Jump to content

Scenery Germany 4


D_Fens

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe leider ein kleines Problem mit der SG 4. Nach der Installation habe ich doppelte und von einander abweichende Flussläufe. Wenn ich die Szenerie deaktiviere ist alles wieder in Ordnung.

Also wie kann ich das Problem beheben?

mfg Andreas

P.s.: In der Szenerie-Bibliothek des FS9 gibt es zur SG 4 3 Einträge:

-Scenery_Germany_4_SC

-Scenery_Germany_LC

-Scenery_Germany_Terrain...

...beziehen sich die beiden letzteren Einträge (dem Namen nach) nun auf ganz Deutschland oder doch nur auf Hessen/Thüringen? Und ich kann sie doch getrost deaktivieren - da ich UT Europe und ein 75 m Mesh installiert hab´- oder?

Link to comment
Share on other sites

Danke Rainer.

Also liegt´s doch an der Inkompatibilität von SG 4 und UT Europe. Habe mich bloß gewundert warum ich in Dresden, sprich außerhalb der Hessen/Thüringen Szenerie auch doppelte Flüsschen habe. Hatte vermutet, dass sich ´ne Datei wie "German Rivers" oder ähnliches in SG 4 verirrt hatt.

Aber eins wüßte ich gerne noch:

In der Szenerie-Bibliothek des FS9 gibt es zur SG 4 3 Einträge:

-Scenery_Germany_4_SC

-Scenery_Germany_LC

-Scenery_Germany_Terrain...

...beziehen sich die beiden letzteren Einträge (dem Namen nach) nun auf ganz Deutschland oder doch nur auf Hessen/Thüringen? Und ich kann sie doch getrost deaktivieren - da ich UT Europe und ein 75 m Mesh installiert hab´- oder?

mfg Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hatte vermutet, dass sich ´ne Datei wie "German Rivers" oder ähnliches in SG 4 verirrt hatt.
nö, ganz sicher nicht. Ansonsten gibt es ja die scenery.cfg, wo Du meine Flüsse finden könntest (wenn die in Dresden stören). Oder auch im Addon Scenery/Scenery-Ordner, wenn Du die GAP3 hast.

Zur anderen Frage:

Die Einträge beziehen sich auf alle Scenery Germany - Produkte, dort sind sowohl Landklassen- wie auch Mesh-Dateien mit drin. Beim Mesh gebe ich Dir recht (der Terrain-Ordner), der wird nicht unbedingt benötigt, wenn du ein feines gleichgutes oder besseres Mesh hast. Den LC-Ordner würde ich belassen, es sei denn, Du hast anderweitig Landklassen-Addons. Dann wäre es sinnvoll, diverse Einträge dort herauszunehmen. Wird aber zu komplex und da begebe ich mich ganz schnell auf einen Pfad, wo ich anfange zu erklären, was welche Datei nun bedeutet und dies ist mir - sorry - ein wenig zu viel Aufwand. Kleine LC-Dateien mit 1-2 KB weisen aber grundsätzlich auf lokale Landklassen hin, die u.a. Flugplätzen zugeordnet sind. Auf jeden Fall behalten. Zur Diskussion ständen nur die größeren LC-Dateien mit > 10 KB.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Einsatz, Rainer,

das bringt doch etwas Licht ins Dunkel. Und was den LC-Ordner angeht, da gibt es - bis auf eine - lauter 2KB Dateien. Jetzt weiß ich wofür die da sind und die andere fliegt raus.

mfg Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft,

noch ein kleiner Vorschlag für ein mögliches Update. Das erste Bild zeigt EDGE (Eisenach-Kindel - vor dem Bau des neuen Hangars), deutlich zu erkennen ist die hellere Färbung der RW am östlichen Ende - kommt durch die Verkürzung. Außerdem sind noch einige teils verwaschene Markierungen auf dem Asphalt. Würde es sehr begrüßen, wenn man die Texturen anpassen könnte. Weiter könnte man darüber nachdenken, ob eventuell der neue Hangar (blau - im Bild nicht zu sehen; gibt leider keine aktuellen Sat-Aufnahmen) richtig positioniert und der Parkplatz, der sich zwischen Hangar und Tower befindet auch noch ins Flughafen Layout integriert wird.

Bild 1:

kindel6vl.png

*

Im zweiten Bild erkennt man einen Gewerbepark (westlich der RW), welcher heute etwas größer angelegt ist. Ich finde, dass man ihn ebenso integrieren könnte, da er bei der Platzrunde überflogen wird und das Gesamtbild von EDGE abrundet.

Bild 2:

kindel21mg.png

*

Es klingt zwar etwas egoistisch gerade diesen Platz zu erweitern, aber letztendlich gibt es Fakten die dafür sprechen. Der Flugplatz wird in der Regel 24h betrieben und ist bei "VFR-Wochenend-Fliegern" ein beliebter Zwischenstopp. Außerdem legt der ein oder andere - nach einer Pause - gern noch einige TOUCH and GOs hin - ob das vielleicht an der langen, breiten Runway liegt? :roll:

Hoffe ihr nehmt das als konstruktive Kritik auf, denn als solche war dieser Post gemeint.

mfg Andreas

* Quelle: Google Earth

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

natürlich könnte man den Gewerbepark einfügen und den Hangar noch zentimetergenauer platzieren. Das Problem dabei: Und stehen dieselben Daten zur Verfügung, wie Google Earth (Geocontent). Falls es irgendwo neuere Luftaufnahmen geben sollte, die beides darstellen, wäre ein Update sicher kein Problem.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use