Jump to content

Mega Airport Zürich 1.02


ollie007

Recommended Posts

Hallo!

Habe mir heute die o.g. Box für den FSX gekauft. Läuft alles wunderbar, Update via Launcher auf 1.02 sowie Aktivierung AES hat geklappt.

Nur eine Kleinigkeit funktioniert ggfs. nicht:

Der Vorfeld-Traffic (AES) verschwindet im Boden bei den Unterführungen zu Dock E bzw. C. Soll heißen, die Fahrzeuge bewegen sich auf der richtigen Höhe, nur die Unterführungen sind in der Höhe nicht abgesenkt, sondern eben dargestellt.

Ich kann natürlich damit leben, da die Szenerie wirklich klasse ist, aber: Ist das normal oder ein Fehler?

Gruß,

Oliver Köhler

P.S. Beim Mega-Airport München klappt die Absenkung der Straßen übrigens!

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Einstellungen nach den Empfehlungen des Handbuches vorgenommen? Möglicherweise benötigt dieses Feature ein bestimmte Einstellung (z.B. Musterkomplexität) auf einem bestimmten Level (oder darüber).

Andere Möglichkeit (halte ich aber für eher unwahrscheinlich): Ein anderes AFCAD für den Flughafen (z.B. von einem AI Traffic Addon) hat eine höhere Priorität in der Szeneriebibliothek und verhindert damit die korrekte Darstellung von Aerosofts LSZH.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Unterführung ist in Zuerich X nicht abgesenkt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, anders als in Muc.

Link to comment
Share on other sites

@FloG

Das Handbuch gibt hier nur allgemeine Hinweise. Unterschiedliche Einstellungen bei der Musterkomplexität sowie auch eine Neuinstallation haben leider nichts gebracht. Als Tools habe ich (natürlich) AES sowie UT2 installiert - diese haben aber bislang keine Probleme bei den Airports verursacht.

Deinen Tipp mit einer Änderung der Priorität in der Szeneriebibliothek probiere ich aus! Bislang hat sich AES automatisch nach oben gesetzt.

Wo bzw. wie konnte man denn die Prioitätenübersicht der Szeneriebibliothek aufrufen und ändern? Sorry, stehe 'nen bisschen auf dem Schlauch... :banghead1_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

Da war ich zu schnell mit meinem Post! Danke für Deinen Hinweis! Diese Kleinigkeit kann ich verschmerzen.

Puuuh, dann läuft ja doch alles...

Gruß,

Ollie

Link to comment
Share on other sites

Wo bzw. wie konnte man denn die Prioitätenübersicht der Szeneriebibliothek aufrufen und ändern? Sorry, stehe 'nen bisschen auf dem Schlauch...

Auch wenn das Problem ja gelöst ist - ich denk einmal, dass ich die Frage doch noch beantworte, es könnte ja noch einmal hilfreich sein :): Die Prioritäten lassen sich direkt aus der Szeneriebibliothek ablesen - was am höchsten oben steht (niedrigere Zahl) hat höhere Priorität als das, was weiter unten steht (höhere Zahl). Demzufolge braucht AES beispielsweise immer die höchste Priorität (Nummer 1 in der Szeneriebibliothek), um richtig zu funktionieren. Und was die höhere Priorität hat, wird dann natürlich auch bevorzugt dargestellt.

Auf UT2 hat das ganze meines Wissens übrigens keinen Einfluss, weil UT2 sowieso keine Szenerie-Dateien installiert, im gegensatz zu den anderen kommerziellen Traffic-Addons.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use