Jump to content

"Navigation databasefile not opened" - nach Navigraph 1406 Installation


Recommended Posts

Guten Tag !

Ich habe schon versucht durch das durchforsten der Foren eine Antwort zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Navigraph Update 1406 gekauft und natürlich gleich meinen Airbus damit geupdatet. In der Configurationsfile und dem Configurator tool habe ich sicher gestellt,
dass Navigraph ausgewählt ist. Nun öffnete ich den FSX, wählte den A320 NEO von Lufthansa aus und bekam leider die in der Überschrift erwähnte Meldung. Configurator tool und manuelles Umschreiben der Navconfig haben leider nichts gebracht. Ich habe den Vogel auch bereits einmal neu installiert, samt Cycle, in der Hoffnung dies würde das Problem beheben. Aber dem ist leider nicht so.
Mein Airbus, sowie die Navigraph Daten, habe ich absolut legal erworben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Christopher-Dean Kopp

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal überprüft ob ich vielleicht die falsche Version installiere. Im Airbus Ordner heißt es ich hätte 1.10, wobei ich mir sicher bin das ich 1.15 habe. Zumal der Navigraph Managaer auch sagt ich hätte 1.15.
Das ist alles etwas wiedersprüchlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn die product.cfg im Airbus Ordner sagt, du hast 1.15 dann ist das so. Daher am besten auf die aktuellste Version 1.16 upgraden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use