reitho46 3 Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Hallo kann mir jemand sagen warum das Contingency fuel zweimal im Scheduled berechnet wird. Auch im Handbuch finde ich keine Hilfe dazu. Einmal habe ich ein CONT 5% und ein CONT. Gruß Reinhold Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Das erste verlangt das Gesetzt, das zweite ist Dein Bauchgefühl, was Du denkst doch lieber mehr an Bord zu haben. Nach dem Motto, zuviel Sprit hat man nur an Bord, wenn die Maschine brennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reitho46 3 Posted July 14, 2014 Author Share Posted July 14, 2014 Hallo Christian, hab immer geglaubt für solche Fälle wer das Extra Fuel gedacht. Weil ich das bisher in keinem Original OFP gesehen habe, finde ich das und vielleicht auch andere, ein bischen verwirrend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Expedite 5 Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Das erste verlangt das Gesetzt, das zweite ist Dein Bauchgefühl, was Du denkst doch lieber mehr an Bord zu haben. Nach dem Motto, zuviel Sprit hat man nur an Bord, wenn die Maschine brennt. Dass stimmt auch nicht. Contingency gibt es nur ein mal. Und dass sind die 5%. Was man noch mehr mit nimmt ist extra fuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
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