Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Skyrock

Fragen zur Treibstoffberechnung

Recommended Posts

Hallo,

wäre es möglich, für den Cont Fuel die Möglichkeit zu programmieren, dass wenn beim Enroute Reserve fuel 3 bzw 5% die 20min endurance überschritten wird, nur 20min vom Trip Fuel aufgeschlagen werden? Ich hab bisher immer 20min@NCFC als Maximum genommen, aber das ist zu wenig.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei der Endurance Berechnung was nicht hinkommt. Ich habe bspw bei 3% Contingency fuel einen Wert von 1561kg mit 27min endurance. Wenn ich jetzt aber 20min@NCFC rechnen lasse, ändert sich zwar der Treibstoff auf 1238kg, die endurance bleibt aber bei 27min und ändert sich nicht auf 20min wie früher.

Ich verwende übrigens Version 1.14.

Alles nichts wildes, aber wäre doch schön, wenn man da was machen könnte :) Ansonsten ist PFPX ein top Programm, bin schwer begeistert!

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...