Jump to content

VOR Navigation


CARTMAN2012

Recommended Posts

Hallo,

ist es mögl. mit der Boeing 777 zu einem VOR zu Navigieren wie z.B mit dem CRJ?

Sprich: Ich drehe den Courseselector auf z.B 210° und lasse mich dann per NAV-Schalter auf dem Radial dorthin bringen?

Bei der Boeing kann ich zwar den Course bzw. das Radial einstellen aber automatisch hinfliegen is nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die 777 kann, soweit ich weiß, nicht mehr automatisch von VOR zu VOR fliegen, außer natürlich, Du gibst sie als Wegpunkte ein, aber das ist ja scheinbar nicht das, was Du möchtest.

Das ist übrigens auch der Grund, warum der entsprechende Knopf am MCP bei der 737 noch mit "VOR/LOC" angeschrieben ist, und bei der 777 lediglich mit "LOC". Sie kann damit zu einem Localizer, aber nicht zu VORs.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use