Jump to content

Mega Airport Manager funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

nach Deinstallation und Neuinstallation BER Mega Airport 1.10 wollte ich dem Airport Manager öffnen. Bekomme aber Fehlermeldung "MEGA Airport Manager funtioniert nicht mehr ...."!!

Scenery funtioniert aber im FSX!!

Bitte um Support!

Gruss Holger!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab leider genau das selbe Problem.hab danach die Version 1.1 Deinstalliert und die 1.0 wieder neu installiert nur ging der Manager wieder nicht. Der Problemereignisname ist die CLR20r3 Datei

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch dieses Problem. Sieht nach einem Filezugriffsfehler aus, da auch der angegebene Config-Ordner unter C:\Users\<user>\AppData\Local\Mega_..... nicht existiert. Ich hatte es noch mit einer Neuinstallation und vorheriger Anlage dieses Ordners versucht. Das hat leider auch nicht geholfen, es wurde sogar der Ordner vom Installer gelöscht!!

Also bitte an Aerosoft: Macht, dass das wieder geht :mecry_s:

Ich habe jetzt selbsttätig die off- und bgl-Dateien umbenannt, was aber nicht gerade so einfach ist, da man ja nicht aus allen Dateinamen schlau wird.

Schöne Grüße aus BER (nur 2 km vom echten entfernt --> der virtuelle ist verdammt gut!)

André

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend.

Hier noch mal das gleiche Problem. Airport Manager der 1.10 Version (FSX) geht nicht. Deinstallation der 1.10 und Neuinstallation der 1.0 führt dazu, daß nun auch bei dieser Version der Airport Manager nicht mehr funktioniert. Jetzt ist guter Rat teuer...

Abgesehen davon ist die Performance der 1.10 deutlich schlechter als die 1.0:

1.00 >>> 30 FPS, BER off, AES (apron) aktiv, ansonsten alle Optionen auf Default (bzw. "empfohlen" gelassen). Ultimate Traffic 2 aktiv (ohne GAT, Airlines 50% Density)

1.10 >>> 14-17 FPS*, BER on, AES komplett aktiv (läßt sich ja alles nicht abschalten). Welche übrigen Optionen aktiv sind, ist ebenfalls unklar, da der Airport Manager nicht funktioniert. Bei Deaktivierung von AES über die dll.xml komme ich wieder auf etwas über 20-24 FPS, aber kein Vergleich mit der ursprünglichen Version. Sehr schade. Ich hoffe nur, daß man die zusätzlichen neuen Objekte der Version 1.10 im Airport-Manager deaktivieren kann, sonst sieht das für mich nach einer Verschlimmbesserung aus, und ich werde wieder die RTM-Version von EDDB benutzen.

Mein System sollte diesen Flughafen eigentlich handeln können. I-7 3930K @ 4Ghz, 32GB RAM; Nvidia GTX770, Win7 64bit (Treiber komplett up-to-date).

Viele Grüße, Christian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*die FPS-Rate ist abhängig davon, in welcher Ecke des Flughafens ich herumgurke (Trike Air Creation). Je mehr AES-Traffic, umso geringer die FPS.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

leider habe ich genau dieselben Probleme, Airport Manager 1.10 funzt nicht und wie Christian schon erwähnt hat, ist die Performance sehr "bescheiden" im Vergleich zur Versión 1.00.

Grüße Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die geringeren Frames sind aber alleinig auf die von einigen Usern zusätzlich geforderten statischen Fahrzeuge auf dem Airport zurückzuführen, denn an AESlite hat sich zwischen 1.0 und 1.1 nicht geändert. Details sind nun mal nicht "umsonst" zu haben, was die Frames angeht.

Das auch AESlite "Rechenzeit" benötigt, klar wie solls auch sonst auf den Bildschirm kommen. Wenn zum Abschalten die dll.xml nutzt, ist aber noch mehr weg, also eine unsinnige Variante.

Zunächst sollte erstmal geklärt werden, warum der Manager nicht mehr geht, zu dem kann ich nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Die zusätzlichen Fahrzeuge könnte man mit dem Manager letztendlich konfigurieren ... dazu ist er ja unter anderem da, wenn er funktionieren würde! In Erwartung eines funktionierenden Managers einen reigenfreien Maitag!

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

OK, dann warte ich lieber noch mit dem Download der Vers.1.10.

Eine Bitte an Sasa oder andere Verantwortliche für BER, nach Behebung des oben beschriebenen Fehlers, bitte um rechtzeitige Information.

Gruß und schönen 1.Mai noch.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Servus Oliver.

Nimm's bitte nicht persönlich: Ich wollte AES (lite) nicht schlecht machen.

Mir ist klar, daß die ganzen Fahrzeuge nicht nur mit Luft und Liebe fahren, sondern mit ein paar abgezwackten MHz bewegt werden wollen. Cool aussehen gibt es eben nicht zum Nulltarif. Deswegen entscheide ich mich üblicherweise für den Kompromiß <Apron only>. Das sieht gut aus, wenn man "täxiet" und kostet nicht so viel Rechenpower. Geht aber gerade nicht, weil kein Airport-Manager läuft. Und an den BGLs rumspielen will ich nicht - hier ist für mich ganz klar Aerosoft am Zug, das Konfigurationstool wieder zum Laufen zu bringen.

