Jump to content

Probleme bei der FSX Grafik ( schlechte Grafik bzw low FPS mit gutem PC)


Recommended Posts

Hallo Leute ich habe ien großes Problem mit meinem fsx ich habe einen guten PC und bekomme nur niedrige FPS. Es schwankt sehr zwischen 15 und 30 (eher niedriger) bei Tag im VC der Pmdg 737 NGX.

Ich habe viele Addons: -diverse Aerosoft Flughäfen

- REX ; UTX; GEX; FTX global

- PMDG NGX

- usw....

PC specs : Intel Core I7 4790@3.6 ghz

Nvidia GTX 770

16 gb RAM

MSI b85M-E45 (Mainboard)

630 Watt Netzteil

Bitte helft mir :)

Freue mich schon auf Rückmeldung :)

MfG Niklas

tweaken wäre schon wichtig. Aber dann auch richtig. In Deiner FSX.cfg sollte bei Dir schon bei [JOBSCHEDULER] AffinityMask=254 stehen, (I7 mit 4 Kernen und 4 Hyerthreads) dann nimmst Du 3 Kerne deiner 4-Kern CPU und alle 4 Hyperthreads. Damit startet verteilt sich die Last schon mal auf mehrere Schultern. Du solltest auch nicht aus den Augen verlieren, dass der FSX ein 32 Bit Programm ist und nur 4 GB Arbeitsspeicher addressieren kann. Also überlege Dir gut, welche Addons du wirklich brauchst, z.B. GEX und FTX Global? Da könnte doch bestimmt auch noch ein VFR Germany drauf, dann sind es gleich 3 Addons, die das gleiche machen:-)

Welche Addons Du natürlich installierst, ist Dein persönlicher Geschmack und solange du nicht in den roten Bereich des Arbeitsspeichers gerätst, ist auch alles gut.

Wenn Du eine wirklich gute Grafik haben möchtest, kommst Du um DirectX10 nicht herum. Die ~23 Euro für SteveFX DirectX10 Tweaker sind sehr gut investiert und werden Dir sicher den entscheidenden Schub geben. Ich sehe, Du hast Intel CPU und GForce Grafik, eigentlich die perfekte Mischung für den FSX. Schau Dir dieses Video an und ich denke, Du bekommst das genauso gut hin. Vielleicht hast Du bei Deinen Addons auch was von Couatl dabei (GSX, FSDreamteam Airports). Da gibts dann im FSX den Addon Manager, in dem Du die wichtigsten Einstellungen zu Affinity Mask und Highmemfix online einstellen kannst.

Viel Spaß mit dem FSX:-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

tweaken wäre schon wichtig. Aber dann auch richtig. In Deiner FSX.cfg sollte bei Dir schon bei [JOBSCHEDULER] AffinityMask=254 stehen, (I7 mit 4 Kernen und 4 Hyerthreads) dann nimmst Du 3 Kerne deiner 4-Kern CPU und alle 4 Hyperthreads. Damit startet verteilt sich die Last schon mal auf mehrere Schultern....

Sorry, aber solche Empfehlungen sind doch blanker Unsinn! Gerade der JOBSCHEDULER ist ein reines Placebo.

Ich habe lange genug alle möglichen Tweaks ausprobiert und bin an Emde wieder bei einer blanken fsx.cfg (außer dem HIGHMEMFIX) angekommen.

Viel zielführender ist es, zu hinterfragen welche Settings er im FSX eingestellt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hyperthreads verursachen auch bei manchen Systeme FSX Probleme, wird sogar teilweise geschrieben Hyperthreating im Bios abzuschalten.

Aber auch das muss getestet werden, falls es zu abstürzen kommt.

FSX.CFG ist wirklich sehr System abhängig und es gibt keine allgemeinverbindlichen Tipps,,, testen testen testen.

Highmemfix ist jedenfalls 1. mal der wichtigste tweak überhaupt.

Rest ist Tuning ;).

Kenne auch User die sind mit dem Steve FX auf die Nase gefallen....

Link to comment
Share on other sites

Habe bei mir selber in letzter Zeit immer mal wieder einzelne sogenannte "Wundertweaks" oder was auch immer in die FSX.cfg eingefügt.

Einer davon war
AFFINITYMASK=14

Dadurch ist mein FSX relativ oft abgestürzt, mit 84 geht es aber wunderbar.

Das ist halt extrem System abhängig!

Da hilft es am besten einen Tweak einzufügen und ein paar Testflüge zu machen. Lief alles gut, kann er drin bleiben, wenn nicht, dann raus damit.
Usw... das ist ne lange Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use