Jump to content

Fehlerhinweis beim Start des FSX


fms737

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein System: FSX Win 7 64 bit,

habe gestern ein paar Dateiduplikate gelöscht und da ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Beim Starten des FSX erscheint das folgende Hinweisfenster

Der FSX läuft aber weiterhin ohne Probleme. Meine Frage: was bedeutet der Hinweis und wie kann ich ihn entfernen ?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag.

Clauspost-35851-0-01648400-1402303866_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Öffne die scenery.cfg (du weisst welche?) in einem Texteditor und schau was unter dem Eintrag Area.102 steht, dann weisst du was fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

danke für deine schnelle Rückantwort. Habe ein Bild von der scenery.cfg angehängt. Ich hoffe, es ist so richtig; kenne mich mit computern nicht so gut aus. Kannst du sehen was hier fehlt ?

Liebe Grüße

Clauspost-35851-0-23775800-1402308449_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Mit der Scenery.cfg ist kein Ordner gemeint, sondern eine Datei, die so heißt. Die musst du finden. Ich such mal, ob ich sie finde ;-)

EDIT: Ok, hab sie gefunden! Sie ist im FSX-Hauptverzeichnis und heißt "scenery" und ist eine cfg-Datei! Öffne sie mit dem Windows-Editor. Sieht dann so aus:

Falsche Info

post-39656-0-08625000-1402313344_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Thorben, genau die ist es nicht!. Die gesuchte liegt im Laufwerk C: IMHO hier: C:ProgramData/Microsoft/FSX/scenery.cfg kann jetzt leider nicht nachschaun, weil mein rechner belegt ist.

Link to comment
Share on other sites

Thorben, genau die ist es nicht!. Die gesuchte liegt im Laufwerk C: IMHO hier: C:ProgramData/Microsoft/FSX/scenery.cfg kann jetzt leider nicht nachschaun, weil mein rechner belegt ist.

Das ist doch genau sie selbe... :confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein, es gibt 2 davon: