Jump to content

Suche nach ein Flugzeug welches mich fordert


asimo

Recommended Posts

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fichtenmoped=)

Da ich Flieger von PMDG und FF gewöhnt bin, mich mittlerweile aber mehr bei den GA´S vergnüge, bin ich auf der Suche nach einem möglichst realen Flugzeug.

Die AN-2 und die DC3 besitze ich schon, gerade die AN-2 ist sehr fordernd und genau so eine Maschine suche ich.

Leider bin ich bisher nur bei den Carenados gelandet, da kann ich aber auch Default fliegen....

Falls jemand ein tolles Addon kennt, würde ich mich sehr über einen Link oder Ähnliches freuen.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fichtenmoped=)

Da ich Flieger von PMDG und FF gewöhnt bin, mich mittlerweile aber mehr bei den GA´S vergnüge, bin ich auf der Suche nach einem möglichst realen Flugzeug.

Die AN-2 und die DC3 besitze ich schon, gerade die AN-2 ist sehr fordernd und genau so eine Maschine suche ich.

Leider bin ich bisher nur bei den Carenados gelandet, da kann ich aber auch Default fliegen....

Falls jemand ein tolles Addon kennt, würde ich mich sehr über einen Link oder Ähnliches freuen.

Gruß Niko

X-Plane oder FSX ???

Link to comment
Share on other sites

Nun, so richtig fordernd ist sie nicht (dann hätte man auch bei der Konstruktion eines GA Flugzeuges einen Bock geschossen), aber sie hat schon ihre Eigenarten, die Grumman AA-5 Traveler ( http://asn-xp.aerosoft.com/?page_id=6227 ) sie ist IMHO näher an den Vorbildern dran als es bei Carenado der Fall ist. Nicht zuletzt die letzten Updates hatten ihr noch mal den richtigen Schliff verpasst.

Wenn es aber um so viele kleine Klippen geht wie bei der AN-2 würde ich noch die AN-24 Felis nennen. Ansonsten ist bei Komplexität natürlich fir Flightfactor 757 und die Saab zu nennen, die in der Beziehung im Moment am weitesten unter X-Plane gehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es geht um X-Plane ich hatte es auch im Forum für X-Plane gepostet.

Danke für die schnellen Kommentare, die Grumman hatte ich auch schon im Blick, was die 757 betrifft hast du Recht, es führt im Moment nichts an Flightfactor vorbei.

Die AN-2 begeistert mich einfach, Motor warm laufen lassen die Temperatur dauerhaft im Blick halten, die ganzen Prozeduren um den Bock überhaupt in die Luft zu bekommen....

Nur für Flüge die auch mal ne Runde länger gehen, da wäre mir doch ein etwas "neueres" Flugzeug lieber , gerade wenn jetzt durch Update auf 10.30 das neue GPS kommt <3

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

ein "Fichtenmoped", der ist gut! - :lol:

Da gibt es doch was ganz spezielles, wahnsinnig gut - aber zu Unrecht oft übersehen:

Die PBY "Catalina" von HydroZ:

http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=328

Die Maschine ist optional mit Copiloten-Funktion ausgestattet, die einem das umfangreiche Motorenmanagement abnehmen kann. Für Dich dürfte es dann das richtige sein, den Copiloten zu Hause, am Boden zu lassen!

Zu hegen und zu pflegen sind dann während des Fluges zwei Pratt and Whitney R-1830-Sternmotoren mit 1200 PS pro Einheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pratt_%26_Whitney_R-1830

Die Maschine ist auf Performance getrimmt, ohne das die grafischen Elemente zu kurz kommen. Und der Ausblick aus den Glaskanzeln während des Fluges ist ein echtes Leckerlie.

Ich bin von der Maschine voll begeistert (kann man wohl hören ...) und kann sie nur empfehlen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Als 'Fichtenmoped' oder 'Buschmoped' bezeichnet man bei uns eher eine Kettensäge mit Benzinmotor... :D

Gruß,

Stephan

Genau!

Ein Freund von mir ist mal mit einer Cessna in einem Wald "verunglückt", dem Flugzeug ist nichts passiert :eyepop_s:

Da er aber ein paar Äste mitgenommen hatte, nennt er die kleinen "Fichtenmoped"=)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use