Jump to content

Checklist hängt bei "Set Baro Reference, Captain"


Recommended Posts

Hallo,

in einer Checklist hängt bei mir manchmal diese nach der Aufforderung des PnF zu "Set Baro Reference, Captain" in einer Endlosschleife fest. Meine Versuche, im EFIS den "Hg oder hPa selector und Setting Knopf" zu betätigen, brachten keine Lösung. Was muss ich tun?

MfG

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen !!!

Probier auf die Taste "B" zu drücken, damit stellst Du den aktuellen Druck ein, dann auf APPR Seite des FMC und gibst dort den gemessenen Druck ein. Bin nicht ganz sicher weil Du leider nicht schreibst, in welcher Flugphase Du Dich befindest. Ich guck mal in die Unterlagen und sollte das an einer anderen Stelle passieren, lass ich es Dich wissen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen !!!

Probier auf die Taste "B" zu drücken, damit stellst Du den aktuellen Druck ein, dann auf APPR Seite des FMC und gibst dort den gemessenen Druck ein. Bin nicht ganz sicher weil Du leider nicht schreibst, in welcher Flugphase Du Dich befindest. Ich guck mal in die Unterlagen und sollte das an einer anderen Stelle passieren, lass ich es Dich wissen.

LG Raimund LOWW

Danke Raimund für die prompte Antwort. Wenn ich mich recht erinnere, passiert es zuweilen in der APPR-Phase. Sollte es wieder auftreten, werde ich Deinen Lösungsvorschlag testen.

MfG Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

kann dieses evtl. mit der TRANS ALT zusammenhängen d.h. diese liegt z.B. höher als Dein Flight Level? Könnte speziell in den USA vorkommen, wenn die TA z.B. gleich 18.000 Fuß ist und Du nur einen kurzen Flug (Insel-Hopping auf Hawai) machst......

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

wenn es während der APPR-Phase auftritt, würde ich vermuten, dass auf der APPR-Seite ein Luftdruck eingetragen ist, der nicht dem aktuellen Luftdruck entspricht.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich werde das Thema jetzt mit "Mark Solved" kennzeichnen.

Sollte das Problem wieder auftreten und ich es dann nicht alleine lösen können, melde ich mich wieder.

MfG Jürgen

PS: Das jetzt "Best Answer" bei meinem eigenen Beitrag erscheint, ist Forum-systembedingt!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use