Jump to content

PMDG will in den nächsten 2 Monaten ihr X-Plane-Projekt enthüllen


Mario Donick

Recommended Posts

Ich hätte mich auch über eine moderne Maschine gefreut, doch PMDG wollte ja mit der DC6 üben und dann ist das für mich auch ok. Kaufen werde ich sie mir wohl eher nicht. Es sei denn, die DC6 ist ein Hammer in Tests[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Eine DC-6 ist also kein "richtiges" Flugzeug? Nur die 737? :eyepop_s:

Mir war ja klar, dass so einige meckern würden (über alle Flusi-Foren hinweg) "Was? Eine DC-6? Warum keine 737?"

Ich will ja keinen Streit anfangen ^_^ - als Vergleich würde ich bringen: "Was? Ein Käfer? Ich wollte aber einen Golf." Einen Golf mit ABS, ASR, Schnickschnacktralala kann jeder fahren ... gut einen Käfer * schon auch, aber wenn's mal nur feucht wird, dann muss man schon SELBER fahren können und nicht das Auto alles machen lassen.

Natürlich hat es seinen Reiz, ein komplexes System bedienen zu können, aber zumindest mir geht's so, dass wenn ich das mal gelernt habe, dann weiß ich dass ich es kann und dann wird's schon wieder langweilig.

Ich bin ja eher der GA-Typ, da ich schon selber mehrfach in realen GA- (bzw. Segelflug-)Cockpits saß und geflogen bin, da fühle ich mich "wie zuhause". Ich werde mir die DC-6 aber wohl trotzdem zulegen, einfach mal als "Unterstützung" für PMDG.

* Mein erstes Auto :wub:

Link to comment
Share on other sites

Genau auf das haben wir ( ich ) nicht gewartet, zumindest ich nicht.

Wenn ein FSXler gute Vergleichsmöglichkeiten haben würde um ein Argument für den XP zu finden, dann mit einer B737 denn die fliegt ja nun jeder im FSX.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht. :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

@ Uwe

natürlich hat man bei GA mehr zu tun, fliege im Moment auch ausschließlich GA bis die IXEG kommt (und eventuell bald wieder die Dash von Majestic). GA macht schon eine Menge Spaß, beim Airbus oder Boeing schaut man die meiste Zeit dem Autopiloten bei der Arbeit zu nachdem alles vom FMC berechnet worden ist. (Autothrottle usw)

Aber Nachfrage bestimmt Angebot, da kann man sich noch so lustig über LNav/Gear-Up Piloten machen wie man will, spätestens bei den Verkaufzahlen wird den Entwicklern das Lachen vergehen, wenn Sie auf die falschen Modelle setzen. Deswegen macht mir das eher Sorgen, wenn die DC-6 soviel Ablehnung findet....

Siehe die wundervolle MD-11 von PMDG, ich liebe diesen Flieger, aber den Rest der Story kennt jeder....

Ich persönlich hätte mich auf eine alte Baron oder ähnliches am meisten gefreut, dass es eine Prop Maschine wird war zu 99,9% klar. Mit der DC-6 kann ich mich auch anfreunden :)

Ich kaufe Sie alleine aus dem Grund, dass PMDG unbedingt weiter auf XP setzt! Selbst einen Zeppelin hätte ich gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen macht mir das eher Sorgen, wenn die DC-6 soviel Ablehnung findet....

Ich sehe eigentlich nicht sehr viel Ablehnung, die meisten freuen sich drauf. Alle kann man sowieso niemals nicht glücklich machen.

RSR hat aber auch ganz klar gesagt, dass die DC-6 nur da ist um die neue Plattform kennenzulernen. Ein Zitat von ihm: "We know how market works". D.h. er weiß ganz sicher, dass man ins "erste" Produkt (meistens viel) mehr Geld reinsteckt als dabei rauskommt. Das ist nicht nur in der Flugsimulation so, sondern auch "draußen in der realen Welt".

Link to comment
Share on other sites

sehr schöne Maschine. Danke für die Info.

Und funktionierende Sicherungen, das sind z.B. genau die kleinen Dinge, die ich an einem top flieger schätze :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir hier den einen oder anderen Kommentar durchlese, überkommt mich das Gefühl, dass die meisten hier nicht in der Lage sind richtig zu fliegen.

Ne 777, 737 oder was auch immer kann doch jeder Depp fliegen, die meisten starten den Flusi mit laufender Maschine, laden einen Flugplan rein und ab geht´s.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal daraufhinweisen, dass es sich um eine FlugSIMULATION handelt!

Richtiges fliegen beginnt mit Maschinen wo noch auf die Instrumente geachtet werden muss, stupide von A nach B mittels Autopilot macht doch keinen Spaß.

Ich freue mich tierisch auf diesen Flieger, der wird ohne bedenken gekauft, es wird keiner von euch gezwungen dieses Produkt zu erwerben, erst recht nicht um PMDG zu unterstützen!

Die werden schon nicht aufhören für X-Plane zu entwickeln, auch bezweifele ich aus kaufmännischer Sicht, dass die Jungs hier Verluste einfahren werden.

Für die Fraktion der Düsenflieger gibt es doch die Ixeg 737!

Oder ist euch die auch zu alt?

Fehlen euch da auch die Displays?

Es ist schon dramatisch, wie hier manche Leute sich die Köpfe von LR und PMDG zerbrechen, klar hat der eine oder Andere auf was großes und schnelles gehofft, nur wurde dies schon vor langer Zeit ausgeschlossen!

