Jump to content

LUA Script zum anpassen des LOD per Mausklick


maydayc

Recommended Posts

Zum testen der Werte für einen gedrückten Knopf einfach in der Funktion do every draw die beiden "--" vor test_draw wegnehmen und das Script neu laden (LywithLua->Reload all Lua Script files"

Dann wird der Wert des gedrückten Knopfes angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Hallo Günther,

das ist eines der besten Addons. Habe mir die Tasten auf das Saitek Ruder gelegt (005,004) und kann jetzt mit meinen zwei Beamer-Widescreen super über Großstädte fliegen. Schön finde ich auch, dass man sehr einfach alle Häuse abschalten kann, um z.B. mal die reine Simheaven Tapete zu sehen.

Danke Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch ich verwende dieses script und bin ganz begeistert. interesant wäre eine automatische anpassung anhand der Framerate, d.h wenn die framerate unter einen gewissen wert fällt, wird automatisch das lod erhöht. leider kan ich das nicht. aber trotzdem vilen dank

Link to comment
Share on other sites

Auch ich verwende dieses script und bin ganz begeistert. interesant wäre eine automatische anpassung anhand der Framerate, d.h wenn die framerate unter einen gewissen wert fällt, wird automatisch das lod erhöht. leider kan ich das nicht. aber trotzdem vilen dank

Weiter oben steht warum das nicht geht!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für das tolle Script!

Ich habe ein recht seltsames problem, bei mir funktioniert nur die Version 0.1 ...bei den Versionen darüber blinkt rechts oben in rot "Lua stopped".

Hat jemand eine Vermutung?

Link to comment
Share on other sites

Das Debug-File von FlyWithLua sagt dazu:

[001397] FlyWithLua Error: XPLMSetGraphicsState() cannot be executed outside a drawing loopback. Put the function call inside the do_every_draw() string argument to solve this issue.
[001398] FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FPS_LOD_0_5.lua
[001399] FlyWithLua Error: The error seems to be inside of script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FPS_LOD_0_5.lua

Wenn man die Lua-Engine über das Menü dann einfach neu startet, ist der Fehler übrigens weg. ;)

Von mir daneben auch ein herzliches Danke für das Script! Hilft ungemein.

Link to comment
Share on other sites

So dann mal ein schneller fix....

Im Script in Zeile 49 aus:

-- init the graphics system

XPLMSetGraphicsState(0,0,0,1,1,0,0)

folgendes machen:

-- init the graphics system

-- XPLMSetGraphicsState(0,0,0,1,1,0,0)

Damit wird die Funktion auskommentiert. Jetzt mal probieren ob das Script dann durchläuft.

Sollte eigentlich das Problem beseitigen ....

Link to comment
Share on other sites

und hier das Script in einer neuen Version 0.6 ...

Wie immer das Script in das "X-Plane 10\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts" Verzeichnis auspacken.
Die alte Version bitte von ".lua" in ".lu_" umbenennen oder die Datei ganz löschen.

FPS_LOD_0_6.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist keine Absicht das mindestens 20 angezeigt werden. Das kommt aber nicht aus dem Script sondern scheint (was ich jetzt mal auf die schnelle ermitteln konnte)

durch den LUA Interpreter zu kommen.

Das schreiben der FPS Werte auf das Display wird in der Funktion do_every_draw() gemacht.

Diese Funktion scheint vom LUA Interpreter anscheinend mindestens alle 19/20 Frames aufgerufen zu werden.

Deshalb kommt aus der FPS Berechnung dann auch immer mindestens 19 oder 20 raus und die werden dann auch angezeigt ....

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Tolles Tool! Hat mir schon sehr geholfen.

eine Frage/Bitte habe ich aber noch: Lässt sich die Verstellung des LOD-Wertes via Jostickbutton up/down deaktivieren? Ich nutze diese Knöpfe nämlich an meinem Stick für die Sichtveränderung und habe mich schon immer gewundert, warum der LOD-Wert ein "Eigenleben" führt :-)

Link to comment
Share on other sites

Die Verstellung des LOD-Wertes ist Sinn und Zweck des Scriptes. Diese Verstellmöglichkeit kannst du dir auf einen beliebigen Button legen. Lies bitte einfach mal den Thread hier von Anfang an. ;)

Das ist mir schon klar.......war aber nicht meine Frage.

Ich möchte das auf überhaupt keinen Button legen sondern nur mit der Maus einstellen. Auskommentieren der entsprechenden Scriptzeilen (load_up, lod_down) mit "--" funktioniert nicht, da dann die gesamte Lua-Engine abstürzt. Es funktioniert, wenn ich einfach jeweils den Wert "0" eintrage. Eventuell beeinflusst das aber etwas anderes negativ. Darum wollte ich einfach nur wissen, wie ich die Deaktivierung "richtig" mache.

Link to comment
Share on other sites

Um die Buttons zu deaktivieren muss nur die "READ_BUTTON()" Funktion in do_eyery_frame auskommentiert werden. Da sieht dann so aus ...

do_every_frame([[
--READ_BUTTON()
FPS_count()
]])
Dann funktioniert nur noch die Maus Steuerung ....
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use