Chris1 1 Posted August 21, 2014 Share Posted August 21, 2014 2 Möglichkeiten: Warum legt sich keiner das GPS/g430n1_popup auf die Tastatur oder den Joystick? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maletin 13 Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 nutzt noch jemand xsaitekpanels? die atis in frankfurt hat die frequenz 118.02, aber vermutlich wird durch die neue dritte nachkommastelle mit dem radiopanel beim druck auf "act/stby" immer ein 118.00. update 30.09.2014: Die neue Version hat das Problem inzwischen behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 ...bekommt man so wieder: Mit Texteditor die Datei Airports.txt im Verzeichnis ../Resources/GNS430/navdata öffnen. Leerzeile am Ende einfügen Dann folgende Zeilen einfügen A,EDML,Landshut,48.512667,12.035,1501,5000,5000,2952 R,07,66,2952,65,0,0,0,48.509451,12.027017,1502,0,40,1,0 R,25,246,2952,65,0,0,0,48.513193,12.039868,1502,0,40,1,0 Speichern Flugzeug auftanken und losfliegen Spiele gerade auch etwas mit dem neuen Garmin herum. Leider finde ich die gute alte Wasserkuppe (EDER) nicht mehr :-( Aus dem Zahlen-Salat von ron werde ich leider auch nicht schlau :-) Mir wird bei der Eingabe von EDER etwas aus Brasilien angezeigt und das wäre dann wohl maximal eine Südamerikanische Kuppe :-) Viele Grüße, Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 ...Leider finde ich die gute alte Wasserkuppe (EDER) nicht mehr :-( Aus dem Zahlen-Salat von ron werde ich leider auch nicht schlau :-) Hier die Daten: A,EDER,Wasserkuppe,50.49751,009.94953,2999,0,0,2202 R,06,60,2202,49,0,0.000,0,50.49751,009.94953,2999,0.00,50,1,0 R,24,240,2202,49,0,0.000,0,50.49994,009.95820,2999,0.00,50,1,0 Aber aufpassen: Wenn NavDataPro installiert ist, müssen obigen Daten in Custom Data/GNS430/navdata/Airports.txt angehängt werden. Ist NavDataPro nicht installiert, dann in Resources/GNS430/navdata/Airports.txt Was Du in Brazil gefunden hast, ist ein Waypoint mit gleichem Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 Vielen Dank ron! Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 ........4... Kann man, wie im Posting 1 von Heinz beschrieben, anstelle von einem GSN 430 auch ein GSN 530 einbauen? Wenn ja, woher bekäme man dies? Der Versuch mit meiner KingAir B200 hat problemlos geklappt. Vielen Dank für den tollen Tipp. Im Prinzip schon.aber deutlich komplizierter, weil dafür das ganze Cockpit verändert werden müsste. Bei der B200 geht es deshalb so einfach weil sie fertig wurde, als Dan Klaue gerade die ersten Alpha Versionen mit dem neuen GPS bekam. Alle älteren Maschinen haben dann im Cockpit nur noch eine sehr vereinfachte Darstellung und man hat das GPS nur noch als 2D PopUp im Einsatz. Erst die CT206 und die B1900D wurden dann auf das 530er umgerüstet, wie auch einige Aerobask Maschinen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 ........4... Im Prinzip schon.aber deutlich komplizierter, weil dafür das ganze Cockpit verändert werden müsste. Bei der B200 geht es deshalb so einfach weil sie fertig wurde, als Dan Klaue gerade die ersten Alpha Versionen mit dem neuen GPS bekam. Alle älteren Maschinen haben dann im Cockpit nur noch eine sehr vereinfachte Darstellung und man hat das GPS nur noch als 2D PopUp im Einsatz. Erst die CT206 und die B1900D wurden dann auf das 530er umgerüstet, wie auch einige Aerobask Maschinen Kompliziertes mag ich nicht. :-) Vielen Dank für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 ...Kann man, wie im Posting 1 von Heinz beschrieben, anstelle von einem GSN 430 auch ein GSN 530 einbauen? Welches Flugzeug denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Zap 25 Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 Hallo zusammen ich hab mal einige Fragen aus der Navigations-Praxis, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Flugplan ins FMC/GPS Garmin 430 eingeben klappt, aber: 1.) wann gebe ich optimaler Weise denn den ILS Approch ein? In Reichweite vom ATIS des Zielflughafens? 2.) wenn ich vom ATIS die Landebahn bekomme, woher weiß ich dann den Richtigen "Trans" 3.) wenn ich einen Approch aktiviere löscht er den Flightplan (Rote Linie) Ist das richtig?? 4.) Wird vom Approch auch die ILS Frequenz eingestellt? Fragen über über Fragen, Danke schon mal für Eure Antworten Gruß, Zap Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 ...1.) wann gebe ich optimaler Weise denn den ILS Approch ein? dann wenn Du ihn kennst. Ich mache es immer so, dass ich vorher an einem nahegelegenen Platz das Wetter angucke, um abschätzen zu können, welche Bahn(en) in Betrieb sein könnten. Dann suche ich mir einen Approach aus. Denn das ist der einzige große Schwachpunkt im System: Es gibt Situationen, wo erst sehr spät die ATIS empfangen wird (nächste Kachel?) und es dann viel zu spät ist, einen Approach korrekt zu fliegen, weil man da schon viel zu weit ist ...2.) wenn ich vom ATIS die Landebahn bekomme, woher weiß ich dann den Richtigen "Trans" aus der momentanen Position in Verbindung mit einer veröffentlichten STAR. ...3.) wenn ich einen Approch aktiviere löscht er den Flightplan (Rote Linie) Ist das richtig?? Ja, Du hast viel zu früh aktiviert, sodass der momentan aktive Leg in rot gar nicht mehr sichtbar ist. Erst aktivieren kurz vor Erreichen des letzten Fix vor dem Approach. ...4.) Wird vom Approch auch die ILS Frequenz eingestellt? Ja, ins Standby Raster von NAV1. Muss nur aktiviert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Zap 25 Posted October 5, 2014 Share Posted October 5, 2014 Hallo Brigadier Danke für deine Hilfe und Tipps! Es hat in den Video-Tutorial, was ich über dieses Thema gerade mache halbwegs gut geklappt.Auch wenn ich wahrscheinlich wieder zu früh den Approach/Trans aktiv geschaltet hab. Werde noch ein wenig üben müssen, bis ich auf den kleinen Anzeigen den aktuellen Star erkenne, der für meine Pos der beste ist. Gruß, Der Zap Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted October 5, 2014 Share Posted October 5, 2014 Hallo Brigadier Werde noch ein wenig üben müssen, bis ich auf den kleinen Anzeigen den aktuellen Star erkenne Evtl. haben wir uns da missverstanden Ich dachte mehr daran, dass Du möglichst eine Anflug-Karte/Chart bei Dir hast, Charts gibt's ja massenhaft im Netz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Zap 25 Posted October 5, 2014 Share Posted October 5, 2014 Evtl. haben wir uns da missverstanden Ich dachte mehr daran, dass Du möglichst eine Anflug-Karte/Chart bei Dir hast, Charts gibt's ja massenhaft im Netz. Ah sooo! Ja richtig, die Charts gibs ja auch noch...! OK, es gibt noch einiges für mich zu lernen, Dankeee!!! Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.