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FraPre

MTOW BAe RJ100

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Hallo,

die Bezeichnung BAe RJ100 in PFPX enthaltenen Flugzeugtyps soll sich ja sicher auf eine Avro RJ100 beziehen.

Hintergrund der Feststellung / Frage ist, dass ich bei der Einbindung einer Avro RJ100 das laut QW vermerkte MTOW von 46039 Kg nicht eingeben kann. Der Wert springt automatisch zurück auf 44225 Kg, dem Wert der BAe 146 300.

Kann ich da nun etwas dran ändern, oder soll es vielleicht doch eine BAe 146 300 sein?

Frank

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Hallo Frank,
erst gab es die "BAe 146 - 300", aus der wurde die "Avro RJ100.

Technische Daten
Kenngröße

BAe 146-100/Avro RJ70 BAe 146-200/Avro RJ85 BAe 146-300/Avro RJ100
Länge: 26,16 m 28,55 m 30,99 m
Spannweite: 26,34 m
Höhe: 8,61 m 8,59 m
Tragflügelfläche: 77,3 m²
Leergewicht: 31,1 t 33,3 t 35,6 t
Max. Startgewicht: 43,0 t 43,99 t 46,0 t
Passagiere: 70–82 85–100 100–112
Höchstgeschwindigkeit: 780 km/h
Flugreichweite: 2.800 km 2.600 km 2.400 km
Antrieb: BAe 146: 4 × Lycoming (jetzt Honeywell) ALF 502 mit je 31 kN Schub
Avro RJ: 4 × AlliedSignal (jetzt Honeywell) LF 507 mit je 31,15 kN Schub
Besatzung:
(Cockpit) Zwei

Hier noch andere Daten:
BAe 146-300 / AVRO RJ100
Besatzung 2
Passagiere 100-116, max. 128

Antriebsart 4 Turbofan Triebwerke
Triebwerkstyp Lycoming / Honeywell ALF 502R-5 (LF507-1F)
Leistung je TW 31 (31,1) kN 6970 (7000) lbf

Geschwindigkeit 780 km/h 421 kts
484 mph
Mmo (max. Mach) Mach 0.73
Dienstgipfelhöhe 9.449 (10.668) m 31.000 (35.000) ft
Reichweite 2.815 (2.759) km 1.520 (1.490) NM
1.749 (1.715) mi.

Leergewicht 24.880 (25.600) kg 54.850 (56.440) lbs
max. Startmasse 45.132 (46.040) kg 99.500 (101.500) lbs
max. Landegewicht 39.236 (40.143) kg 86.500 (88.500) lbs

Spannweite 26,34 m 86,4 ft
Tragflügelfläche 77,3 m² 832 ft²
Länge 30,99 m 101,7 ft
Höhe 8,59 m 28,2 ft

Erstflug 01.05.1987 (13.05.1992)
Produktionsstatus nicht mehr in Produktion
Produktionszeitraum 1987-2003
Gesamtproduktion 71 (71), Total 142
Entwickelt aus BAe 146-100

ICAO Code B463, RJ1H
FAA TCDS A49EU
EASA TCDS A.182
andere TCDS CAA UK BA16
MfG.
Erwin

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Hallo Erwin,

danke für deine Ausführungen. Das war mir allerdings bekannt. Meine Frage lautete ja anders, und du schreibst ja selber, das das MTOW für die Avro RJ 100 bei 46040 Kg liegt. Diesen Wert kann ich aber leider nicht in PFPX bei der Konfiguration der dort leider nur vorhandenen Avro RJ 100 benutzen, denn er wird nicht akzeptiert. Bei Eingabe von 46040 oder exakter 46039 springt der Wert im Feld MTOW immer wieder auf den offensichtlichen max Wert von 44225 Kg zurück.

Laut mitgeliefertem Manual der QW 146 ist dies der MTOW Wert der BAe 146 300.

Das eigentliche Problem bleibt also in PFPX bestehen.

Frank

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Hallo Frank,
die 46040 kg ist aber nicht das Standardgewicht, nach BAE Systems, Basic Data für die AVRO RJ100, ist "Maximum Take-off Weight", Standard 44.226 kg,
Maximum 46.040 kg.
Hier die Daten von BAE Systems:

BAE Systems
Basic Data - Avro RJ100
Typical design weights*
Kg lb
Maximum Take-off Weight
• standard 44,226 97,500
• maximum 46,040 101,500
Maximum Landing Weight 40,143 88,500
Maximum Zero Fuel Weight
• standard 37,422 82,500
• maximum 37,875 83,500
Typical Operating Weight Empty**
• 5 abreast 25,600 56,438
• 6 abreast 25,670 56,593
Payloads
Maximum structural payload 12,275 27,063
112 Passengers @ 95 Kg 10,640 23,460
* Design weights and payloads will vary with aircraft serial number
** Based on typical in-service aircraft (including crew & catering)

MfG.
Erwin

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Hallo Frank,

die 46040 kg ist aber nicht das Standardgewicht, nach BAE Systems, Basic Data für die AVRO RJ100, ist "Maximum Take-off Weight", Standard 44.226 kg,

Maximum 46.040 kg.

Hier die Daten von BAE Systems:

BAE Systems

Basic Data - Avro RJ100

Typical design weights*

Kg lb

Maximum Take-off Weight

• standard 44,226 97,500

• maximum 46,040 101,500

Maximum Landing Weight 40,143 88,500

Maximum Zero Fuel Weight

• standard 37,422 82,500

• maximum 37,875 83,500

Typical Operating Weight Empty**

• 5 abreast 25,600 56,438

• 6 abreast 25,670 56,593

Payloads

Maximum structural payload 12,275 27,063

112 Passengers @ 95 Kg 10,640 23,460

* Design weights and payloads will vary with aircraft serial number

** Based on typical in-service aircraft (including crew & catering)

MfG.

Erwin

Danke Erwin, dann muss ich mal sehen, wie ich nun die Grenzen setze und die Daten von TOPCAT & PFPX sychronisiere.

Frank

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