Jump to content

Wheel Stand Pro


GrafZahl

Recommended Posts

Hallo,

da ist heute im Shop dieses tolle Teil angekommen:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13084

Aus anderen Quellen ist es ja schon länger Verfügbar und deshalb die Frage: Hat es jemand und wie sieht es mit der Stabilität aus?

Sieht auf dem ersten Blick etwas zu wackelig aus erinnert mich etwas an die Teleshopping Fitnessgeräte aus den Neunzigern...

Wäre für mich eine tolle Sache den Schreibtisch zwischen Work & Flight Mode zu wechseln (ohne das meist herrschende Chaos Zwischending ) :)

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

der Stand soll stabil sein. Ist ja auch relativ schwer. Ich habe ihn aber selbst leider noch nicht getestet (Externes Büro :) ).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Ja Ja der Fluch und Segen des Homeoffice :)

Vielen Dank für die Info. Haben deine Kollegen in Paderborn eventuell schon getestet wie schwer diese "Ausleger" Links & Rechts belastet werden können?

Neben dem Switchpanel und dem Autopiloten hätte ich auch noch 2 Radiopanel und 2 Throttel die darauf Platz finden sollten.

Wobei wenn die Mittelkonsole so stabil ist, sollte man die Ausleger/Schienen ja auch noch etwas stärker verstreben können.

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

ich werde mal einen unserer Mitarbeiter aus Paderborn fragen....

Klappt aber wohl erst nächste Woche.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

laut unserer Mitarbeiter ist der Wheel Stand stabil.....

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihn bereits besitzt und mehr dazu sagen kann.... :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke Heinz,

da sich ja offensichtlich keiner traut, habe ich mir den Wheel Stand Pro gekauft. Euer Versand ist wirklich schnell und das gute Stück kam heute an :)

Es macht einen stabilen Eindruck und nach intensiven Testen schreibe ich nochmal was dazu :)

BTW: Euer Shop läuft gänzlich ohne SSL und die Passwörter werden im Klartext in der Datenbank gespeichert. Letzteres weiß ich auch nur dank der "Passwort vergessen" Funktion, die sendet einem nämlich das Passwort zu statt ein neues zu generieren. Um das Fettnäpfchen Trio komplett zu machen, mein Passwort enthielt in Hochkomma, welches wohl nicht escaped wurde und somit eure SQL Statements durcheinander brachte (http://xkcd.com/327/). :(

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Danke,

dann bin ich mal gespannt ob sich was tut :)

Zum Wheel Stand Pro:

Der Aufbau ist wirklich einfach und bisher ist das gute Stück auch sehr stabil. Die Verarbeitung wirkt auf mich auch sehr gut.

Als Werkzeug werden zwei Inbusschlüssel und ein Gabelschlüssel mitgeliefert (ein richtiger, nicht so billig geschnittene wie sie gerne Möbelstücken beiliegen ;).

Der Versand war sehr schnell und im Preis inbegriffen! :)

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen,

hat mal jemand versucht das Saitek Wheel Stand Pro auch mit den Ruderpedalen von CH Products zu benutzen?
Gibt es dafür auch Befestigungsmöglichkeiten oder kann man es einfach draufstellen?

Gemäß vieler Foren gelten die CH Pedals ja als wesentlich besser als die von Saitek und werden daher viel verwendet.
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Saitekprodukte wie geplant zu verwenden, aber als Pedale die von CH.
Wenn das aber nicht passt, wäre das Wheelstand leider nicht zu gebrauchen.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Mike,

eine etwas späte Antwort aber vielleicht hilft sie dir noch.

Das Pedal wird ja mit zwei Metallschienen verschraubt (siehe Video im Artikel), hierfür sind vier Borhlöcher in den Pedalen von nöten.

Die CH Pedale haben diese leider nicht, da müsste man selber etwas basteln.

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Lieutnant,

vielen Dank für die Antwort.
Da ich zum Geburtstag nun auch noch das Saitek-Trimwheel bekommen habe und keine Lust habe, die ganzen Teile immer wieder einzeln am Schreibtisch anzuschrauben, habe ich mir mittlerweile das Wheelstand bei Aerosoft gekauft.

Wie du auch geschrieben hast, kann man die CH-Ruderpedale ohne eine eigene Lösung nicht am Wheelstand befestigen, aber man kann sie dennoch zur Benutzung sehr gut auf das Fußgestell abstellen und sie rutschen durch die Gummistopper am Ende auch bei der Benutzung nicht weg.

Von daher kann ich das Wheelstand Pro auch Benutzern von CH-Pedals und Saitek Steuerhorn mit Joke-Throttle und Trim-Wheel empfehlen.

Was mir leider nicht so gut gefällt, ist die etwas zu geringe maximal einstellbare Höhe für das Steuerhorn.

Auch wenn ich das Stahlrohr auf maximal mögliche Länge ausziehe, stößt das - doch recht tiefe - Steuerhorngehäuse vor die Schreibtischkante und so bekommt man einen extrem weiten Abstand zu den Monitoren. Hier habe ich mir zwar mit bewegbaren Monitorhaltern beholfen, die es mir ermöglichen die Monitore weiter nach vorne zu holen, aber dadurch wird der Platz zum Sitzen bei meinen örtlichen Gegebenheiten des Arbeitsplatzes doch sehr unangenehm eingeschränkt. Vielleicht finde ich hier ja noch eine andere Lösung.

Ansonsten ist das Wheelstand Pro von seiner Verarbeitung schon sehr gut und es ist praktisch, dass mit wenigen Handgriffen alles angeschlossen und Benutzungsbereit ist.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use