Was ist denn sonst noch weg, wenn ich die vimacorex.dll über die dll.xml temporär auf "disabled" setze? So unsinnig fand ich die Idee eigentlich nicht, jetzt fehlen zwar die Autos und Züge, aber für eine Handvoll Frames mehr (ich sage nur "VSync on") nehme ich das als Notlösung gerne in Kauf.

Die zusätzlichen statischen Objekte brauche ich z.B. nicht. Ich war ganz froh, daß es mit BER mal wieder eine Airport-Szenerie gibt, die von Anfang an mit richtig guter Performance glänzen konnte. Was leider bei der Aerosoft-Produktpalette in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Flieg mal VFR low level von Schönefeld nach Tegel, dann kannst Du zusehen, wie die Framerate spätestens ab Kurt-Schumacher-Platz in den Keller geht. Ich starte mit 30 und lande mit 18 (und in TXL ist AES lite aus Performancegründen komplett aus). Weißte bescheid...

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir und Euch allen, die diesen Thread lesen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du die Vimacore.dll deaktivierst ist alles Off, was von der mit gesteuert wird, zum Beispiel die Runwaybeleuchtung geht dann nur im Fallbackmode, da fehlen dann einige Steuerungen, von AES, wenn genutzt, ganz abzusehen. Und die gilt dann für alle Airports, nicht nur BBI.

Normalerweise liefere ich ja immer ein Konfigtool für den AESlite Traffic mit, darauf wollten Sascha und Lars verzichten, da sie ihr eigenes Tool mitliefern. Werde später mal schauen, dass ich dies zumindest temporäre zur Verfügung stelle.

Link to comment
Share on other sites

Andere Entwickler bekommen es auch hin das die Frames trotz statischen Objekten konstant hoch bleiben (siehe z.B. Taxi2Gate). Was sollte an BBI anders sein? Ohne statische Objekte ist das für mich gar kein vollwertiger Flughafen, erst recht nicht zu dem Preis.

Habe im übrigen das gleich Problem mit dem Config-Tool. Denke mal die feiern heute auch "den Tag der Arbeit", deswegen werden wir wohl heute nix mehr hören.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry Steven (Stingrey),

Solch unsachlichen Statements, sind rein zur Provokation dienlich (und gewisse Personen bekannt dafür), sie lassen jeden Sachverstand missen.
Vergleiche zwischen unterschiedlichen Airports und deren Umsetzungen ist schon vom Grundsatz her unqualifiziert und wenn überhaupt sinnvoll, dann nur bei gleichem Airport in unterschiedlichen Umsetzungen ansatzweise sachlich möglich.

Jeder Airport hat andere Umgebungssituationen die Einfluss auf Performance haben. Ohne diese fundiert und objektiv zu bewerten, sind Aussagen "die schaffen das besser" rein subjektiv und oberflächlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So, zum Thema zurück:

Anbei als Ergänzung/temp. Ersatz das Traffictool für BBI.

EDDBTraffic Tool.zip

Die EXE in dem Zip in das <FSX>\Aerosoft\Mega Airport - BER Hauptverzeichnis entpacken und von dort starten, dann kann man sehr individuell den AESlite Traffic konfigurieren, je nach Wunsch und Power :)

post-77-0-85378300-1398934169_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Super und das auf einem Feiertag Oliver,

Schönen 1. Mai

"Tag der Arbeit" halt, da arbeitet man halt "selbst" und "ständig" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche den Fehler hier mal zu provozieren bzw. zu sehen, was die Ursache sein könnte. Bisher habe ich das leider nicht geschafft, der Manager läuft weiterhin einwandfrei. Aber ich bin dran...

EDIT: Ich kann das Problem nun nachvollziehen, kann aber auf die Schnelle leider keine Lösung dafür anbieten. Ich habe Lars (29Palms, Entwickler des Managers) Nachrichten per E-Mail und telefonisch hinterlassen und bin sicher, dass er sich hier meldet, sobald er einen Blick auf das Ganze werfen kann.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Oliver für die schnelle Hilfe mit dem Traffic-Config-Tool. Probiere ich gleich mal aus. Toller Support, besonders weil Feiertag ist.

Daß die vimacorex.dll-Datei noch mehr Sachen außer AES (lite) steuert, wußte ich nicht. Wird sofort wieder "angeknipst".

Danke nochmal für die Hilfe und die Hintergrundinfo und schönen Feiertag noch.

Nachtrag: mit dem AES-Lite Traffic-Tool (Apron only) und dem manuellen Setzen des BER_OFF-Status (umbenennen der BGL Dateien) bin ich wieder bei 30 FPS. Perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist auch das Problem. Trotz Neuinstallation und vorheriger Deinstallation kann ich den Airportmanager nicht starten. Win7 Home 64 bit. Habt Ihr auch Euren FSX NICHT in das Standartverzeichnis installiert? Vielleicht findet er deshalb einige Dateien nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genau so (Airportmanager) .

Schön finde ich aber, dass in der Version 1.1 der Bahnhof Schönefeld und seine Umgebung aus der Fototapete "auferstanden" ist.

Ich hatte den schon vermisst, zumal die unmittelbare Umgebung des Airports ansonsten sehr Detail genau Einzug gefunden hat.

Als Anreiner des Airports eine super Leistung, alles so schön genau wiederzufinden. Sogar mein Wohnhaus ist dort am richtigen Platz. :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use