Jump to content

Frage zur Map


Recommended Posts

Hallo,

seit der Installation der 1.14 gibt es einen kleineren Schönheitsfehler bei der Map. Wenn man z.B. mit der Maus über einen Airport geht, dann poppte immer ein kleines Fenster auf, wo Informationen zum Airport, wie z.B. die Länge der RWYs und das Metar bzw. TAF angezeigt wurden. Seit der Version 1.14 öffnet sich dieses Fenster nicht mehr, wenn man mit der Maus über einen Airport geht.

Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, das wieder zu aktivieren oder kann man das in einer der Folgeversionen wieder hinzufügen?

Edit: Da fällt mir noch eine Sache ein, die mir seit dem letzten Update nicht wirklich gefällt. Und zwar hat PFPX wenn ich eine Route eingefügt habe und auf Build Route geklickt habe, immer die SID und STAR automatisch ausgewählt. Das tut er jetzt leider nicht mehr. Könnt ihr das wieder einfügen?

Hoffe auf eure Hilfe,

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

zur 1. Frage (Map): diesbezüglich wurde nichts verändert, daher sollte das Pop-up Fenster erscheinen. Benutzen Sie für die Map einen 2. Monitor?

zur 2. Frage (SID/STAR): Hier wurde das Programm absichtlich angepasst. Hintergrund ist, dass man somit auch Routen ohne SID/STAR´s einfügen kann, was speziell in den USA oft gemacht wird. Sollten Sie dennoch wünschen, dass PFPX automatisch die kürzeste SID/STAR auswählt, benutzen Sie einfach das Schlüsselwort SID (zu Beginn der Route) bzw. STAR (am Ende der Route).

Mfg Judith

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use