Jump to content

World2XPlane


ubbi

Recommended Posts

Hallo Philip,

schönes Video.

Und gut geflogen. Ist ja sicher mit der Bell 206 nicht so einfach :)

Mit den neuen World2XPlane (OSM) Daten sieht die Landschaft richtig real aus. Dazu die Fototexturen ZL17.....

Und wenn ich das richtig sehe: Unser Sky Tools Free.

Klasse.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Der Rest ist selbsterklärend:

Philip

Hiermit bist du "schuld" :lol:, dass ich mir den Jet Ranger jetzt doch noch zugelegt habe. Zwar habe ich ja schon EC135, Alabeo R66, AS350B (und noch einige andere Freeware-Helis), aber der Sound, der Sound, ... Der erinnert mich an meinen Urlaub in Südafrika vor knapp einem halben Jahr. Es war ein, in mehrfacher Hinsicht, etwas "spezieller" und sehr erlebnisreicher Urlaub - nicht nur wegen meines ersten und bisher einzigen Helirundflug mit einem Jetranger (von Kapstadt aus, einmal ums Kap der Guten Hoffnung).

EDIT

Etwas OT, aber ... an die versammelte Heli-Elite ;) - welches ist eurer Meinung nach der am schwierigsten zu fliegende XP-Heli?

Link to comment
Share on other sites

Hiermit bist du "schuld" :lol:, dass ich mir den Jet Ranger jetzt doch noch zugelegt habe. Zwar habe ich ja schon EC135, Alabeo R66, AS350B (und noch einige andere Freeware-Helis), aber der Sound, der Sound, ... Der erinnert mich an meinen Urlaub in Südafrika vor knapp einem halben Jahr. Es war ein, in mehrfacher Hinsicht, etwas "spezieller" und sehr erlebnisreicher Urlaub - nicht nur wegen meines ersten und bisher einzigen Helirundflug mit einem Jetranger (von Kapstadt aus, einmal ums Kap der Guten Hoffnung).

EDIT

Etwas OT, aber ... an die versammelte Heli-Elite ;) - welches ist eurer Meinung nach der am schwierigsten zu fliegende XP-Heli?

Ich komme am besten mit BK117 oder den "Fly-by-Wire" dingern klar, wobei ich letztere deshalb schon langweilig finde und diese auf der Festplatte "verstauben" (AW139).

Der Bell 206 macht mir (neben dem AS350b3+) am meisten Freude. Er braucht etwas Gewöhnung aber fliegt dann "was man denkt".

Wobei ich im Gespräch mit Conex und anderen Heliexperten dazu gekommen bin, die Airfoil-Datei des "Horizontal-Stab." vom originalen Bell206 in den Dreamfoil-Bell einzubauen. Der Bell 206 ist grundsätzöich noch für XP9 optimiert und wurde nur an den XP10 "angepasst" hat aber dort bislang nie wirklich das Verhalten des Vorgängers erreicht. Mit der "hstab1.afl" vom original Jetranger reißt er bei 70 kts die Nase nicht so brutal nach oben, sonder ist etwas weicher bei der Beschleunigung. Jedoch will Conex den Bell wenn er mit der 407 fertig ist auch demnächst richtig für XP10 updaten.

Ich finde den R22 von Dreamfoil am schwersten zu fliegen. Zwar ist der AS350 viel agiler aber auch viel direkter in der Steuerung, weshalb man sehr schnell erkennt, ob man zuviel oder zu wenig Input gibt und so den Heli recht schnell dahin "wackeln" kann wohin er soll. Der R22 reagiert jedoch wie ein Ruderboot. Gibt man einen Input, so kommt die Wirkung recht verzögert aber heftig. Daher neigt der Heli sehr dazu aufzuschaukeln, da man immer mehr damit beschäftigt ist, seine eigenen "Steuerimpulse" zu (über-)korrigieren. Den R22 muss man somit "auswendig" lernen und wissen, welche Bewegung des Helis auf eine Stuereingabe von dir folgt. Das dauert aber sehr zu lernen... mit viel Materialverlust.

Ich finde den Heli zwar super und auch der Sound gefällt mir uberaus gut. Aber aus gutem Grund habe ich bislang nur mit der BK117, Bell und AS350B3 Videos gemacht ;)

Philip

Link to comment
Share on other sites

Super schöne Videos... Klasse.

Ich lade gerade die neue Version von World2XP runter. Scheint sich ja massig was getan zu haben, in den Tagen wo ich im Urlaub war.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use