Jump to content

Level-D 767 Sinkflug Problem


Flitze

Recommended Posts

Hi Leute,

habe mir vor kurzen die 767-300er von Level-D gekauft und habe auch gleich den Beispielflug von Mallorca nach Zürich geflogen. Vom Start bis hin zum Reiseflug ist ja noch alles normal, aber als ich am T/D war und die Maschine in den Sinkflug ging, bemerkte ich folgendes Problem. Das Flugzeug hält nicht die im FMC vorgeschriebenen Höhen an den Wegpunkten ein, sondern ist meistens etwas höher. Das hat zur Folge, dass ich am Flughafen zu hoch bin und mich nicht ordentlich auf dem Gleitpfad befinde. Ich bin also jedesmal zu hoch und muss drüber hinweg fliegen. Das ärgert mich total. Ich habe dann sogar das SP3 installiert, aber es bringt nichts.

Kann mir da jemand helfen????

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

Das Zauberwort heist Descend Mangement.

Am wichtigsten zu beachten ist, dass man dabei zuerst die Geschwindigkeit drosselt und dann mit dem Sinkflug beginnt. Beides zugleich geht nicht. Das hat dann zur folge, dass man entweder zu schnell oder zu hoch reinkommt.

Ich persönlich benutze ab 10.000 Fuß nur noch FLCH anstatt VNAV um mein Tempo zu kontrollieren.

Die Speedbrakes nicht vergessen, die helfen da auch ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use