Jump to content

2 Bildschirme. Fsx auf beiden?


flusicaptn

Recommended Posts

Hallo. Ich habe mir heute ein Verbindungskabel zwischen meinem Laptop und einem Bildschirm, der noch von meinem früheren PC stammt, gekauft. Der Hintergedanke war, dass ich mir auf dem Monitor (2. Bildschirm) so Sachen wie, Fuelplaner, Flugplan, usw. anzeigen lassen kann, während ich auf meinem PC fliege. Leider funktioniert das nicht so wie ich wollte. Das FSX Menü ist noch nur auf dem Laptop, wenn ich aber auf "Flugstarten" klicke, beginnen beide Bildschirme schwarz herum zu flackern und der Laptop springt außerdem zwischen verschiedenen Bildauflösungen hin und her. Den Balken mit den geladenen Prozent oder einen Flug sieht man nicht.

Weiß jemand Hilfe? Ich werde ja sicher nicht der erste/einzige sein, der 2 Bildschirme so verwendet...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gibt es keine Möglichkeit das auch im Vollbild zu schaffen? Mich stöhren nämlich die Taskleiste usw. im Bild

Nein, das ist eine Beschränkung des Betriebssystems.

Link to comment
Share on other sites

Lass sich die Taskleiste doch einfach "Automatisch Ausblenden" dann hast du lediglich die obere Fensterleiste. Wenn du Screenshots machst, hast du diese aber nicht mit drauf.

Wenn du die Systeme der Flugzeuge auf den anderen Bildschirm auslagern willst, (FMC z.B., oder die FS2Crew Leiste (wenn du das AddOn hast), dann musst du mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann "Fenster lösen" auswählen. Dann erscheint darum das normale "Fenster" und du kannst es auf den 2. Monitor verschieben. Wenn du dann etwas davon auswählen möchtest brauchst du nur das passende Fenster anklicken und dann kannst du Eingaben vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wenn Du im Fenstermodus ohne Fensterrahmen und Taskleiste "fliegen" willst - such mal nach bei Google nach FSX-Borderless ;)

Alternativ erledigt das auch das Tool FS-SIMtimizer sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use