Jump to content

Kaufberatung Saitek Pro Flight Yoke


asimo

Recommended Posts

Moinsen,

ich bin gerade kurz davor mir das oben beschriebene System zu kaufen.

Könnt ihr das Teil empfehlen?

Mich kotzt es einfach an, ich kann die Antonov An-2 auf dem Airport kaum kontrollieren, da diese ja über die Bremsen gesteuert wird.

Mit einem normalen Joystick kaum möglich, auch andere Flugzeuge sind mitunter doch recht vorsichtig zu genießen.

Nach kurzer Suche, bin ich dann über dieses System gestolpert.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko

Habe das System schon länger in Gebrauch und kann nur Positives berichten..Hast Du Dir überlegt, evtl. die Saitek Rudder pedals zu kaufen? Oder habe ich bei Deinem Post etwas falsch verstanden? Ich denke mit den pedals kannst Du das Flugzeug am Boden am besten steuern.

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sorry eigentlich sollte da noch ein Link bei sein.

Ja ich wollte alles kaufen, ohne Pedale macht der Rest auch keinen Sinn^^.

Kann beides für 230 € bei Amazon bekommen, wie gesagt mit meinem Joystick ist fliegen echt nicht mehr schön.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das flight system für 1 Woche und war sehr unzufrieden damit. Präzise Steuerung ist meiner Meinung nach nicht möglich. Jeder Joystick der mehr als 50 Euro kostet ist präziser!

Die Pedalen sind jedoch klasse

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide Systeme seit 4 Jahren im Einsatz und bin immer noch hochzufrieden. Bisher nur Ausfall von 1 Schalter und der Beleuchtung der Uhr am Yoke, aber damit kann ich bei dem hohen Nutzungsgrad leben. Am Throttle Quadrant wurde nach 3 Jahren 1 Achse etwas unpräzise, da habe ich mir einen neuen nachgekauft und nehme den ersten jetzt als Ersatzteillager, Die Toe Brakes an den Pedalen sind Klasse für die Steuerung am Boden.

Ich quäle die Teile auch in War Thunder und in X-Plane habe ich damit eine hohe Stundenzahl erreicht.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Teil auch nur empfehlen, seit einem Jahr habe ich es und es gab noch nie wirkliche Probleme, nichts was nicht in 5 min behoben war.

Watch our Channel at youtube

AviationControl

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich ein montagsmodell oder täusche ich mich da sehr?

Könnt ihr Problemlos mit einer Hand sehr sehr feine Bewegungen machen? So fein quasi wie mit einem guten joystick? Was bei mir unmittelbar

nach der Mittelstellung war, war teilweise unerträglich. Sehr schwergängig und alles andere als fein!

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich ein montagsmodell oder täusche ich mich da sehr?

Könnt ihr Problemlos mit einer Hand sehr sehr feine Bewegungen machen? So fein quasi wie mit einem guten joystick? Was bei mir unmittelbar

nach der Mittelstellung war, war teilweise unerträglich. Sehr schwergängig und alles andere als fein!

Ich würde mal auf Montagsmodell tippen, für mich sind die Saitek-Modelle das höchste der Gefühle obwohl ich ein eingefleischter Logitech-Fan bin.

Habe den Yoke für X-Plane und den X-52 Prof für Warthunder, IL2 BOS und DCS.

Den X-52 habe ich letzthin mal aufgeschraubt und grosse Augen gekriegt ob dem Inhalt - das ist wirklich erstklassig verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use