Jürgen Krebs 17 Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Hallo, in einer Checklist hängt bei mir manchmal diese nach der Aufforderung des PnF zu "Set Baro Reference, Captain" in einer Endlosschleife fest. Meine Versuche, im EFIS den "Hg oder hPa selector und Setting Knopf" zu betätigen, brachten keine Lösung. Was muss ich tun? MfG Jürgen Krebs Link to comment Share on other sites More sharing options...
laciair 35 Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Hallo Jürgen !!! Probier auf die Taste "B" zu drücken, damit stellst Du den aktuellen Druck ein, dann auf APPR Seite des FMC und gibst dort den gemessenen Druck ein. Bin nicht ganz sicher weil Du leider nicht schreibst, in welcher Flugphase Du Dich befindest. Ich guck mal in die Unterlagen und sollte das an einer anderen Stelle passieren, lass ich es Dich wissen. LG Raimund LOWW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Krebs 17 Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 Hallo Jürgen !!! Probier auf die Taste "B" zu drücken, damit stellst Du den aktuellen Druck ein, dann auf APPR Seite des FMC und gibst dort den gemessenen Druck ein. Bin nicht ganz sicher weil Du leider nicht schreibst, in welcher Flugphase Du Dich befindest. Ich guck mal in die Unterlagen und sollte das an einer anderen Stelle passieren, lass ich es Dich wissen. LG Raimund LOWW Danke Raimund für die prompte Antwort. Wenn ich mich recht erinnere, passiert es zuweilen in der APPR-Phase. Sollte es wieder auftreten, werde ich Deinen Lösungsvorschlag testen. MfG Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Hallo Jürgen, kann dieses evtl. mit der TRANS ALT zusammenhängen d.h. diese liegt z.B. höher als Dein Flight Level? Könnte speziell in den USA vorkommen, wenn die TA z.B. gleich 18.000 Fuß ist und Du nur einen kurzen Flug (Insel-Hopping auf Hawai) machst...... Liebe Grüße Hanse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mz0815 0 Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Hallo Jürgen, wenn es während der APPR-Phase auftritt, würde ich vermuten, dass auf der APPR-Seite ein Luftdruck eingetragen ist, der nicht dem aktuellen Luftdruck entspricht. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Krebs 17 Posted April 15, 2014 Author Share Posted April 15, 2014 Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde das Thema jetzt mit "Mark Solved" kennzeichnen. Sollte das Problem wieder auftreten und ich es dann nicht alleine lösen können, melde ich mich wieder. MfG Jürgen PS: Das jetzt "Best Answer" bei meinem eigenen Beitrag erscheint, ist Forum-systembedingt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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