sich Aerosoft den Support seiner Produkte eigentlich vor wenn jemand eine gebrauchte Original-CD erworben hat, z.B. bei ebay, die schon mal registriert war. M.E. ist dieser Kauf- oder auch Verkaufsvorgang völlig legal, der neue Käufer bleibt aber wohl vom Support ausgeschlossen. Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt, oder?

M.f.G.

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef!

Aerosoft macht doch eigentlich einen recht guten support, oder?

Glaubst Du im Ernst, da wir jemand auch nur zucken, wenn ein key ein zweites mal registriert wird? Wohl kaum!

Interessant wird es wohl bei 10 x und mehr. Das deutet dann nämlich langsam darauf hin, dass besagter key wohl doch dem ein oder anderen besten Freund gegeben, geschweige denn "geshared" wurde.

Sollte eine erneute Registrierung eines keys zunächst nicht möglich sein, gehe ich davon aus, dass eine mail an info@aerosoft.de das Problem aus der Welt schafft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

zur ersten Anmerkung:

Jawohl ich bin mit Support von aerosoft bisher völlig zufrieden!

zur zweiten Anmerkung:

Wenn es so in der Praxis abläuft wie Du es beschrieben hast ist das sicherlich auch erträglich. Es war vorher trotzdem einfacher, die genannten Gründe sind aber auch nachvollziehbar.

M.f.G.

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Tach leuz, kommste ausm urlaub zurück, schaust nach patches und updates - und dann sowat.

wollt jetzt nich nen neuen thread aufmachen, deshalb:

mit mir nich - ob nu 5 min oder 50 min: wenn ich wo was kauf, dann interessiert mich der support. seh ich aber jetz nich mehr. werden denn updates und patches gemacht oder nich? auch für andre prods.

und so dolle war der aerosoft support bisher echt nich. kann ich aber verstehn, so wie hier produziert wird.

und jetz soll ich mich mit meinen prods neu registrieren, alle boxen raussuchen, alle mails für die download versionen wegen key? nee, is nich.

und lieber rainer: manche (wie ich) speichern produkt updates auf platte und als backup auf dvd/cd/tape. andere eben nich. daraus abzuleiten das durch zuviele patch downloads ein rückschluss auf raubkopien möglich is - sorry, ziemlich weit hergeholt.

dat trifft nur die echten user und käufer, sonst niemand. nen raub-update gelangt sowieso in umlauf, also was soll dann der quatsch.

tut mir zwar echt weh, aber ich überleg jetzt wirklich, ob ich aersoft sachen noch kaufen werd. qualität wird schlechter (sg4, sgb), jetz diese blödsinnige registierung - so kann man kunden echt verscheuchn.

Link to comment
Share on other sites

:roll: Ach da ist er ja wieder, war direkt mal ganz angenehm ohne Deine Jammertiraden!!! Wenn alles so schei... ist ,frage ich mich wozu Du gleich als Erstes den Support abklapperst. Bist dafür aber schon lange dabei und ich nehme an,in Zukunft weitere innovative Beiträge von Dir zu erspähen.

Zugegeben es war vorher bequemer, doch als Selbstständiger kann ich schon die Gründe für diese Maßnahme nachvollziehen.

Sei nicht sauer ,aber es nervt langsam. Überleg nicht so lange!!! :lol:

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

und lieber rainer: manche (wie ich) speichern produkt updates auf platte und als backup auf dvd/cd/tape. andere eben nich. daraus abzuleiten das durch zuviele patch downloads ein rückschluss auf raubkopien möglich is - sorry, ziemlich weit hergeholt.

