Jump to content

Liste der Änderungen in XP 10.30 (Beta 1)


Mario Donick

Recommended Posts

Schau Dir die 3D-Leistungen heutzutage an, man ist immer noch nicht in der Lage, vernünftige Kreise darzustellen, (Beispiele: Triebwerke und Räder - genau Anschauen und Du siehst Ecken...meistens 128) und dann kommst Du mit hochkomplexen 3D-Wolken um die Ecke :)

Im FSX war es ein 2D-Bild. Deshalb Dicke 0. In X-Plane sind es immerhin schon 3D-Formen. Aber scharfe und dennoch natürlich wirkende Wolken werden wir nicht vor 2025 sehen. Dafür ist die Technik noch nicht weit genug.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

...und dann kommst Du mit hochkomplexen 3D-Wolken um die Ecke :)...

:) irgendjemand muss es doch tun :D

Spaß beiseite: Mit dem Kreis ist das bei der 3D Darstellung so ne Sache, das stimmt schon. Wenn man sein erstes Flugzeug im Planemaker stolz fertiggestellt hat, erschrickt man zu Tode. Der Rumpf hat 16 Ecken (maximal).Einen regelrechten Quantensprung erfährt diese Darstellung wenn man (z.b in Blender) die Anzahl der Dreiecke hochjagt.

Es ist mir völlig klar, dass so ne simple Wolke so ziemlich das unregelmäßigste geometrische Gebilde ist, was es gibt. Aber als User würde ich mich durchaus gern "beschummeln" lassen. Hauptsache, die Illusion stimmt ! Denn,

Wenn ich mich in ein Cockpit reinsetze, z.b. bei den Carenado Fliegern, dann ist das beinahe perfekt. Guck ich aus dem Fenster, kann ich ein Terminal sehen, das, wenn man es kennt, die pure Wirklichkeit darstellt. Hebe ich ab, muss ich mich total konzentrieren, weil der Flieger -fast- wie im richtigen Leben reagiert. Im Steigflug guck ich runter und sehe (bei evtl. Kurve) wie der airport zurückbleibt und sich harmonisch in das grün oder städte einfügt.

Irgendwann glaubst du das alles, was da an Illusion geboten wird. Dann der Blick auf die Wolken...

Die Leistungen, die an anderer Stelle mehr als nur akzeptabel sind (oder auch das neue GPS) verwöhnen so sehr, dass -so geht es mir- einem das sofort unangenehm ins Auge springt :(

Mal sehen, was die "Wolken-Zukunft" bringt.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Carenado CT210 Centurion II klappt das Popup des neuen Garmin nicht. Hingegen geht's bei der Carenado B58 Baron V2 wunderbar.

Zu früh gefreut, man kann bei der B58 die KHz des COM nicht mehr rasten :( Springt immer wieder sofort zurück.

Link to comment
Share on other sites

Zu früh gefreut, man kann bei der B58 die KHz des COM nicht mehr rasten :( Springt immer wieder sofort zurück.

Im 3D-Garmin direkt im 3D Cockpit klappte es eigentlich immer.

Möglicherweise ein Fehler im neuen GNS430 (im Popup).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use