Jump to content

So schön, so spannend kann Fliegen mit den "Kleinen" sein.


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen
Als Beginner der Flusi-Fliegerei halte ich mich bereits seit Monaten auf Youtube auf, um anhand der angebotenen Videos viel mitzubekommen. Allerdings bin ich erst heute auf jene Videos von Heinz Flichtbeil gestossen, die mich ausserordentlich inspiriert haben und indirekt bestätigt bekommen habe, dass Fliegen mit den „Kleinen“ einen ebenso grossen Spass machen kann wie mit den Schwermetall-Fliegern. Wenn nicht sogar weit mehr.
Nach über dreimonatigem „Learning by Doing“ bin auch ich mittlerweile bei den Schwermetall-Fliegern angelangt. Aber so richtigen Fliegerspass kenne ich lediglich mit jenen von Heinz gezeigten Fliegern und ähnlichen Modellen.
Ich denke, Heinz hat es verdient, dass man seine Videos erwähnt und anschaut. Ist er hier im Forum doch immer da, wenn es darum geht, zu helfen.
Beste Grüsse, ryma
Link to comment
Share on other sites

...dass Fliegen mit den „Kleinen“ einen ebenso grossen Spass machen kann wie mit den Schwermetall-Fliegern. Wenn nicht sogar weit mehr.
Kann ich (für mich) absolut bestätigen. Im FS9 habe ich anfangs zum Lernen erst mal GA-Maschinen genommen, dann größeres Gerät. Mit X-Plane bin ich dann wieder zurück zu den Kleinen - weil man da viel mehr "selber" fliegt und die Arbeit nicht dem Autopaule überlässt ^_^.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen
Als Beginner der Flusi-Fliegerei halte ich mich bereits seit Monaten auf Youtube auf, um anhand der angebotenen Videos viel mitzubekommen. Allerdings bin ich erst heute auf jene Videos von Heinz Flichtbeil gestossen, die mich ausserordentlich inspiriert haben und indirekt bestätigt bekommen habe, dass Fliegen mit den „Kleinen“ einen ebenso grossen Spass machen kann wie mit den Schwermetall-Fliegern. Wenn nicht sogar weit mehr.
Nach über dreimonatigem „Learning by Doing“ bin auch ich mittlerweile bei den Schwermetall-Fliegern angelangt. Aber so richtigen Fliegerspass kenne ich lediglich mit jenen von Heinz gezeigten Fliegern und ähnlichen Modellen.
Ich denke, Heinz hat es verdient, dass man seine Videos erwähnt und anschaut. Ist er hier im Forum doch immer da, wenn es darum geht, zu helfen.
Beste Grüsse, ryma

Danke ryma :)

Da sind meine Videos ja mal wieder gut zusammengestellt....

Hier im Forum sind sie inzwischen schon sehr "verteilt", da es ja (zum Glück) auch viele andere Videos und Bilderserien von unserer X-Plane 10 Gemeinde gibt...

Hier im Forum habe ich einige Bilderserien/Videos mit den Textinfos zusammengefasst:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/77274-unter-10000-ft-meine-vfr-fluge/

Ich muss mal wieder ein neues Video machen denke ich :) Eine Idee habe ich auch schon....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal wieder ein neues Video machen denke ich :) Eine Idee habe ich auch schon....

Freue mich drauf.

Beste Grüsse, ryma

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use