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maydayc

LUA Script zum anpassen des LOD per Mausklick

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Zum testen der Werte für einen gedrückten Knopf einfach in der Funktion do every draw die beiden "--" vor test_draw wegnehmen und das Script neu laden (LywithLua->Reload all Lua Script files"

Dann wird der Wert des gedrückten Knopfes angezeigt.

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Hallo Günther,

das ist eines der besten Addons. Habe mir die Tasten auf das Saitek Ruder gelegt (005,004) und kann jetzt mit meinen zwei Beamer-Widescreen super über Großstädte fliegen. Schön finde ich auch, dass man sehr einfach alle Häuse abschalten kann, um z.B. mal die reine Simheaven Tapete zu sehen.

Danke Martin

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Hallo maydayc,

recht herzlichen Dank für das tolle Script!

Es funktioniert wunderbar und hilft mir sehr.

Gruß,

Joachim

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Auch ich verwende dieses script und bin ganz begeistert. interesant wäre eine automatische anpassung anhand der Framerate, d.h wenn die framerate unter einen gewissen wert fällt, wird automatisch das lod erhöht. leider kan ich das nicht. aber trotzdem vilen dank

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Auch ich verwende dieses script und bin ganz begeistert. interesant wäre eine automatische anpassung anhand der Framerate, d.h wenn die framerate unter einen gewissen wert fällt, wird automatisch das lod erhöht. leider kan ich das nicht. aber trotzdem vilen dank

Weiter oben steht warum das nicht geht!

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Vielen Dank für das tolle Script!

Ich habe ein recht seltsames problem, bei mir funktioniert nur die Version 0.1 ...bei den Versionen darüber blinkt rechts oben in rot "Lua stopped".

Hat jemand eine Vermutung?

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Das Debug-File von FlyWithLua sagt dazu:

[001397] FlyWithLua Error: XPLMSetGraphicsState() cannot be executed outside a drawing loopback. Put the function call inside the do_every_draw() string argument to solve this issue.
[001398] FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FPS_LOD_0_5.lua
[001399] FlyWithLua Error: The error seems to be inside of script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FPS_LOD_0_5.lua

Wenn man die Lua-Engine über das Menü dann einfach neu startet, ist der Fehler übrigens weg. ;)

Von mir daneben auch ein herzliches Danke für das Script! Hilft ungemein.

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So dann mal ein schneller fix....

Im Script in Zeile 49 aus:

-- init the graphics system

XPLMSetGraphicsState(0,0,0,1,1,0,0)

folgendes machen:

-- init the graphics system

-- XPLMSetGraphicsState(0,0,0,1,1,0,0)

Damit wird die Funktion auskommentiert. Jetzt mal probieren ob das Script dann durchläuft.

Sollte eigentlich das Problem beseitigen ....

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und hier das Script in einer neuen Version 0.6 ...

Wie immer das Script in das "X-Plane 10\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts" Verzeichnis auspacken.
Die alte Version bitte von ".lua" in ".lu_" umbenennen oder die Datei ganz löschen.

FPS_LOD_0_6.zip

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:)

Danke.

Rein aus Interesse:

Du hast bei der Gelegenheit in der neuen Version 0.6 den Default-Wert auf 1.2 erhöht. Gab es dafür einen Grund?

(Ich weiß, dass ich ihn mir ganz einfach wieder ändern kann).

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Nein kein besonderer Grund. "1.2" ist nur der Wert der auf meinem Rechner der Default ist ... wie du schon schreibst einfach je nach Geschmack anpassen :blowbubble_s:

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...wow - vielen Dank maydayc für dieses geniale Tool! :excellenttext_s:

Läuft damit jetzt auch auf meinem System - und damit hat sich die Darstellung noch einmal krass verbessert!

Happy landings!

Fritz

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Habe lange probiert und warten müssen aber jetzt läuft es endlich mit der neuen Version auch bei mir.

Ein großes Dankeschön an maydayc.

Günther Kremp

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Ist keine Absicht das mindestens 20 angezeigt werden. Das kommt aber nicht aus dem Script sondern scheint (was ich jetzt mal auf die schnelle ermitteln konnte)

durch den LUA Interpreter zu kommen.

Das schreiben der FPS Werte auf das Display wird in der Funktion do_every_draw() gemacht.

Diese Funktion scheint vom LUA Interpreter anscheinend mindestens alle 19/20 Frames aufgerufen zu werden.

Deshalb kommt aus der FPS Berechnung dann auch immer mindestens 19 oder 20 raus und die werden dann auch angezeigt ....

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Tolles Tool! Hat mir schon sehr geholfen.

eine Frage/Bitte habe ich aber noch: Lässt sich die Verstellung des LOD-Wertes via Jostickbutton up/down deaktivieren? Ich nutze diese Knöpfe nämlich an meinem Stick für die Sichtveränderung und habe mich schon immer gewundert, warum der LOD-Wert ein "Eigenleben" führt :-)

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Die Verstellung des LOD-Wertes ist Sinn und Zweck des Scriptes. Diese Verstellmöglichkeit kannst du dir auf einen beliebigen Button legen. Lies bitte einfach mal den Thread hier von Anfang an. ;)

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Die Verstellung des LOD-Wertes ist Sinn und Zweck des Scriptes. Diese Verstellmöglichkeit kannst du dir auf einen beliebigen Button legen. Lies bitte einfach mal den Thread hier von Anfang an. ;)

Das ist mir schon klar.......war aber nicht meine Frage.

Ich möchte das auf überhaupt keinen Button legen sondern nur mit der Maus einstellen. Auskommentieren der entsprechenden Scriptzeilen (load_up, lod_down) mit "--" funktioniert nicht, da dann die gesamte Lua-Engine abstürzt. Es funktioniert, wenn ich einfach jeweils den Wert "0" eintrage. Eventuell beeinflusst das aber etwas anderes negativ. Darum wollte ich einfach nur wissen, wie ich die Deaktivierung "richtig" mache.

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Vielen Dank! Ich werde das jetzt auch mal ausprobieren und steige natürlich direkt mit der Version 0.6 ein :excellenttext_s:

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Um die Buttons zu deaktivieren muss nur die "READ_BUTTON()" Funktion in do_eyery_frame auskommentiert werden. Da sieht dann so aus ...

do_every_frame([[
--READ_BUTTON()
FPS_count()
]])
Dann funktioniert nur noch die Maus Steuerung ....

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