Nach dem Release eines Patches/Updates wurde dieses in der Regel nach zwei Tagen 4x so oft heruntergeladen, wie es verkauft wurde. Ich bezweifle doch stark, dass sich das Update jeder ehrliche Käufer im Schnitt 4x heruntergeladen hat (selbst 2x wäre sehr weit hergeholt).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also Sascha Du schreibst:"Nach dem Release eines Patches/Updates wurde dieses in der Regel nach zwei Tagen 4x so oft heruntergeladen, wie es verkauft wurde. Ich bezweifle doch stark, dass sich das Update jeder ehrliche Käufer im Schnitt 4x heruntergeladen hat (selbst 2x wäre sehr weit hergeholt)".

Sind darin auch die Möglichkeit des Kaufs in anderen Shops oder E-Märkten eingeflossen? Euer Umdenken versteh ich ja, denke aber, das Ihr jetzt erst mit der Registrierung eine genauere Zahl der verkauften Produkte bekommt.

Und leider hilft die Methode nicht. Nur Stunden nach dem Release der Cheyenne waren sie im Netz für lau.Patch 1 nachgeschoben-wurde gerippt.Patch2 dito.Woher ich das weiß-wendet Euch an meinen Arbeitgeber, ne große ÜBehörde ;-).

Und noch ein Punkt finde ich nichtso doll: gekaufte Produktein E-Märkten die Nummer eingeben ist ok. Aber dann bei Simmarkt und jetzt 2 Shops von Euch, da ist es nervig. Warum kann man nicht die Datenbank des alten Shops mitrüber nehmen?

Dann fällt mir gerade was ein: Ich verkaufe mein Produkt zBsp. bei Ebay. der andere gibt dann die Nummer ein und was passiert dann...?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Also, dass die die alte Datenbank nicht mit übernommen haben, ist wirklich ein wneig mühsam. Ich hab mir natürlich all die downgeloadeten Dinge auf CDs gebrannt und wenn ich jetzt alles nochmal registrieren muss, brennen mir die Finger von CD rein, Serial suchen, CD raus, nächste CD rein, usw.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Dann fällt mir gerade was ein: Ich verkaufe mein Produkt zBsp. bei Ebay. der andere gibt dann die Nummer ein und was passiert dann...?

Gruß Andreas

Sorry for answering in English, but Zaza asked me to handle this one as the manager of the download section (and people mostly start to giggle real loud when I try to write german)...

When you buy one of our products you agree to the sales conditions and on the new shop one of the conditions is; "The serial code we will send you is a personal code, it is sold to you personally and can not be shared, swapped or sold." I believe the reason for this is simple and understandable, there is just no way for us to see who owns what. If you would be able to resell your code (not the download, but the code), there is no way we would know for sure you have removed your copy. This is roughly the same for any download product on any shop. We just removed the online protection that allows us to have some control over who install what, when, where, how many times because we believed the increase arms rance between us and the pirates was useless and a waste of money, time and any increase would be insult to our honest customers.

Now, I got no doubt this will lead to a lot of discussion here and elsewhere, but everybody who has common sense will agree this is the only way to go. We could do it as some other companies do and ask the user to produce a legal valid document where he hands over the rights (in many countries that would involve a attorny or somebody like that). Or we could do as some other companies and allow you to hand over the license to another person who would then send us their details and we would edit our database so he is the owner of that code. For this service we would only have to charge the nominal costs of the person who does all this work, but you really think this would work for a 15 Euro download of Casablanca (one of our bestsellers right now)?

If this is a problem for some countries we will just consider not selling that way in those countries, as it is impossible to create a system that follows all legal systems of the world and our download products are clearly aimed at the whole world. We already know we are actually not allowed to sell to 3 countries because our products are not fully localized and do not have manuals in languages we do not even have the fonts for. In 5 other countries online sales are stricktly forbidden and as far as we know online sales are at least questionable in 50 other countries because the law does not handle that kind of transaction (some of those countries are surprisingly modern btw).

tiggerchen2001, I hope you understand what I wrote here, if not I am sure one of my German speaking collegues or customers will be able to help. Again, I apologize not being able to explain this all in German, but we got markets in 9 countries and nobody in Aerosoft is able to speak all these languages right now, we have hired Alejandro for the French/Spanish market recently, so we are making some progress in that aspect btw.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Mathjis Kok!

