Jump to content

PMDG will in den nächsten 2 Monaten ihr X-Plane-Projekt enthüllen


Mario Donick

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Nun, ich hatte schon vor Monaten die JS 41 im Verdacht und dieses "unauffällige" Statement, was ihre Sandbox im FSX war, verstärkt ihn sogar noch.

Ich denke nicht, dass Robert das als Hinweis meinte. Es wurde schon früher gesagt, dass es ein Flugzeug sein wird, dass es bisher nicht für FSX gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass Robert das als Hinweis meinte. Es wurde schon früher gesagt, dass es ein Flugzeug sein wird, dass es bisher nicht für FSX gibt.

Sicher, dass sie etwas von Flugzeug sagten?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Dirk hat Recht. Eine Propellermaschine wird es definitiv

@Te-Punkt: Pmdg hat oft genug wiederholt, dass keine 737/777/747 als erstes kommen. Das würde doch allem widersprechen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht aber auch ein Regional Jet, wie wäre es mit einer qualitativ hochwertigen

EMB 135/140/145 oder CRJ-700/-900/-1000?

Wäre doch auch möglich oder?

Das würde mir gefallen -- mehr als schon wieder eine Turboprop.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja schon eine ziemlich gute JS32 für X-Plane. Ein weiteres, sehr ähnliches Flugzeug aus dieser Jetstream-Familie wäre aus Absatz- und Verkaufsgründen irgendwie nicht so sinnvoll. Da würde doch irgendwas ganz Neues, was es für XP10 noch nicht gibt, meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja schon eine ziemlich gute JS32 für X-Plane. Ein weiteres, sehr ähnliches Flugzeug aus dieser Jetstream-Familie wäre aus Absatz- und Verkaufsgründen irgendwie nicht so sinnvoll. Da würde doch irgendwas ganz Neues, was es für XP10 noch nicht gibt, meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Wobei ich davon ausginge, dass eine JS von PMDG vermutlich nochmal 2 Klassen besser wäre als die von JRollon. Gerade das Cockpit ist grafisch doch ziemlich "grob" -- das ist zwar der grafische Stil von JRollon und nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht besonders realistisch. Und die System in der JS32 sind zwar ganz gut, aber eine Menge ist auch nicht simuliert.

Trotzdem würde ich mir keine Turboprop wünschen. Ein guter Regionaljet wäre schon besser; die CRJ200 ist schon sehr alt, und die anderen verfügbaren Angebote sind systemseitig nur X-Plane-Default.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon interresant was PMDG für Aktionen im Internet verursacht, nur auf die Ankündigung, irgendwann mal irgentwas zu produzieren. Ich weis noch zur FSX- Zeit waren die Spekulationen 3 Jahre vor dem erscheinen der b737 schon immer am köcheln. Also lasst Euch nicht verrückt machen und schaut in zwei bis drei Jahren nochmal aud die PMDG Homepage.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Turboprops gibts ja schon eine ganze Reihe mittlerweile. Sowas mit richtigen Sternmotoren wäre da viel besser, so eine DC-4 oder DC-6 wäre nicht schlecht! :)

Aber hinsichtlich des potenziellen Verkaufs würde wohl ein ganz neuer Jet mehr Sinn machen...

Link to comment
Share on other sites

Folgendes habe ich gerade auf der FB Seite von PMDG gefunden:

Xplane Development Update:

We have begun to discuss (at last!) unveiling our first preview for our first Xplane development project. (That sounds frighteningly like we have started to plan to plan for a planning meeting.... I don't mean it to sound that way. LOL)

I thought we were close to a preview on this about 8 months ago and I was mistaken- but we are close enough to completion now that I think we have something worth showing....

This project has been our "sandbox" exercise in order to get a development team up and running on Xplane- and many of you will recall that the Jetstream 41 was our sandbox exercise for what became the NGX and 777 product lines- so I think you will be pretty excited about this if you are an Xplane user!

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr froh darüber dass es überhaupt etwas geowrden ist! Jetzt wäre es zu spät um das Projekt wieder aufzugeben :D

Sanboxprojekt zwingt quasi Folgeprodukte! Das freut mich sehr.

Dank 64bit können die sich mit ihren Jets richtig austoben, auch die CPU Kerne laufen im XP bekanntlich im Leerlauf. Da geht was

Link to comment
Share on other sites

Das darf nicht wahr sein! Ich kann dieses Yeah und Wow nicht nachvollziehen... Warum diese Oldtimer Maschine?! So viele Leute warten auf ein richtiges Flugzeug wie die 737 NGX von PMDG für X-Plane 10 und dann bringen die diese Klapperkiste! Davon gibts in X-PLane wahrlich genug! Ich hoffte so sehr auf eine schöne moderne Maschine, damit man mal ordentliche Linienflüge machen kann, aber nun doch wieder eine Enttäuschung. Das hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, sondern rein mit dem Typ des Flugzeuges...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du solltest in Zukunft genauer lesen bevor du dich aufregst.