Für die Leute, die wie ich noch Avgas in den Adern haben, erscheint in naher Zukunft ein richtig tolles Flugzeug, für die, bei denen Fliegen erst auf 30.000 Fuß und mit 490 Knoten beginnt, macht die Augen auf, da sind die 777, 757 und der A350 von FF, da sind die 737 und 727 von FlyJSim, nicht zu vergessen die 737 von Ixeg und die MD 80 von Rotate.

Link to comment
Share on other sites

Genau auf das haben wir ( ich ) nicht gewartet, zumindest ich nicht.

Wenn ein FSXler gute Vergleichsmöglichkeiten haben würde um ein Argument für den XP zu finden, dann mit einer B737 denn die fliegt ja nun jeder im FSX.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht. :mecry_s:

Echt?

Ich besitze die 737 für den FSX und muss sagen: ich fand sie toll! Großartige Sounds, funktionierender Radar usw. Habe mehrfach die Turbinen und Systeme gestartet und einfach zugehört, habe mich dann in das FMC eingearbeitet, habe einen schönen Flug von EDDH nach EDDV gemacht und einen von EDDF nach LSGS. Dann fand ich es nurnoch langweilig.

Es ist halt immer exakt das gleiche... ich fliege im FSX seit langem nurnoch die A2A-Cessnas und Piper. Sowohl meine 737 als auch die 747 von PMDG habe ich über Jahre (!!!) nicht mehr geladen. Bei den A2A fliegern ist es nie das gleiche. Wenn man mal online zu lange am Rollhalt wartet und das Gemisch ist zu fett, bemerkt man beim Run-Up-Check, dass offenbar ein oder zwei Töpfe eines Zündkreisläufes aufgrund verrußter Zündkerzen nicht mehr feuern. Also entweder Zündkerzen wechseln, oder mit extrem magerem Gemisch mit den noch funktionierenden anderen Zünkerzen die Rückstände wegbrennen. Beschlagene Scheiben, sich abnutzende Bremsen, hörbarer Motorzustand... das wird mir einfach nicht langweilig.

Das ist zwar nur eine Einzelmeinung, aber für mich war die 737 leider eine Fehlinvestition, da es zwar für ein paar Tage echt spannend und auch sehr eindrucksvoll war, dafür war der Preis aber deutlich zu hoch. (Waren das damals über 100 € als die neue 737 raus kam?)

Zwar gibt es im X-Plane diese speziellen "Motorfeatures" nicht (bislang). Dafür ist aber der Wind jedes mal etwas anders, das Fluggefühl kommt meinen Realflügen mit der Dynamic WT-9 so nahe, die Landschaft schaut mit w2xpl und g2xpl und UHD-Mesh so super aus, dass ich auch hier sehr gerne mit den kleinen GAs, meinen Dreamfoil-Helis oder der LES-Saab fliege ohne dass es mir hier langweilig wird. (Wobei ich die Saab ausschließlich von Hand fliege und auch die Autopiloten nicht nutze)

So findes ich es spannend. Und von meiner Sorte gibt es auch Online viele. Dort fliegen auch nicht nur 737's herum, sondern die Friesen-Flieger machen fast ganz Norddeutschland unsicher. Dort treffen sich schon mal über 20 kleine GA-Flieger an einem Dienstag abend auf der Nordseeinsel Wangerooge.

Was ich damit sagen möchte: für mich ganz persönlich ist es eine schöne Überaschung, dass PMDG eine DC6 macht. Ich fände es für mich schade, wenn es ein modernes Linienflugzeug wäre, da ich die Benutzung und Betreuung moderner Airlinersysteme leider nur in der Lernphase spannend finde.

In den Kreisen meiner FSX und X-Plane "Kollegen" kenne ich zumindest keinen, der öfters mit einer Linienmaschiene fliegt....

Philip

Link to comment
Share on other sites

War ja klar, dass auch wieder genölt werden muss... Unglaublich!!

Ist doch ne super Sache, dass PMDG jetzt endlich offiziell den Vorhang öffnet und die X-Plane Bühne betritt.

Ich persönlich finde die DC-6B gelungen für den Einstieg und freue mich genauso, wie viele andere auf die alte Lady!

Und ob jetzt jemand lieber Airliner oder GA fliegt, ist wohl echt Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein!

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

... die "Enthüllung" (Titel) ist ja nun "released" :)

Ich finde es ist eine sehr spannende Sache und ich freue mich über die DC-6B in der Qualität.

Das verspricht viele interessante Flugstunden, Tage , Wochen ...

Insbesondere freut mich aber, dass PMDG nun auch im X-Plane 10 zu finden ist ...

Da wir die DC-6B sicherlich auch in den Shop bekommen werden, werde ich wohl in Kürze ein extra Forum für "PMDG" Addons (ähnlich dem Forum für FlightFactor...) aufmachen.

Dann haben wir alles an einem Ort, was mit PMDG zu tun hat.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich freue mich drauf, denn ich mag Classics mit Sternmotoren und Uhrenläden und werde sie mir auf jeden Fall holen!

Und für die Fans moderner Airliner kann es doch nur besser werden, wenn die Entwickler dann tiefer in der X-Plane-Materie drinstecken. Das zeigt doch eher, dass sie großen Respekt vor der Airliner und 737-Fraktion haben, eben weil sie da keinen Schnellschuss fabrizieren wollen!

Da eine DC-6 ja eigentlich mit 3-Mann-Crew geflogen wird, wäre es cool, wenn man die dann irgendwie zu zweit im Multicrew fliegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use