Ich werde besser in Deutsch schreiben, sonst lacht Ihr Euch über MEIN Englisch kaputt :D:D !

Zu Ihrem Inhalt, den habe ich voll verstanden. Bei den Download-Produkten ist es ja klar- sie sind in diesem Moment personifiziert.

Ich habe aber auch jede Menge von Box Produkten bei Ebay ersteigert. Und darauf bezieht sich meine Frage. Der andere User hat ja im Support Bereich dann die Code Nummer eingegeben. Ich ersteiger dann das Produkt- am besten mit der Erklärung dazu, das der andere die Software an mich abgetreten hat und sie von seinen Rechner auch löscht. Gebe ich nun die Nummer dann bei mir ein- was passiert dann. Ich habe es legal gekauft, komme ich nicht an die Updates? Bitte überlegen Sie sich was dann daraus entsteht. Entweder ein Papierkrieg, wo ich beweise das ich es erworben habe,Aerosoft muß alles verwalten oder die Kunden verzichten auf die Box bzw. aus Angst, es vielleicht bei nichtgefallen nichtmehr loszubekommen, erst gar nicht kaufen.

Sorry ich bin von hause aus Analytiker und setze mich gerne mit den Wirkungen und Folgen auseinander. Vielleicht ist auch alles nonsens, aber man hat trotzdem mal drüber nachgedacht.

Einen schönen Abend Ihnen und dem Team von Aerosoft.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch rechtlich gesehen, wenn man eine Software verkauft, muß man auch alle Berechtigungen mit übergeben. D.h. auch der ehemaliger Besitzer muß auch seine registrierungen bei Aerosoft mitliefern. Also, der neue Besitzer sollte dann den alten Besitzer seine Zugriffscodes und Paßwörter bekommen.

Anders rum - wer eine Software verkauft, der MUß auch seine Registrierungscodes MIT GEBEN - somit kann der neue, rechtmäßiger, Besitzer diese dann für sich benutzen und ändern.

Caveat Emptor! Als käufer von gebrauchtem Software, geht man einen sehr schmalen Grat entlang - insbesonder wenn der Vorbesitzer immer noch Zugriff auf seine Codes hat. Dieser könnte sein Download so oft er möchte verkaufen...

"Boxware" ist auch nicht einfacher. Der Originalbesitzer wird wohl immernoch "sein" Produkt benutzen wollen. Da ist bestimmt eine Kopie irgendwo bei ihm Zuhause.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Guten Abend Mathjis Kok!

Ich werde besser in Deutsch schreiben, sonst lacht Ihr Euch über MEIN Englisch kaputt :D:D !

Zu Ihrem Inhalt, den habe ich voll verstanden. Bei den Download-Produkten ist es ja klar- sie sind in diesem Moment personifiziert.

Ich habe aber auch jede Menge von Box Produkten bei Ebay ersteigert. Und darauf bezieht sich meine Frage. Der andere User hat ja im Support Bereich dann die Code Nummer eingegeben. Ich ersteiger dann das Produkt- am besten mit der Erklärung dazu, das der andere die Software an mich abgetreten hat und sie von seinen Rechner auch löscht. Gebe ich nun die Nummer dann bei mir ein- was passiert dann. Ich habe es legal gekauft, komme ich nicht an die Updates? Bitte überlegen Sie sich was dann daraus entsteht. Entweder ein Papierkrieg, wo ich beweise das ich es erworben habe,Aerosoft muß alles verwalten oder die Kunden verzichten auf die Box bzw. aus Angst, es vielleicht bei nichtgefallen nichtmehr loszubekommen, erst gar nicht kaufen.

Sorry ich bin von hause aus Analytiker und setze mich gerne mit den Wirkungen und Folgen auseinander. Vielleicht ist auch alles nonsens, aber man hat trotzdem mal drüber nachgedacht.

