Jump to content

Speed Probleme


uwiuke

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die automatische Speedkontrolle beim AEX bei mir nicht mehr. Nach dem Start verharrt der Speed-Bug auf ca. 170 kt (je nach Beladung) und bleibt dort stehen. Ich könnte auf 20.000 Fuß steigen, dann würde ich immer noch die gleiche Geschwindigkeit haben.

SPD steht auf managed mode (3 Stricht und voller Punkt). Erst wenn ich manuell die Speed hochdrehe beschleunigt AEX und geht dann beim Erreichen der Geschwindigkeit wieder in der managed mode.

Ich verstehe das nicht. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ist das Phänomen bekannt ??

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein. Ich fliege zur Zeit täglich den Airbus in allen möglichen Situationen ohne Probleme. Daher gehe ich von einem Bedienfehler aus.

Mal den step-by step guide exakt durcharbeiten.

Ansonsten:

Welche Version des AXE?

Sind die CL abgearbeitet?

Irgendwelche ECAM Meldungen?

In welcher Situation genau?

Bitte Screenshots wo man alles sieht: PFD, ND, FCU, MCDU....

Link to comment
Share on other sites

Es ist die neueste AEX-Version (1.16), Die Checklisten habe ich abgearbeiten lassen (damit nichts fehlt). Keinerlei ECAM-Meldungen.

Nach dem Start verharrt der Speed-Bug einfach und es ändert sich gar nichts.

Der initiale Flugwegpunkt nach dem Start wird auch nie erreicht - er verlängert sich im ND immer weiter weg (wird nie erreicht).

Auch nach Erreichen der 10000 Fuß-Höhe wird nicht automatisch auf Fluggeschwindigkeit erhöht, sondern bleibt bei 250 kts.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mach mal Screenshot so dass man PFD, ND und FCU sieht.

Wenn du den Tutorialflug machst, tritt das Problem auch auf?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

anbei 2 Screenshots. Weitere festgestellte "Fehler", ich kann beim Landeanflug die Approach Phase überhaupt nicht aktivieren, weil diese Funktion überhaupt nicht erscheint.

Beim Erreichen des 1. STAR-Wegpunktes fällt auch LNAV aus, d.h., er folgt dem Flugweg nicht mehr.

VG Uwe

post-11093-0-82897900-1395690843_thumb.p

post-11093-0-91403600-1395690849_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

es trifft auch beim Tutorialflug zu und es sind auch alle Angaben in der MCDU eingetragen.

Nebenbei habe ich P3D V2 installiert und dort den AEX ausprobiert und das Verhalten ist so wie ich es gewohnt war und bin.

Alles normal und so wie früher. Es ist definitiv entweder mit den Nav-Daten etwas oder mit dem MCDU-Verhalten.

Hat da jemand eine Ahnung, was man machen kann ?

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use