Jump to content

PC aufrüsten für mehr X-Plane-Leistung


j7aksjdhu39ufkj

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

da ich bei X-Plane in Verbindung mit Fototapeten und Payware Flugzeugen/Szenarien ständig Kompromisse zwischen Leistung und Optik eingehen muss, möchte ich gerne meinen vorhanden PC aufrüsten. Folgende Hardware hat der Rechner aktuell:

- Intel i5 2500 (3,3 GHz)

- 16 GB Arbeitsspeicher

- Nvidia GTX 560ti (1024 MB)

- Windows 7 auf SSD / X-Plane auf separater HDD mit jeder Menge Fototapeten

Ich schätze mal der Flaschenzug dürfte aktuell die Grafikkarte mit dem wenig Speicher sein. Der Rest ist doch soweit ok? Ich wäre sehr für Optimierungsvorschläge dankbar. Budgetgrenze liegt bei 250 €.

Grüße

peaks

Link to comment
Share on other sites

Hi Peaks,

Meiner Meinung nach hast du mit der GraKa recht. Der Rest der HW ist doch recht ordentlich. Mal abwarten, was unsere HW-Cracks dazu sagen.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so... alles so lassen aber eine Nvidia Karte mit 4 GB muss rein.

(zB. die Gtx 770 mit 4GB ist bei vielen sehr erfolgreich im Einsatz)

Philip

Link to comment
Share on other sites

250€ und eine gtx 770 mit 4gb werden leider nicht reichen, hier lohnt es sich aber wirklich das Budget auf 315 euro aufzustocken.

Mit dieser 4gb Karte hat man auch erstmal Luft!

Für dein Budget wäre eine r9 280x perfekt, viele haben Angst vor AMD aufgrund der Treiber, ich kenne mittlerweile einige mit 290(x) Karten die eine hervorragende Performance haben ohne Abstürze, HDR-Fehler oder sonst was. Ich habe mich damit beschäftigt, da Nvidia einfach mehr Geld für gleiche Leistung verlangt.

Die Sache mit den Treibern kann man nie so einfach verallgemeinern, siehe jetzige Nvidia Treiber.

Off Topic:

Außerdem hatte ich bisher eine AMD Karte ( HD 4870 ) 0,000 Probleme, weder Temperaturen, Treiber etc, mit Nvidia sieht die Sache ganz anders aus, wobei die Wahrscheinlichkeit auch höher war, da ich hiervon deutlich mehr hatte. Mit rfactor gab es massive Probleme damals, genauso wie BF3 mit der 560ti, das war so frustrierend, dass ich immer lachen musste über dieses Thema Nvidias Treiber sind ja so toll. Die kochen auch nur mit Wasser.

Egal welcher Hersteller, du wirst für XP nicht jedes mal Treiber updaten können, weil die meistens rumspacken :D Wenn du einen gefunden hast, dann bleib am besten erstmal dabei.

Und um Lautstärke und Temperaturen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen egal, ob rot oder grün, einfach die Custom Karte holen, die im Test deinen Ansprüchen genügt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber aus eigener Erfahrung: Ich bin selber von einer 560er auf die GTX 770 aufgestiegen, die GTX 770 verursacht einen schönen Schub im System, da ist hinterher jeder Euro gut angelegt.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use