Einen schönen Abend Ihnen und dem Team von Aerosoft.

Gruß Andreas

Right, if you accept my English, I will happily accept your German, as far as I can read your German beats my English anyday.

Aerosoft always tried to find a middle ground between copyright and beying obnoxious. For example, although we use a rather standard license agreement we would never make serious problem if you like to install the software on more then one machine as long as it is yours. I use several machines for FS (hobby/work/test/XP/Vista/German/UK etc) so I know what a pain it is to have to install it on all. As long as you are a normal customer we'll NEVER bother you in any way. Even with our previous system we would allow you to install as often as possible, we would only track how often that was done. And if we see the same code being used in the same 12 hours from 10 IP adresses from 3 different continents, you either invented time travel or your code is being used by pirates. I believe it is the interest of the customer who paid for it that we blocked that code at that moment and asked him to if he would like a new code. s far as we know there is not a SINGLE customer who paid and was not able to install, not a single one in tens of thousands of transactions. Just showing we got a good track record.

But on to the box. Say you sold it, told us we should now support the new owner and not you. Right, we read your mail, forward it to the database guys, they edit the database, forward it to support to have them update it as well. All good and well, but understand that the cost of all that is most likely higher then the profit made on the sale. That's okay, part of the deal we made. Same as with a support call, if you call our support hot line in Germany, the profit on the sale is lost the moment we pick up the phone. Part of the deal we made with you when you bought the product.

But now imagine the same box being sold 5 times. We would have to sell 5 OTHER boxes to make up for those transactions. Now that would never happen so what will happen is that prices get higher. If we do not make a profit on the sales, Aerosoft has no reason to exist. After all, I write this message on a forum paid by Aerosoft and Aerosoft pays me to write it (heck I wish they paid overtime, 22:14 here now). The only source of income we got is customer sales. If you (not you personal) do agree with that, no problem, there is a whole load of superb freeware available. But Aerosoft supports a few dozen persons/families etc. We make our money by selling to you. The moment you see us all driving limo's to our shows you got every right to ask us why products costs what they do. But it is just not that way. Aerosoft is a very strong company, I dare say, there is no Fs addon company in the world stronger (certainly not larger), but it is an honest trade because we got competion that is very strong and very good. And the moment we mess up, there is some young crew that kicks in with some killer product at bottom price. Only if we find a NEW product we really make money, but those days are long gone. Thats not a bad thing, that's an industry maturing. And that is good for the customers.

My... how did I stray from the topic. But I hope it gives you some insight on how we operate and why we choose to do things how we do. We work hard and we make good money. But we can only do so when we can explain how we do so to customers. Open, honest, ready to discuss, always ready to listen (I was responsable for 12 projects started the last 12 months for Aerosoft and all but 1 was based on customer suggestions!).

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, wenn ich mich doch noch mal einmische, aber irgendwann platzt auch mal die Hutschnur.

Auch wenn dieser Beitrag nach den neuen Foren-Regeln wohl sehr schnell komplett gelöscht werden wird 8)

Ich bin verantwortlich für den Support-Bereich eines weltweiten Konzerns, und einer meiner besten Freunde war Direktor Support Microsoft.

Die hier vorgebrachte Argumentation mag zwar aus einseitiger Aerosoft-Sicht begründet sein, entbehrt aber jeder mittel- und langfristigen wirtschaftlichen und Kunden-orientierten Taktik.

Und ich wähle bewußt Taktik und nicht Strategie. Denn Strategie wäre langfristig, eine Taktik ist kurzfristig. Nun, was ist kurzfristig, der FS10?

Die Geschäftspolitik von Aerosoft und die Vorgaben an die Mitarbeiter kann ich nicht beurteilen, höchstens aus Kommentaren anderer FS Simmer ableiten. Aber es wäre nicht fair, dazu hier etwas zu sagen.

