Jump to content

Dies und das


Recommended Posts

Hallo Raphael,

sehr schöne Bilder. Besonders das auf "alt" gemachte.

Was hast Du dafür installiert. Das interessiert immer :)

OSM (World2XPlane), Fototexturen, Wolken ?...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

mmm ja da muss ich erstmal überlegen...

X-Plane 10.25 64bit

OSM Daten aus World2XPlane (Beta 0.3.1) von SimHeaven geladen (Freeware/Donationware)

Fototexturen von SimHeaven in Zoom Level (ZL) 17 (Freeware/Donationware)

HD-Mesh V2 von alpilotx (Freeware/Donationware)

C208B Grand Caravan von Carenado (Payware)

PA28 Archer II von Carenado (Payware)

Boeing B-17 Flying Fortress von Khamsin Studio (Freeware)

SkyMaxx Pro (Payware)

MaxxFx (Payware) (wurde beim Bild mit der B-17 und der C208B verwendet)

ich glaube das wars ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Zwei Neue (aber dieses mal von Tim)

X-Plane 10.25 64bit

OSM Daten aus World2XPlane (Beta 0.3.1) von SimHeaven geladen (Freeware/Donationware)

Fototexturen von SimHeaven in Zoom Level (ZL) 17 (Freeware/Donationware)

HD-Mesh V2 von alpilotx (Freeware/Donationware)

Carenado - PA46 Malibu Mirage HD Series (Payware)

post-11614-0-80037100-1398694972_thumb.j

post-11614-0-30501500-1398694974_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrator

X-Plane 10.30 Beta 1 64bit

HD-Mesh V2 von alpilotx (Freeware/Donationware)

Carenado - PA46 Malibu Mirage HD Series (Payware)

NAPS/ Fred-E.Net USA_HI_PHNL_Honolulu Intl III and Hickam AFB v 1.0 (Freeware/Donationware)

FlyWithLUA v2.2.x -> Releigh Tweak v1.0 from Tom Knudson (Freeware)

post-11614-0-56420000-1401194480_thumb.j

post-11614-0-88899900-1401194481_thumb.j

post-11614-0-15505700-1401194483_thumb.j

post-11614-0-42744000-1401194484_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Fototexturen von SimHeaven in Zoom Level (ZL) 17 (Freeware/Donationware)

HD-Mesh V2 von alpilotx (Freeware/Donationware)

Beide gleichzeitig für das gleiche Gebiet zu installieren, ist nicht nötig. Nur eines von beiden wird von X-Plane genutzt -- die Fototexturen beinhalten selbst schon das HD Mesh.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Beide gleichzeitig für das gleiche Gebiet zu installieren, ist nicht nötig. Nur eines von beiden wird von X-Plane genutzt -- die Fototexturen beinhalten selbst schon das HD Mesh.

Danke für die Info :)

Link to comment
Share on other sites

Kann aber auch nicht schaden beides installiert zu haben. Kostet nur Speicherplatz. Aber wenn man mal (aus welchem Grunde auch immer) die Fototexturen abschaltet, dann hat man immer noch das gute HD-Mesh V2 :)

Wichtig ist nur (in der scenery_packs.ini) dass das HD-Mesh in der Reihenfolge unter den Fototexturen liegt...

Und da sicher nicht jeder ganze Länder oder mehr vollständig mit Fototexturen belegt hat, kommt man um das HD-Mesh, welches ja in viel größere Kacheln aufgeteilt ist, kaum ohne Aufwand herum...

Ich habe das gesamte HD-Mesh V2 installiert (belegt ca. 55GB), es liegt ganz unten in der ini und somit brauche ich mich darum nicht mehr zu kümmern.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Raphael,

ist den MaxxFX 10.30b1 compatibel ???

LG Ronny

mmmm gute Frage. In der Alpha hat es glaube ich noch funktioniert....ich schau gleich mal nach, muss aber erst noch meinen ersten Kaffee trinken, sonst wird das nichts :coffee_s::D

Link to comment
Share on other sites

Moin Raphael, Ronny...

bei mir funktioniert es noch und man kann auch alle Einstellungen vornehmen. Könnte sein, dass es etwas anders aussieht... Das müsste man dann mit 10.25 vergleichen....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Kann aber auch nicht schaden beides installiert zu haben. Kostet nur Speicherplatz. Aber wenn man mal (aus welchem Grunde auch immer) die Fototexturen abschaltet, dann hat man immer noch das gute HD-Mesh V2 :)

Wichtig ist nur (in der scenery_packs.ini) dass das HD-Mesh in der Reihenfolge unter den Fototexturen liegt...

Und da sicher nicht jeder ganze Länder oder mehr vollständig mit Fototexturen belegt hat, kommt man um das HD-Mesh, welches ja in viel größere Kacheln aufgeteilt ist, kaum ohne Aufwand herum...

Ich habe das gesamte HD-Mesh V2 installiert (belegt ca. 55GB), es liegt ganz unten in der ini und somit brauche ich mich darum nicht mehr zu kümmern.

Ich denke, hier hat Heinz absolut recht ... es kommt immer darauf an, wie man die Phototapeten einsetzt.

Ansonsten noch mal ein Hinweis auf den Absatz auf meiner Webseite, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der HD Mesh Scenery v2 und SimHeaven Phototapeten erklärt werden:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use