Jump to content

Was ist eure X-Plane 10 Lieblingsszenerie und warum?


D-LG

Recommended Posts

Hallo zusammen,

was ist eure X-Plane 10 Lieblingsszenerie? Warum?

Mein absoluter Favorit ist Madeira. Ein toller Airport mit der Brücke und eine tolle Insel. Sonnenunter- und aufgänge sehen dank SkyMaxx Pro und der Ost-/Westrichtung der Runway spektakulär aus.

Ich bin gespannt auf eure Lieblinge!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn ich ganz ehrlich bin, ist zwar ziemlich unspektakulär.......

EDHL also Lübeck Blankenburg, war meine erste Szenerie, mittlerweile bezeichne ich auch EDHL als meinen Heimatflughafen.

Ist zwar echt nichts besonderes, aber gerade weil ich momentan eher VFR fliege, macht sich so einen kleiner Airport besser als der große Flughafen in Hamburg.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn man von der Anzahl meiner Flüge dort ausgeht, ist wohl La Réunion meine Lieblingsszenerie.

Da kann man entweder gemütlich im Kreis die Küste langfliegen, oder man durchquert die Insel durch tiefe Schluchten in den Krater in der Mitte, was ein bisschen mehr Konzentration verlangt.

Die Szenerie ist auch gut umgesetzt, mit guter Fototextur und schöner Bebauung. Und nur einen Steinwurf entfernt ist Mauritius.

Insgesamt also für Feierabendflüge ideal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

meine zwei Favoriten, da brauch ich nicht lang zu überlegen:

LIRN - Napoli-Capodichino Airp., die gelungene Konvertierung der 2009er Version von "Napulevola". Klasse. Der Anflug auf die 24, über die Berge hinweg macht immer wieder Spaß. Erhältlich als Freeware auf der org.: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=22609

LMML - Malta Airp, von lebelge und seinen Mitstreitern. In der Dunkelheit ein Lichtermeer, sehr realistisch, toller Wiedererkennungswert. Erhältlich als Freeware bei XPFR: http://www.xpfr.org/?body=scene_accueil&sc=272

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... das schwankt <_<. Gerade jetzt im Augenblick Madeira - weil ich soeben auf den Downlodzähler bei XPFR geschaut habe; der steht auf 10 049 :boingy_s: .

Davon abgesehen hubschraubere ich zur Zeit (braucht noch einiges an Übung bis ich "auf einer Briefmarke" landen kann - aber es wird mit jedem Tag besser) auf Santorin herum. Leider bin ich damit immer noch nicht so weit, dass ich es veröffentlichen möchte.

Und von den nicht eigenen Szenerien fliege ich gerne in XPFR's/lebelges Korsika (dort war ich schon öfter im Urlaub).

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Meine Lieblingsszenerie ist derzeit ohne Frage diese, denn ich wollte unbedingt eine hubschraubertypische Umgebung:

Habe für diese detaillierte Darstellung ca. 300 Stunden vor dem Computer verbracht, aber es hat sich m. E. auch gelohnt. Sie ist inzwischen noch besser geworden, da die Kreativen unter euch mir dabei eine große Hilfe seid. Dafür auch hier nochmals Danke.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard.

Würde ich gerne tun, aber wie machen. Da ich nur vorhandene Objekte, auch aus anderen Szenerien, hier "verarbeitet" habe, dürfte es eventuell wohl Probleme mit dem Copyright geben.

Allerdings habe ich die Szenerien so getrennt gestaltet, dass es zwar eine Fehlermeldung gibt beim Hochfahren falls eine Bibliothek (fremde Szenerie) fehlt, Christoph 26 aber dabei einwandfrei startet .

So wäre die Möglichkeit gegeben, alle Szenerien, die zur Vollständigkeit der Darstellung gebraucht werden, zu benennen, so dass diese sich jeder selbst dazu laden kann.

Mir als Computerlaie fehlen aber die Kenntnisse, um dieses für eine Veröffentlichung vorzubereiten, zumal dieses auch wohl noch in Englisch erfolgen müsste (x-plane.org).

Vielleicht sieht sich ja einer von euch Expertene die komplette Szenerie mal auf seinen Rechner an, was machbar ist.

Freut mich aber erst einmal, dass sie Dir gefallen hat.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use