Jump to content

Problem mit Goflight Plugin


marco321

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Dies ist das erste Mal, dass ich mich hier im Forum melde. Ich verwende X-plane erst seit kurzem.

Ich habe mir vor kurzem das Goflight Modul GF-46 besorgt, nachdem ich von der neuen Version von Chris Strossers xgoflight-plugin gelesen hatte. Leider ist es mir trotz mehrfacher Versuche bis jetzt nicht gelungen das Modul zum Laufen zu bringen.

Ich habe mich, wie ich glaube, genau an die Anweisungen von Chris gehalten.

Hier meine Schritte im einzelnen:

1. Goflight-Modul angeschlossen. Wird von Windows-7 erkannt (die LEDs leuchten kurz auf). Soweit ich verstanden habe, ist eine zusätzliche Installation der Goflight Konfigurations-software in diesem fall nicht nötig.

2. XGoflight-Plugin in den X-plane Ordner "plugins" geladen

3.Visual C++ Redistributables installiert

4.Das beigefügte Programmier-Beispiel direkt von Strossers Blog mittels Text-Editor kopiert und als "xgoflight.jason" in den Ordner "plugins/Xgoflight" von x-plane kopiert.

5. Flugzeug geladen (habe sowohl die default C-172 als auch die C-210 von Carenado versucht). Das Plugin ist im Menü von x-Plane vorhanden.

Leider bekomme ich ab diesem Zeitpunkt keinerlei Response. Das Modul ist vollkommen tot.

Wie man aus dem beigelegten Text-Log von x-plane ersehen kann, werden sowohl das Plugin als auch das Modul geladen, erkannt und offensichtlich aktiviert. Allerdings ist es nicht möglich den sogenannten "configuration-stream" zu aktivieren.

Da ich leider so gut wie keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe, komme ich nun keinen Schritt weitere. Leider war es mir bisher auch nicht möglich direkt mit Chris Strosser in Kontakt zu treten, da ich für seine Website, trotz mehrmaliger Versuche, kein Pass-Wort erhalten konnte.

Vielleicht kann mir jemand von Euch mit meinem Problem weiterhelfen.

Herzlichen Dank im Voraus

Marco

xgoflight.jason.txt

Text-Log goflight.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

ich habe leider im Moment keine Möglichkeit die GoFlight Module mit dem von Dir genannte PlugIn selbst zu testen (externes Büro).

Es gibt aber noch ein anderes PlugIn für die GoFlight Module.

Lohnt sich, dieses vielleicht einmal zu probieren:

http://www.xpluginsdk.org/goflight.htm

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

ich habe leider im Moment keine Möglichkeit die GoFlight Module mit dem von Dir genannte PlugIn selbst zu testen (externes Büro).

Es gibt aber noch ein anderes PlugIn für die GoFlight Module.

Lohnt sich, dieses vielleicht einmal zu probieren:

http://www.xpluginsdk.org/goflight.htm

Gruß Heinz

Hallo Heinz

Danke für Deinen Tip.

Leider unterstützt dieses Plugin nur default X-Plane Flugzeuge. Also keine Möglichkeit für z.b. Carenado

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use