!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

X-Plane 10 ist nahe dran...

Recommended Posts

Guest

... an der Realität der Landschaftsdarstellung. Oder: Über die Schweizer Alpen zum Bodensee.

 

Hallo,

 

im Moment tut sich ja viel in der X-Plane 10 "Welt". Nicht zuletzt dank der vielen Aktiven, die erfreulicherweise auch hier im Forum präsent sind :)

 

Es wird mit Hochdruck an den neuen OSM World2XPlane Daten gearbeitet. blacky75 liefert immer mehr Objekte (Häuser...) für die notwendige Library...

Auf SimHeaven gibt es immer wieder neue Fotokacheln.

Unsere Sky Tools Free finden immer mehr Anwender.

Gleiches gilt für das HD-Mesh V2 und die TreeLines von alpilotx.

OE3GSU liefert uns einen österreichischen Flugplatz nach dem anderen.

LyAvain liefert uns die EuropaLibrary für verbesserte Standard Autogen Häuser...

usw...

 

Ich habe einmal alles was verfügbar ist installiert und einen Flug mit dem neuen Helikopter Bell 407 von Samedan nach St. Gallen Altenrhein gemacht.

Unterwegs habe ich in Abständen einfach die Tageszeiten verändert, um die Landschaftseindrücke in verschiedenem Licht zu sehen....

Ich muss sagen: Hut ab vor der Leistung unserer "Macher". Sei es PilotBalu, Blacky75, alpilotx, die gesamte OSM Gemeinde, usw usw...

 

Auf SimHeaven ist zu lesen:

Step by Step to Reality

 

das ist nicht übertrieben...

 

Hier meine Installation:

X-Plane 10.25 (64bit) auf einem i7 mit 32GB RAM und der Grafik GTX670 4GB. Win 8.1.

Fotokacheln in ZL (ZoomLevel) 17 für die Schweiz und Umgebung von SimHeaven.

OSM Daten World2XPlane.

HD-Mesh V2 und Tree Lines V2 von alpilotx

Aerosoft Sky Tools Free für die Himmelsfarben und Wolken. Eingestellt habe ich hier Alpine Flair und Wolkenthema 1.

 

Bis auf den Simulator sind das alles Freeware / Donationware Sachen!

 

Als Payware ist St. Gallen Altenrhein (Flylogic, AS-Shop)

und

der Heli Bell 407 (Dreamfoil Creations, AS-Shop)

installiert.

 

Wer (insbesondere als Neuling...) sich weiter über diese Dinge informieren möchte, um z.B. die oben genannten Addons zu installieren, hier ein paar direkte Links dazu:

Allgemeines

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/74115-allgemeine-hinweise-fur-neueinsteiger-in-den-x-plane-10-flugsimulator/

Custom Scenery

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

OpenStreetMap OSM

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/63452-openstreetmap-osm-fur-einsteiger/

Landschaft

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/64889-landschaftsverbesserungen-mit-x-plane-10-mitteln/

Forum zu den Landschaftserweiterungen. Hier ist fast alles zu finden.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/609-landschafts-erweiterungen/

Sky Tools Free

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/77026-sky-tools-free-fuer-x-plane-10-farben-wolken-lichter/

 

Und wer in Österreich fliegen will, findet hier eine Menge guter (Freeware) Airports.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/621-freeware/

 

Oder die EuropaLibrary von LyAvain, damit die X-Plane 10 Standard Autogen Häuser europäischer aussehen (dort wo kein OSM ist, oder ganz ohne OSM):

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/68287-europaeische-autogen-gebaeude/

 

...

 

Hier nun einfach ein paar Bildeindrücke vom Flug:

 

Bell-407_8.jpg Bell-407_9.jpg Bell-407_10.jpg

 

Bell-407_14.jpg Bell-407_16.jpg Bell-407_17.jpg

 

Bell-407_19.jpg Bell-407_20.jpg Bell-407_22.jpg

 

Bell-407_23.jpg Bell-407_25.jpg Bell-407_30.jpg

 

Bell-407_33.jpg Bell-407_34.jpg Bell-407_37.jpg

 

Bell-407_38.jpg Bell-407_43.jpg Bell-407_45.jpg

 

Bell-407_49.jpg Bell-407_53.jpg Bell-407_57.jpg

 

Bell-407_61.jpg

 

Und nun noch ein Übersichtsbild von St. Gallen Altenrhein, gut zu vergleichen mit einem Realbild von dieser Seite: http://www.reportair.ch/archiv/index.php?q=Kanton_St.Gallen/Flugplatz%20Altenrhein/1 (Bild 4516 passt gut :) )

Simulatorbild:

LSZR-Luftbild-X-Plane-10.jpg

 

Fragen (z.B. zu den Einstellungen im X-Plane 10 usw...) gerne hier :)

 

Gruß Heinz Flichtbeil

Share this post


Link to post

Das sieht echt Hammer aus... Danke für die Auflistung deiner installierten Modulde... So sieht man, dass mit recht wenig Invenstition ein sehr realistisches Fliegen möglich ist.

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Ly,

ja, das stimmt. Das einzige, was man braucht ist Platz auf der Festplatte und eine schnelle Grafik... :)

Dafür hat man dann aber auch die "Welt" in Rechner.

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Schnelle Platten nicht vergessen... Das ist bei mir der Flaschenhals.

Share this post


Link to post
Guest

Ja, stimmt. Ich habe dafür eine SSD (512 GB). Aber die ist nun bald voll :(

Gruß heinz

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

das nächste mal nimmst Du mich mal mit, bei einer Deiner Helikopter-Touren über die Alpen.

Das sind Superbilder. :clap_s:

Auch ich werde mir in den nächsten Tagen eine neue SSD bestellen (750 GB) und befürchte, daß die recht schnell gefüllt sein wird.

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Norbert,

ja, wenn ich einen Realen Heli Flugschein hätte würde ich das machen :) .... Die Alpen sind wirklich ein sehr schönes Gebiet.

Und auch das Gebiet um den Bodensee. Ich bin dort gern unterwegs.

Ich überlege auch noch eine SSD anzuschaffen. Die Ladezeiten sind so schön kurz mit diesen Platten :) Aber sie kosten ja immer noch etwas mehr als die normalen Platten.

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die interessanten Links und die schönen Bilder.

Als alter M-FS Veteran starte ich jetzt, nach langer Pause auf X-Plane neu durch.

Bin sozusagen wieder bei "0". Der Simulator ist frisch installiert, Yokes, Pedale, etc fehlen noch :(

Ich benutze ebenfalls einen iMac 27" mit i7 3,5 GHz Prozessor und 32 GB Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte verrichtet die GTX 780M ihre Dienste.

Share this post


Link to post

Hallo Fliegerkamerad Thomas Cook,

dann einmal ein herzliches "Welcome on board" und viel Spaß in der X-Plane-Welt.

Besten Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Joschi,

ich schließe mich Dirks Grüßen an....

Wünsche Dir auch viel Spaß und wenn Fragen sind einfach in den entsprechendn Topics posten...

Irgendjemand unserer Benutzer hier weiß immer Rat :)

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...