Jump to content

Wie fliegt man einen Visual Approach?


Recommended Posts

Hi Leute,

bis jetzt bin ich jede Landung ein ILS Manual geflogen, also eine manuelle Landung mithilfe der beiden Komponenten, dem Localizer und dem Glideslope. Wie fliegt man denn ein visual und was sind die hauptsächlichen Unterschiede ?

Link to comment
Share on other sites

Man fliegt halt nach Sicht und nicht nach Instrumenten. Versuche die mitte der Bahn zu treffen und nutze die PAPI's (die vier Lichter links oder rechts neben der Bahn) damit du die richtige Höhe hast.

Wenn dir die PAPI's anzeigen: 2 rot + 2 weiß dann bist du genau auf der richtigen Höhe

Je mehr weiß desto höher bist du - je mehr rot desto tiefer bist du.

Oder: Siehst du rot bist du tot, siehst du weiß landest du im Mais

Link to comment
Share on other sites

Du stellst dir die extended centerline vor und versuchst die mit einen links/rechts turn "einzufangen". Vergleiche kein ILS mit Visual approach - da liegen welten da zwischen.

Anders gesagt ein Visual ist ein non precision approach - also kann es schon passieren das man mal etwas ungenau ist. Der ILS ist eigentlich auch ein non precision approach.

Ein precision approach is soweit ich weiß nur ILS CAT III

Link to comment
Share on other sites

Danke Alexander, ich wollte schon die FAA beschreibung zitieren, hab es aber doch sein gelassen da es doch ein bisschen viel text ist und es sich (logischerweise) auf das Amerikanische system bezieht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo
Lufthansa A330 Fan,

Mein Vorschlag:

Du könntest auch z.B. einen RNAV-Anflugplan (von mir) ...

.... auch in diesem threat / Titel: Neuer "Non Precision Approach - NPA" auf Rio de Janeiro (SBRJ) mit dem A320_AXE

zur Orientierung benutzen ...... den aber manuell abfliegen !- :D

Das ist eine echte 'Herausforderung' wenn auch die Rwy 02R (oder L) dazu benutzt wird; von der Gegenseite ist's deutlich einfacher

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use