Ein Kunde erwartet Support für das Produkt, dass er gekauft hat. Sieht er aber nicht, dass sein Verkäuer aktiv ist, sieht er nicht, dass es Updates und Patches gibt, dann wird er keine neuen Produkte kaufen.

Der beste und einfachste Kunde ist der Kunde, der von allein neu kauft, ohne dass der Anbieter darum speziell werben werden muss.

Warum kauft ein Dauer-Kunde? Weil er aus Erfahrung von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis überzuegt ist, weil er guten Support bekommt.

Warum kauft ein Lauf-Kunde? Weil irgendjemand irgendwann irgendwo irgendwas über ein Produkt geschrieben hat und das war positiv. Oder weil er ein "ich auch Kunde" ist. Oder weil er sich in ´dem konkreten Produkt wiederfindet - hier wohne ich, da bin ich zuhaus.

Wie differenziere ich mich nun als Unternahmen in der Internet-Landschaft? Wo ich eigentlich vergleichbar bin? Nur über Qualität und Support.

Entweder denken einige Leute bei Aerosoft kurzfristig und schnelles Geld machen und sich dann anders orientieren, oder es geht Aerosoft wirtschaftlich schlecht.

Und die Argumentation bzgl. Vergleich der Anzahl Kaufversionen und Downloads von Patches bzw, Updates ist SCHLICHTWEG Blödsinn, dumm und unerfahren. Diese Argumentation setzt z.B. voraus, dass jeder Downloader immer alles auf diverse externe Speichermedien sichert

Das war's in der Kürze der Würze, die ein Forums-Beitrag ermöglicht. Mit allen Unzulänglichkeiten und Denkanregungen, die hier möglich sind. Es wären x-Seiten möglich, aber ich werde nicht von Aerosoft dafür bezahlt, öffentlich Unternehmensberatung zu leisten.

Um einem anderen Beitrag zu widersprechen: Würde mein Unternehmen eine solche Politik betreiben, würde es sehr schnell pleite gehen.

Und noch ein Widerspruch: Ein Update doer Patch kommt so oder so in Umlauf, völlig unabhängig davon, welche Registrierungspolitik Aerosoft hier betreibt.

Legale Käufer fühlen sich genervt, ein regulär gekauftes Produkt (Download oder Boxed) erneut registrieren zu müssen. Und das zig-mal für jedes einzelne Produkt.

Aber den Raubkopierer hält das doch nicht ab, der geht in EMule oder BitTorrent - und schon hat er seine upgedatete Version.

Auf diese Weise mag Aerosoft zwar kurzfristig (taktisch) ein paar wenige Kunden fest binden, aber der größere Käuferkreis wird reduziert, und vor Allem die Stammkundschaft verkleinert. Und auf Dauer sinken Umsatz und Profit.

Entschuldigung für alle Schreibfehler :wink: - der Sinn ist sicher verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte so viel hierzu antworten. Aber ich habe gerade mein "Word Count" gesehen. :shock: mehrere Tausend Wörter. Also muß der Rotstift her. Hier die verkürzte Version :lol::lol:

Dieses Gemecker über Aerosoft ist lediglich heisse Luft. Versucht mal bei Microsoft Hilfe oder Antwort zu kriegen. Man braucht schon ein Diplom um die Knowledge Bases zu durchforsten.

Hier, bei Aerosoft, gibt's immer noch Menschen!

Soooo schlimm sind ihre neue strategische Sicherheitsmaßnahmen nun wieder nicht. Leute, liest doch alle nicht so viel "Mord und Totschlag" in Aerosoft's Verkaufstrategie hinein.

Ich bin Aerosoft-Stammkunde, genau aus die, von Dieter genannten Gründen:

Weil er aus Erfahrung von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis überzuegt ist, weil er guten Support bekommt.

...und werde wohl aus diesen Gründen so bleiben.

Und wenn alle Aerosoft Mitarbeiter in Benze herumfahren? So what? 's mir recht!

