Jump to content

Welchen Bahn-Simulator soll ich kaufen? (Anfängerfrage)


Recommended Posts

Habe kein besseres Forum gefunden, um die Frage zu stellen, daher mal an dieser Stelle:

Ich würde gerne einen "schönen" Bahnsimulator auf meinem PC installieren. Hatte vor vielen Jahren mal den Microsoft Train Simulator, aber der scheint wohl überaltert. Jetzt sehe ich viele tolle Add-ons, habe aber nie richtig begriffen, für welchen Simulator die eigentlich sind.

Kann mir jemand bitte kurz erläutern, welche Simulatoren es gibt, und welche Unterschiede es gibt?

Was mich interessiert ist natürlich eine möglich komplexe Simulation und folgende Strecken: ICE-Strecken in Deutschland, die Gotthard- und Bernina-Bahn in der Schweiz und evtl. auch andere CHer Strecken, und TGV-Strecken in Frankreich inkl. dem Eurotunnel. Viele dieser Strecken und die passenden Züge hatte ich zumindest für den alten MSTS, vielleicht gibt's da aber auch was neueres.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use