Jump to content

PMDG 737 NGX und FSC 9


fms737

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

zunächst mein System:

FSX Win 7 64 bit.

Meine Frage bezieht sich auf das Zusammenspiel zwischen der 737 und dem FSC.

Ich plane meine Route mit FSC 9 und übernehme die Roiute in das FMC der 737. Funktioniert auch alles problemlos. Bisher habe ich den Landeanflug über Flight Sim Commander (Star und Transisition) geplant und auch im FMC eingegeben. Auch hier keine Probleme. Heute habe ich mir im Multiplayer-Forum das Videio über die PMDG 737 NGX angeschaut (sehr ausführllich und meiner Meinung nach sehr gut gemacht).

Dort wird der Landeanflug auf Stuttgart wie folgt erklärt: letzter Wegpunkt ist Badso, dann die Landebahn im FMC 07 auswählen; dann über Route im FMC gehen; da erscheint und "MOD" eine Star für die 07.Diese Star im FMC aktivieren und der Landeanflug ist programmert. Wenn ich die Star für die 07 in Stuttgart im FSC suche ist sie dort nicht verzeichnet, obwohl ich sowohl bei der 737 und auch beim FSC die gleichen aktuellsten Airags von Navigraph verwende. Warum bestehen diese Unterschiede und welcher Anflugmodus ist am sinnvollsten ?

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

wenn MOD eine Star sein soll dann ist das falsch, eine Star MOD gibt es nicht, letzter Wegpunkt "BADSO", Star für die 07 wär "BADS2A", Transition "BAD07".

Dann sieht das so aus wie im Screenshot.

MfG.

Erwin

post-5837-0-66818900-1396560382_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

wenn MOD eine Star sein soll dann ist das falsch, eine Star MOD gibt es nicht, letzter Wegpunkt "BADSO", Star für die 07 wär "BADS2A", Transition "BAD07".

Dann sieht das so aus wie im Screenshot.

MfG.

Erwin

Guten Morgen Erwin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meine Ausführungen zu dem Video aus dem Multiplayer-Forum waren wohl nicht ganz verständlich. Deshalb hier nocheinmal die Erläuterung:

Der letzte Wegpunkt beim Anflug auf Stuttgart und die Landebahn 07 ist auf der Routenseite Badso. Um den Anflug zu kompettieren drückt man die Dep/Arrival Taste und dann ILS 07. Danach auf Route drücken und next Page; es erscheint ein Fenster im FMS das ober überschrieben ist mit (grau hinterlegt "Mod Route ; steht wohl für modifizierung der Route).Auf der gleichen Routeseite erscheinen die letzten Wegpunkte und auch "Vater". Nach anklicken von Vater und einfügen hinter Badso ist die Routenplanung abgeschlossen. Im Gegensatz wie auch auf deinem Bild zu sehen werden die einzelen Wegpunkte wie DS 417, DS 419 usw. in diesem Falle nciht angezeigt, sondern die Route geht direkt von Badso nach Vater.

Ich hoffe, das verständlich dargestellt zu haben.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

wenn es direkt von Badso nach Vater geht, hast Du die Transition BAD07 nicht eingegeben..

Hallo,

in dem Multiplayer-Forum Video ist wie oben beschrieben, keine Transistion vorgesehen. Durch die Auswahl Route kommt automatisch der "MODRoute" Selektor und da bleibt nur die Möglichkeit Vater anzuklicken und in den Routenplan einzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use