Aber wie man neuerlich sieht - da haben die Aerosoft Leute wohl etwas mehr Erfolg gehabt, und statt Benze gibts erhebliche Rabattaktionen. Das ist für mich kein Zeichen des Geizes. Hut ab, Aerosoft!

Dieses irrsinnige gemecker über "Copyright Protection" wird mir langsam zu bunt. Es MUß sein - auch wenn's den ehrlichen User nicht schmeckt. Denn so hat man was getan und ist quasi berechtigt, gegen Raubkopierer anzugehen. Wer kein Schutz in seine Software hat, sagt so was wie "Dies ist Freeware, los holt's euch".

Aerosoft hat in letzter Zeit eine andere Strategie (keine Taktik) angenommen. Da kam zwangsweise das neue "Aerosoft-Shop" bei raus, und sie baten uns um Verständnis dafür.

Berechtigterweise!

Nun "kaufen wir das Haus" und bekommen den Schlüssel in der Hand anstatt, daß Aerosoft immer bei sich nachschauen muß, wenn neues installiert wird.

Ein kleiner Nachteil ist, daß die alten Installationen eventuell nicht mehr ins Schema passen. Das neue Verfahren ist nicht kompliziert - wenn man lesen kann. Man setzt keine großen Talente voraus, um das "umloggen" einfach zu machen - und so ist es auch nicht. Man muß halt nur lesen können.

Für den ehrlichen Otto-Normalo-Erstkäufer ändert sich nicht viel. Für den Stammkunden kommt eine kleine Bitte hinzu, daß wir unser eigentum mit Aerosoft's hilfe etwas anders sicherer machen.

Für den Raubkopierer ändert sich eh nichts. Sie werden immer wieder einzeln abgefangen und gegen den Pranger gestellt. Diese Diebe muß man aber mehr an den Kragen gehen. Wenn die neue Aerosoft Schutzmechanismen eine Raubkopie schneller oder einfacher identifizieren, so ist es mir recht. Je weniger Raubkopierer, um so besser für uns.

Also ruhig Blut und immer hier nett fragen, wenn's (mal wieder :lol: ) bei der Installation schief läuft.

Link to comment
Share on other sites

He, he, Rabattaktionen ist gut, nur das es die ROME - Scenery bei Saturn schon vor 2 Monaten zu 19.99 Euro gab und mittlerweile dort für 14.99 Euro angeboten wird wie Sauerbier. Auch Scandinavian 1 und American Airports 1 für 19.99 sowie Japan, land of the rising sun für 29.99, Warthdog für 9.99 usw. usw., aber die Saturnmitarbeiter fahren ja alle nur Staßenbahn.....

Link to comment
Share on other sites

Das liegt aber nicht an Aerosoft - Saturn will wohl die Regale räumen. Ich muß ja zugeben - da habe ich auch ein paar Mal zugeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris, eins verstehe ich nicht, wie Du damit schneller Illegales entarnen willst? Dieter hat dazu ja auch geschrieben, das man die Updates genauso im Netz bekommt. Ich habe heute die Info von SI Abteilung bekommen, das sogar der FSX im Netz auftaucht-12 GB daten.

Jetzt könnte man die Rabatt Aktionen von Aerosoft auch anders interpretieren. Ich gebe Raubkopierern somit die möglichkeit für wenig Geld zu einer legalen Software zu kommen. Das maccht Microsoft ja ebenfalls, in anderen Dimensionen. Vielleicht keine schlechte Taktik.

Ob die Leute bei Aerosoft im Benz,Ferrarie oder Trabbi fahren, ist mir egal- solange die Produkte-also Qualität und Support- stimmen. Ich habe hier bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und nachdem ich mir Mathjis Beitrag (ok der teil mit den armen Mitarbeitern und familien war Tempo-verzehrend ;-) ) durchgelesen habe, ist für mich das wichtigste, das ich auch durch einen Privatkauf an die Updates gelange.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use