Jump to content

B757: kann keine ILS Frequenz und Kurs eindrehen


Te-Punkt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gestern die B757 gekauft. Habe schon 3 Flüge gemacht. Doch leider kann ich keine ILS Landung machen, da ich keine Frequenz und Kurs einstellen kann.

Bei Frequenz und Kurs bleibt immer "---" drin stehen, obwohl ich am Drehknopf rum drehe.

In der Checkliste steht auch nicht, was man machen soll oder ich sehe es einfach nicht. Ebenso in der Anleitung.

Ich versuche meine Anflüge an meinen Heimatflughafen EDDV Hannover: 27L -- 109,50 und Kurs 273

Hat jemand einen Tip oder kann mir jemand die richtige Seite im Handbuch sagen? ich finde es nicht, auch kein Video zur ILS Landung und 757 Ramzzess.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Te-Punkt,

die B757 besitzt einen extra ILS-Empfänger. Dieser befindet sich im Pedestal. Auf diesem muß Frequenz und Kurs eingestellt werden. Das FMS zeigt die Frequenz nur zur Erinnerung an.

Gruss,

Link to comment
Share on other sites

Ja, da kann ich nichts einstellen. Ich sehe nur "---", laut Anleitung befindet sich dann das ILS im Stanby, doch wie aktiviere ich es, damit ich dort Frequenz und CRS einstellen kann?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Man muss auf den Frequenzselektor "draufdrücken"

Gruss,

Matthias

Oh man, das war mein Sonntag. Jepp, es wird jetzt angezeigt. Wo muss man den Selektor genau drücken, die Maus hat entweder nur ein "+" oder ein "-". Es war bei mir jetzt Zufall. Doch den genauen Ort am Drehknopf habe ich noch nicht gefunden.

Hast Du einen Tip oder drückst du auch überall hin, bis er was im Display anzeigt?

Gruß und danke

Björn

UPDATE: Wenn man am großen Rad vom Frequenzselektor in "+" Richtung dreht, geht er an. Wenn man in "-" Richtung dreht, geht er in Standby ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use