Jump to content

Fehlende Sounds bei der Checklist - P3D 2.2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits dreimal versucht mit den Checklisten zu arbeiten. Leider ist es so, dass anscheinend nicht alle Sounds geladen werden. Manchmal hört man ein paar mal hintereinander checkt, manchmal spricht die Copilotin und manchmal kommt auch nichts. Um dann weiter zu kommen muss ich auf "skip" drücken. Es kommt danach aber auch oft keine Ansage mehr. Eben trat das Problem glaube ich auf nachdem ich die Thrust Levers Einstellung nicht gefunden habe und dann auf "skip" gedrückt habe. Danach ist alles aus den Fugen geraten. Hat jemand schon mal das Problem gehabt? ECAM Recall funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann zig mal auf den Knopf drücken, es geht in der Checkliste nicht weiter, außer ich skippe. Ich verwende AXE 1.16 in Verbindung mit P3D 2.2. Als Load-State verwende ich die Standard "Cold-And-Dark" Einstellung. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ohne die Checklisten macht es überhaupt keinen Spaß und ich will da endlich mal richtig vorwärts kommen.

Grüße

flightdog

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist ein komplett neues Problem für uns. Es ist entweder ein Installationsproblem d.h. Dir fehlen irgendwelche Sounddateien - in dem Order "Aerosoft Airbus X Extended Base\Sound_ASC" solltest Du ungefähr um die 420 Dateien gespeichert haben. Oder aber was ich mehr vermute, es hängt mit P3D 2.2 zusammen. Wir entwickeln und testen derzeit auf FSX, so dass ich Dir auch in dieser Beziehung keinen Rat geben kann. Hast Du es schon einmal im P3D-Forum versucht? Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanse,

ich werde heute Abend mal prüfen ob ich in etwa so viele Sounddateien im oben genannten Ordner habe. Ich weiße leider auch nicht ob das Problem schon bei P3D 2.1 bestand, da ich dort noch nicht mit den Checklisten gearbeitet habe. Mal schauen ob ich im P3D-Forum fündig werde.

Grüße
flightdog

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Ich habe jetzt P3D nochmal komplett neuinstalliert und anschließend den AXE (diesmal mit dem Migration Tool). Leider tritt das Problem immer noch auf. Diesmal fingen die Aussetzer an einer anderen Stelle an. Dann hörten sie wieder eine Weile auf und dann fingen die Probleme wieder an. Kann es eventuell sein das ich im Checklist-Ablauf irgend ein Fehler gemacht habe und dadurch die ganze Liste durcheinander kommt? Im P3D-Forum scheint niemand das Problem zu haben. Im Sound-Ordner sind 413 Dateien vorhanden.

P.S.: Wann kommt eigentlich für P3D v2.2 ein Installer? Ohne das Migrations-Tool scheint RAAS ja nicht zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint m. E. klar ein P3D Problem und zwar speziell bei Dir und mit der Version 2.2 zu sein, denn Du hast ja alle Sound-Dateien im richtigen Ordner. Zu dem Thema Kompitibilität bzw. P3D 2.2 - Installer schaue einmal in das P3D Forum. Dort gibt es dazu genügend Informationen d.h. vor allem gibt es noch Probleme auf der P3D-Seite und erst wenn diese gelöst sind, kann Aerosoft einen neuen Installer erstellen......

Aber ich habe noch eine Idee. Die Sounds werden durch eine Datei ASC (Aerosoft Sound Configurator) gesteuert. Für diese gibt es für P3D eine neue Version, die allerdings andere P3D Fehler beheben sollte - siehe folgenden Link: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/76224-new-asc-for-airbus-twin-otter-and-many-more/ Vielleicht löst dieses Update ja auch dieses Problem bei Dir.......

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe das Problem jetzt gefunden. Es ist anscheinend die Soundkarte. Ich habe zwei Soundkarten im PC. Diese habe ich eben gewechselt. Jetzt hat es dreimal hintereinander mit den Checklisten funktioniert :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use