Jump to content

?Sicht im Cockpit verändern? (ATR-72, CRJ200)


audiman

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den X-Plane 10 Simulator zugelegt und zusätzlich die Flugzeuge CRj200 und ATR-72. Jetzt habe ich das problem dass ich nicht auf das obere Panel und das Panel rechts mittig sehen kann. Bei Youtube scheint es so als wenn man eine Taste drücken kann und sich mit der Maus frei umschauen kann (auf die jeweiligen Panels) oder auch in die Passagierräume schweben kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo audiman,

erstmal herzlich willkommen on board. Schön, das Du zu uns gefunden hast.

Zu Deinem Problem:

Ich hoffe, Du hast einen Joystick mit einem "Coolie Hat", einem Schalter, mit dem man die Sichten steuern kann.

Die Tasten / Achsen des "Coolie Hat" belegst Du in den Einstellungen für den Joystick unter X-Plane wie folgt:

general/ rot down

general/ rot up

general/ rot left

general/ rot right

Fertig! Nun kannst Du nach Lust und Laune im 3D-Cockpit umherschauen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich verschiebe den Beitrag einmal ins Allgemeine Forum.

Zu den Sichten gibt es auch hier noch ein paar weitere Infos (Quick Look Funktion)...

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57065-die-quicklook-ql-funktion-im-x-plane-10/

Und falls tatsächlich kein Coolie Hat zur Verfügung steht:

Die Sichten kann man auch mit den Tasten Q E R F und , und . verändern :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

So erstmal vielen Dank für die schnelle super Hilfe! Hat mich wesentlich weitergebracht, mein Joystick hat zwar keinen "coolie hat" Schalter aber es wird sowieso höchste Zeit mal einen neuen Joystick zu kaufen! Vorerst sind die anderen möglichkeiten sehr gut! :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use