Es war von vorne rein klar, dass es sein SandBox Projekt wird für die großen Jets. Nicht zuviel Systemtiefe, einfach reinkommen und lernen mit Xp umzugehen. Genau wie sie es mit der Jetstream gemacht haben. Das war das SandBox Projekt für die 737...

Von 0-100 geht halt nicht so einfach

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele Jahre es dauert, bis dann die Schwergewichte folgen... Leider ist PMDG zwar der Top Entwickler, aber eben auch am schweigsamsten, was Infos angeht...

Link to comment
Share on other sites

Warum diese Oldtimer Maschine?! So viele Leute warten auf ein richtiges Flugzeug wie die 737 NGX von PMDG für X-Plane 10 und dann bringen die diese Klapperkiste! Davon gibts in X-PLane wahrlich genug!

Hast du das Posting von PMDG gelesen? Da steht genau drin, warum dieses Flugzeug:

What better sandbox project than to take a project that we are already creating for the love of the airplane, and use that as our learning tool?

Also:

1. Sie brauchten was relativ unkompliziertes zum Üben. Seit Monaten ist bekannt, dass das erste PMDG-Flugzeug für X-Plane KEIN moderner Airliner sein würde.

2. Sie haben persönliches Interesse bzw. mögen diesen Flugzeugtyp.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wie sagte Randazzo so schön: That is nothing for the "gear-up - LNAV - VNAV - on" pilots. Sehr treffend.

Freut mich, daß eine Maschine kommt mit der man mal richtig fliegen muss. Jets kann jeder fliegen ;-)

Beste Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Also was mich an der Meldung wirklich überraschte ist, das man die erste Version wirklich auf X-Plane ausliefern will. Wenn aber wirklich viele der Entwickler deieses Ding simulieren wollten, macht es Sinn. Auf der Plattform darf amn ungehindert mit dem Ding herumspielen, während auf anderen immer wieder das Tagesgeschäft dazwischenkommt. Erewünschter Nebeneffekt es versuchen recht viele Entwickler sich bei X-Plane hinein zu arbeiten.

Neue Ansätze, neue Ideen auch für andere Plattformen. Die Sache mit den Sicherungen und den 20 fps ist allerdings eine recht große Mohrrübe. Wenn der Simulator dort mal locker flockig deutlich schneller ist, was kann die Plattform dann noch? Das deutet für mich daraufhin das die Alphaversion schon in halbwegs trockenen Tüchern ist, die das ganze Projekt gefährden könnten und das X-Plane wohl einige Fans gewonnen hat (sehr wahrscheinlich da man einige Kopfschmerzen weniger hat, schließlich darf man sich gut ausbreiten)..

Das es vermutlich ein Propellerflugzeug ist, davon ging ich mit ziemlkicher Sicherheit seit X-Plane 10.30 aus. Diese haben die komplexesten Nebenwirkungen und Dan Klaue wäre mit einer einfacheren Manipulation vollkommen zufrieden gewesen. Um dieses Feature durch zu drücken mußte mehr Druck da sein und wer außer PMDG sollte das sein?

Dabei macht so eine Kiste unter X-Plane auch durchaus Sinn. X.Plane hat schon lange gezeigt, wie gut es mit fliegenden Uhrenläden umgehen kann. Daman sowieso die ganze eigene Systemlogik mitbringt (nur dadurch rechnet sich dieser Multiplattformansatz) ist man in Bezug auf Einschränkungen der Systemlogik weitestgehend unabhängig und bringt wohl auch eine eigene Soundengine mit. Dank X-Planes moderneren Plug-in Konzept ist man vermutlich sogar flexibler als auf MSFS Basis. Zusammen mit einem halbwegs überschaubareren Airfoil Modell und ihren Superkräften hat man eine recht ordentliche Ausgangsbasis.

Das könnte langfristig gewisse Resultate haben: Listen was auf FSX leider nicht geht und merkwürdige Featurerequests an P3D.

Auf jeden Fall konnte man Laminar etwas mehr Zeit einräumen in Bezug auf einfachere Digitaldisplays.und Defauit FMC Funktionen. Das neue GPS ist ja bereits in der DC-6 verbaut.

Die Verkaufszahlwen werden auch auf keinen Fall gegen P3D ausgelegt. Ohne einen garantierten Verlustbringer hätten sie wohl nur schwer das Projekt durch bekommen..

IMHO eine recht gute Ankündigung. Dass etwas kommt war ja schon eine ganze Zeit klar. Aber spätestens jetzt werden wohl bei einigen Plan B Projekte auftauchen, nicht ob, sondern wie man auf X-Plane aufspringen könnte. Gerade jetzt wo einigen Entwicklern bezüglich P3D die Haare zu Berge stehen (Der Upgrade Prozess von 2.5 ist alles andere als normal....Da könnte LM eine ganze Menge von Laminar lernen)..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use