Lufthansa A330 Fan 0 Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Hi Leute, bis jetzt bin ich jede Landung ein ILS Manual geflogen, also eine manuelle Landung mithilfe der beiden Komponenten, dem Localizer und dem Glideslope. Wie fliegt man denn ein visual und was sind die hauptsächlichen Unterschiede ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatrickM 49 Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Man fliegt halt nach Sicht und nicht nach Instrumenten. Versuche die mitte der Bahn zu treffen und nutze die PAPI's (die vier Lichter links oder rechts neben der Bahn) damit du die richtige Höhe hast. Wenn dir die PAPI's anzeigen: 2 rot + 2 weiß dann bist du genau auf der richtigen Höhe Je mehr weiß desto höher bist du - je mehr rot desto tiefer bist du. Oder: Siehst du rot bist du tot, siehst du weiß landest du im Mais Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa A330 Fan 0 Posted May 11, 2014 Author Share Posted May 11, 2014 Hi Patrick, Ich meinte eher das Anflugverfahren. Beim ILS App interceptet man ja erst den Localizer und dann den GS, wie ist das beim Visual? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatrickM 49 Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Du stellst dir die extended centerline vor und versuchst die mit einen links/rechts turn "einzufangen". Vergleiche kein ILS mit Visual approach - da liegen welten da zwischen. Anders gesagt ein Visual ist ein non precision approach - also kann es schon passieren das man mal etwas ungenau ist. Der ILS ist eigentlich auch ein non precision approach. Ein precision approach is soweit ich weiß nur ILS CAT III Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatrickM 49 Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Danke Alexander, ich wollte schon die FAA beschreibung zitieren, hab es aber doch sein gelassen da es doch ein bisschen viel text ist und es sich (logischerweise) auf das Amerikanische system bezieht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted July 3, 2014 Share Posted July 3, 2014 hallo Lufthansa A330 Fan, Mein Vorschlag: Du könntest auch z.B. einen RNAV-Anflugplan (von mir) ... .... auch in diesem threat / Titel: Neuer "Non Precision Approach - NPA" auf Rio de Janeiro (SBRJ) mit dem A320_AXE zur Orientierung benutzen ...... den aber manuell abfliegen !- Das ist eine echte 'Herausforderung' wenn auch die Rwy 02R (oder L) dazu benutzt wird; von der Gegenseite ist's deutlich einfacher mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.