Jump to content

Merkwürdige Abstürze mit der 777 von FF


asimo

Recommended Posts

Moin Moin,

ich habe in letzter Zeit merkwürdige Abstürze.

Es läuft immer gleich ab, ich bin mindestens 15 Minuten unterwegs und dann treten schon die ersten Anzeichen auf.

Ich vernehme ein lautes Rauschen, dieses tritt für wenige Sekunden auf, der Flusi steht in der Zeit auch komplett still.

Wenige Sekunden Später verschwindet dieses Geäusch, in der Regel tritt es dann immer häufiger auf, bis X-Plane sich dann komplett mit einem "Crash to Desktop" verabschiedet.

Da mein Windows schon einige Macken hatte, dachte ich mir es liegt eventuell daran, nach einer Neuinstallation und weiteren Versuchen, scheint aber nicht an Windoof die Schuld zu tragen.

Kennt Ihr dieses Problem?

Mein Log hänge ich später an, befinde mich gerade in einem Flug mit einem anderen Flugzeug, mal schauen ob es hier auch auftritt.

Gruß NIko

Link to comment
Share on other sites

Anbei die Log-Datei.

Habe nochmal einen Flug mit der 777F gemacht, die komischen Geräusche waren wieder da, nur der obligatorische Absturz blieb aus.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

So,

habe gerade wieder einen Flug absolviert.

Nach gut 11 Minuten traten erst die Geräusche auf, nach zirka 20 Minuten kamen Ruckler dazu und dann auch wieder der Absturz.

Gruß NIko

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ehrlich bin hört sich das alles nach einem SASL Problem an und 15 Minuten vor dem Abbruch sieht man auch:

SASL ERROR: Error calling onKeyDown: [string ".../scripts/init.sec"]:0: attempt to index a nil value
SASL ERROR: Error calling onKeyDown: [string ".../scripts/init.sec"]:0: attempt to index a nil value

Clean Exit from Threads

Ab dem Zeitpunkt dürfte SASL teilweise im luftleeren Raum operieren und die 777 ist auch genau der Flieger der am stärksten auf SASL lastete.

In der 757 hat Philip da wieder weit stärker auf seine eigenen Plugins gesetzt.

Was mir noch auffiel war aber:

SASL INFO: "map" EFB Error: failed to parse structure

Kannst du da mal nachsehen ob du dort eigene Karten hinterlegt hast? Die sollte man dann mal entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

definiere bitte eigene Maps.

Ich habe außer den Flugzeugen von Carenado, FF, ein paar Airports und OSM nichts weiter insalliert.

Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, der durch SASL entsteht, muss es doch eine Lösung geben.

Gibt es da eventuell ein Update von SASL, es würde mich schon ankotzen wenn ich die 80 € für die 777 in den Sand gesetzt habe, denn fliegen ist so nicht möglich.

Gruß NIko

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich verzweifele langsam an diesem Flugzeug.

Mit jedem Flugzeug kann ich fliegen, nur die 777 macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Bin ich wirklich alleine mit diesem Problem?

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

SASL INFO: "map" EFB Error: failed to parse structure

Das bedeutet, dass das Java-Programm, dass deinen maps/ Ordner nach Karten (oder generell Grafiken, die du gerne auf dem EFB anzeigen möchtest) für durchsucht, nicht ausgeführt werden konnte.

Ein update auf die aktuelle Java-Version (derzeit Java 7 update 55) sollte das beheben. Es empfiehlt sich generell, keine alten Versionen von Java einzusetzen, speziell wenn man auch das Browser-plugin benutzt, da ältere Versionen gerne mal Einfallstor für Malware auf Windows-Rechnern sind.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Jave ist geupdatet, leider hat es nichts gebracht.

Langsam nervt dieser Fehler gewaltig!

Jetzt habe ich schon mein System neu aufgesetzt, betreibe ein sauberes X-Plane ohne Plugins, trotzdem habe ich diese Abstürze.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch deinen costum Scenery Ordner wieder auf Standart zurück gesetzt ??? Ich hatte das Problem mal mit einer defekten Scenery von EDLW

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch deinen costum Scenery Ordner wieder auf Standart zurück gesetzt ??? Ich hatte das Problem mal mit einer defekten Scenery von EDLW

Ich habe X-Plane komplett neuinstalliert, habe dann nur ein paar Airports hinzugefügt und das war es auch schon.

Bisher hat kein anderes Flugzeug ähnliche Probleme gemacht, nur die 777 und es fängt wirklich immer mit diesen Geräusch und dem kurzen stoppen an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da immer ein unklares Geräusch da ist, könnte es ja auch der Soundtreiber sein. Open AL.

Vielleicht einmal die Soundkarte checken... Treiber?

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo asimo,

meinst du das Geräusch das sich anhört als wie wenn sich eine Tür öffnet unterm Flug und es so durchpfeift/rauscht?

Bleibt das Bild auch kurz hängen?

Das selbe habe ich auch scho festgestellt, nur das ich nach einer kurzen "Pause" weiterfliegen kann.

Worans liegt kann ich aber auch nicht sagen. Evtl. hat Heinz recht mit dem Soundtreiber....wobei ich den aktuellsten habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo asimo,

meinst du das Geräusch das sich anhört als wie wenn sich eine Tür öffnet unterm Flug und es so durchpfeift/rauscht?

Bleibt das Bild auch kurz hängen?

Das selbe habe ich auch scho festgestellt, nur das ich nach einer kurzen "Pause" weiterfliegen kann.

Worans liegt kann ich aber auch nicht sagen. Evtl. hat Heinz recht mit dem Soundtreiber....wobei ich den aktuellsten habe.

GENAU!!!!!

Dieses Geräusch meine ich, bei mir bleibt dann auch ganz kurz der Bildschirm hängen nur leider schmiert X-Plane dann auch ab.

Kann es sein, dass das Problem erst seit dem Update auf 1.60 besteht?

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Interessant. Solche Geräusche habe ich auch bei der Flieger. Ich bin aber inzwischen auf Linux gewechselt und dabei hängt nur paar Sekunde ab dann geht alles weiter. Bis jetzt habe ich damit nicht beschäftigt (obwohl das Problem kann ziemlich nervig sein) aber stimmt: es kommt ausschliesslich beim T7.

Danke fürs Info, mal sehen ob was Reaktion kommt.

Gruß, Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use