Jump to content

Gibt es eine schöne Scenery für Hannover EDDV?


Recommended Posts

Ich hatte mal die Aerosoft Scenery konvertiert wo Hannover enthalten war... Aber die Performance war nicht so prickelnd und die Nachttexturen auch nicht. Jetzt hab ich einen Baukasten Airport aus einem Niedersachsen/Bremen/Hamburg Set von Janov installiert. Ist zwar nicht ganz original, aber performt super und ist sehr nett gestaltet, aber halt aus den Bauteilen aus den vorhandenen Bibliotheken.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=22408

Die Airports sind nach dem Auspacken des Pakets alle einzeln. Man muss also nicht alle installieren. Du kannst dir Hannover ja mal anschauen, vielleicht gefällt es dir ja.

Janov hat noch Schleswig-Holstein und Hessen gemacht. Ich hab bis auf die im FSX Inselhopser- und Nordlichterpaket von Aerosoft enthaltenen Flughäfen alle drei Pakete von Janov installiert. Und EDVE hab ich auch extra, ist mein Heimatflughafen. Ich bin mit den "Lego" Flughäfen echt zufrieden.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Macht doch nix...

Das beweist, dass die Scenery was taugen muss... zwinker-girl.gif

Übrigens in meinen 732 Twinjet Video sieht man genau diesen Flughafen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wow, vielleicht schaffe ich heute mal das zu installieren[emoji106]

Wie installiere ich jetzt das?? Habe damit noch nicht so viel Übung :-(

Auf der Seite steht nur:

You MUST save and remove the Aerosofts version of EDDV Hannover from your custom scenery folder for this to show, otherwise more than one airport might appear.
Also requires OpensceneryX, r2_library, ruScenery, FFlibrary & Flags of the World installed to work

OpensceneryX habe ich drauf. Was ist mit den anderen (r2_library, ruScenery, FFlibrary & Flags of the World), musste man das bei Openscenery auswählen oder ist das noch was separates?

Es steht noch, man soll den AEROSOFT EDDV Flughafen vorher löschen. Wie macht man das?

Sorry, ich habe einfach keine Ahnung davon! :-(

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit den anderen (r2_library, ruScenery, FFlibrary & Flags of the World), musste man das bei Openscenery auswählen oder ist das noch was separates?

Ja das sind weitere Librarys.

Es steht noch, man soll den AEROSOFT EDDV Flughafen vorher löschen. Wie macht man das?

Sorry, ich habe einfach keine Ahnung davon! :-(

im Ordner ../Custom Scenery die Datei scenery_packs.ini mit Texteditor öffnen und den Eintrag

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/

umbenennen in

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/

und speichern.

Link to comment
Share on other sites

Die genannten Libraries habe ich hier unter anderem Zusammengestellt (die Links):

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81328-linksammlung-x-plane-10-osm-world2xplane-hd-mesh-fototexturen-linksammlung/

Die Libraries gehören dann alle auch in den Custom Scenery Ordner.

Ansonsten habe ich auch hier ein paar Infos über den Custom Scenery Ordner und die scenery_packs.ini zusammengestellt:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use